
Will eure Geräte/Mühlen sehen
Moderator: Moderatoren
- Lexion_450
- HVA-Gott
- Beiträge: 1412
- Registriert: 18.01.06 - 22:50
- Wohnort: 39307 Paplitz
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg

Zuletzt geändert von Timmä am 21.04.08 - 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer im Sommer schon an Winter denkt meistens einen Quattro lenkt!
- Lexion_450
- HVA-Gott
- Beiträge: 1412
- Registriert: 18.01.06 - 22:50
- Wohnort: 39307 Paplitz
Uli,
das ist wie mit nem Fendt Traktor. Wenn ich so ein Ding sehe fängts schon an zu jucken.
Genauso ist es mit stolligen Yams und KTMs (die Österreicher waren schon immer unser größtes Unglück).
So ne Dinger zerwürgen mir hier alle Wege und verjagen das Wild.
könnt ich kotzen
das ist wie mit nem Fendt Traktor. Wenn ich so ein Ding sehe fängts schon an zu jucken.
Genauso ist es mit stolligen Yams und KTMs (die Österreicher waren schon immer unser größtes Unglück).
So ne Dinger zerwürgen mir hier alle Wege und verjagen das Wild.
könnt ich kotzen
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Du willst mir doch nicht erzählen, daß du mit deinem Trecker dort nicht mehr durchkommst, wo eine Enduro vorher langfuhr??? Jetzt stell dich mal nicht so an...Lexion_450 hat geschrieben:Genauso ist es mit stolligen Yams und KTMs (die Österreicher waren schon immer unser größtes Unglück).
So ne Dinger zerwürgen mir hier alle Wege und verjagen das Wild.
könnt ich kotzen

05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 225
- Registriert: 25.01.08 - 18:21
- Kontaktdaten:
- Lexion_450
- HVA-Gott
- Beiträge: 1412
- Registriert: 18.01.06 - 22:50
- Wohnort: 39307 Paplitz
Nö, mitm 8530 komm ich da schon noch lang- besonders jetzt wo Zwillinge vorne und hinten dran sind.
Nur ich muss mit den kaputtgefrästen Wegen leben.
Und jedes Wochenende kommen dann "Geländesportler" aus Berlin und Umgebung und fahren hier alles kurz und klein.
Erstaunlicherweise nur die Wege- echtes Gelände ist ja zu schwer.
Die sind dann auch die ersten, die in Dahlen oder bei rund um den Fiener dastehen und stöhnen wie schwer die Strecke ist
Nur ich muss mit den kaputtgefrästen Wegen leben.
Und jedes Wochenende kommen dann "Geländesportler" aus Berlin und Umgebung und fahren hier alles kurz und klein.
Erstaunlicherweise nur die Wege- echtes Gelände ist ja zu schwer.
Die sind dann auch die ersten, die in Dahlen oder bei rund um den Fiener dastehen und stöhnen wie schwer die Strecke ist
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 225
- Registriert: 25.01.08 - 18:21
- Kontaktdaten:
Tja lieber Lexion. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und meiner Meinung nach müsstest gerade du als Husky Fahrer Verstandniss dafür haben. Und wenn du Probleme damit hast ,dass die Feldwege "kaputt" sind kannst du ja immer noch auf deinen Ackern rümtüdeln. Findest du eigentlich nicht das du ein wenig egoistisch drauf bist? Schließlich gehören nicht nur dir Feldwege. 

- Rai Sánchez
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 178
- Registriert: 20.11.07 - 21:23
- Mandi
- HVA-Brenner
- Beiträge: 339
- Registriert: 28.02.03 - 23:16
- Motorrad: SM 510R 08
- Wohnort: Oberösterreich/Regau
- Kontaktdaten:
Hihoo
Hier mal meine ersten kleinen Eindrücke nach dem Wochenende.
Leider konnte/wollte ich Wetter bedingt nur vormittags andrücken.
Ich vergleich die 510er jetzt einfach mal mit meiner 570.
Also erster Plus Pkt. ist ganz klar das Start verhalten
Drauf drücken und die Kiste läuft. Der Sound von der Arrow Tüte ist
offen ziemlich laut muss ich sagen. Aber zum Glück passt der
db-Killer vom Original Topf rein. (wird natürlich erst auf Befehl rein gemacht
)
Die ersten paar Runden ging ichs mal gemächlich an. Fahrwerk und
Lenkverhalten sind einfach kein vergleich zu meinem alten Dino. Spielerisch
wirft man sie von einer Seite auf die andere. Beim Federbein wurde die Zugstufe von mir um 10 Klicks
zu gemacht da sie für mein Empfinden dann ruhiger am Asphalt lag. Vordergabel Arbeitet auch sauber
wenn auch noch bissl streng. Ansprechverhalten wird vermutlich noch
besser, denke ich. Ansonsten lies
ich alles beim alten da ich nicht wirklich der Fahrwerks spezi bin
Zu den Bremsen brauch ich nicht viel sagen. War die alte Top und die Neue
ists auch wieder.
Die Motor-Charakteristik ist auch ein Traum.
Jeder Dreh am Gasgriff wird sofort mit sattem, gut dosierbaren Schub
nach vorne belohnt.
Endlich kann ich vernünftig aus den kurven heraus
gas geben ohne das die Fuhre gleich dahin ist. Die Gänge sind kurz gestuft und lassen sich leicht durchschalten.
Einzige was mich etwas stört ist der Schalthebel.
Mir kommt dieser etwas kurz vor da ich einige male beim runter schalten daneben drückte.
An das Drehzahlband muss ich mich erst gewöhnen da dort wo der Dino nach "bitte schalten" gerufen hat,
die 510er noch immer eingeschenkt bekommen möchte
Jo das wars auch schon. Bin kein guter Berichte-Schreiber
Bin vollens zufrieden mit dem Eisen und hab
höllisch freude damit
@dynamike
Na ist das Wetter nocht besser geworde ?
Bei der Heimreise kam nämlich die Sonne wieder raus
mfg
Mandi
Hier mal meine ersten kleinen Eindrücke nach dem Wochenende.
Leider konnte/wollte ich Wetter bedingt nur vormittags andrücken.
Ich vergleich die 510er jetzt einfach mal mit meiner 570.
Also erster Plus Pkt. ist ganz klar das Start verhalten

Drauf drücken und die Kiste läuft. Der Sound von der Arrow Tüte ist
offen ziemlich laut muss ich sagen. Aber zum Glück passt der
db-Killer vom Original Topf rein. (wird natürlich erst auf Befehl rein gemacht

Die ersten paar Runden ging ichs mal gemächlich an. Fahrwerk und
Lenkverhalten sind einfach kein vergleich zu meinem alten Dino. Spielerisch
wirft man sie von einer Seite auf die andere. Beim Federbein wurde die Zugstufe von mir um 10 Klicks
zu gemacht da sie für mein Empfinden dann ruhiger am Asphalt lag. Vordergabel Arbeitet auch sauber
wenn auch noch bissl streng. Ansprechverhalten wird vermutlich noch
besser, denke ich. Ansonsten lies
ich alles beim alten da ich nicht wirklich der Fahrwerks spezi bin

Zu den Bremsen brauch ich nicht viel sagen. War die alte Top und die Neue
ists auch wieder.
Die Motor-Charakteristik ist auch ein Traum.
Jeder Dreh am Gasgriff wird sofort mit sattem, gut dosierbaren Schub
nach vorne belohnt.
Endlich kann ich vernünftig aus den kurven heraus
gas geben ohne das die Fuhre gleich dahin ist. Die Gänge sind kurz gestuft und lassen sich leicht durchschalten.
Einzige was mich etwas stört ist der Schalthebel.
Mir kommt dieser etwas kurz vor da ich einige male beim runter schalten daneben drückte.
An das Drehzahlband muss ich mich erst gewöhnen da dort wo der Dino nach "bitte schalten" gerufen hat,
die 510er noch immer eingeschenkt bekommen möchte

Jo das wars auch schon. Bin kein guter Berichte-Schreiber

Bin vollens zufrieden mit dem Eisen und hab
höllisch freude damit

@dynamike
Na ist das Wetter nocht besser geworde ?
Bei der Heimreise kam nämlich die Sonne wieder raus

mfg
Mandi
Zuletzt geändert von Mandi am 29.04.08 - 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wetter war perfekt nach dem kurzen Regenguss
Strecke war innerhalb von 15 Minuten aufgetrocknet und bis auf die 2 alten 610er Huskys sind alle abgereist, somit war ein gemütliches Cruisen bis nach 18.00 Uhr möglich
Seids um genau 10 Minuten zu früh abgereist, aber ich glaub das du jetzt genau das nicht hören wolltest

Strecke war innerhalb von 15 Minuten aufgetrocknet und bis auf die 2 alten 610er Huskys sind alle abgereist, somit war ein gemütliches Cruisen bis nach 18.00 Uhr möglich

Seids um genau 10 Minuten zu früh abgereist, aber ich glaub das du jetzt genau das nicht hören wolltest

Na geht doch :)
Hört sich sehr fein an. Will auch eine haben :(
@Mandy
Mal ne kurze Frage. hast du sie offen vom Händler geordert ? Sprich mit abgezwackter Lambda-Sonde, "offenem" Gasgriff und offenem Motor ? Und wenn ja, darf man fragen, was der Spaß gekostet hat ? Ich möchte meine Reibeisen auch eintauschen und dann nur noch Piste fahren. Konnte aber im I-Net nicht in Erfahrung bringen, was das Racing-Kit kostet.
Hört sich sehr fein an. Will auch eine haben :(
@Mandy
Mal ne kurze Frage. hast du sie offen vom Händler geordert ? Sprich mit abgezwackter Lambda-Sonde, "offenem" Gasgriff und offenem Motor ? Und wenn ja, darf man fragen, was der Spaß gekostet hat ? Ich möchte meine Reibeisen auch eintauschen und dann nur noch Piste fahren. Konnte aber im I-Net nicht in Erfahrung bringen, was das Racing-Kit kostet.
...ach...Lexion_450 hat geschrieben:Nö, mitm 8530 komm ich da schon noch lang- besonders jetzt wo Zwillinge vorne und hinten dran sind.
Nur ich muss mit den kaputtgefrästen Wegen leben.
Und jedes Wochenende kommen dann "Geländesportler" aus Berlin und Umgebung und fahren hier alles kurz und klein.
Erstaunlicherweise nur die Wege- echtes Gelände ist ja zu schwer.
Die sind dann auch die ersten, die in Dahlen oder bei rund um den Fiener dastehen und stöhnen wie schwer die Strecke ist

ihr gutshöfler mit euren modernen karren merkt das doch gar nicht mehr vor lauter gefederter kabine, luftsitz, vario, klima,....
da hab ich noch ganz anders zu kämpfen hier- auf guten wegen!



[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- Lexion_450
- HVA-Gott
- Beiträge: 1412
- Registriert: 18.01.06 - 22:50
- Wohnort: 39307 Paplitz
Ich bin Pächter- auch von Wegen und hab da ne gewisse Fürsorgepflicht.
Darum kotzt es mich an.
Dich würd doch auch aufregen, wenn 40 Tonner bei dir übern Hof brettern.
Außerdem gucken mich im Dorf immer alle so böse an, wenn ich mit der 510 losfahre- weil sieht fast so aus wien Feldwegkratzer- ist aber ne Supermoto
Darum kotzt es mich an.
Dich würd doch auch aufregen, wenn 40 Tonner bei dir übern Hof brettern.
Außerdem gucken mich im Dorf immer alle so böse an, wenn ich mit der 510 losfahre- weil sieht fast so aus wien Feldwegkratzer- ist aber ne Supermoto
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04