WR 250 Was für eine Düse???

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simon_WR_250
HVA-Neuling

WR 250 Was für eine Düse???

Beitrag von Simon_WR_250 »

Hey kann mir jemand sagen was ich für eine Düse ich in meiner WR 250 fahren sollte?Hab einen 38er Mikuni Vergaser drauf und auf der Düse ::) steht 430 oder 43.0 oder so,kann man nicht so genau erkennen!Da sie sehr fett läuft denke ich das diese Düse etwas groß ist!
Vielen Dank im Vorraus Simon
Huskyhoazer
HVA-Gott

Re: WR 250 Was für eine Düse???

Beitrag von Huskyhoazer »

hi!
fahr selber ne aktuelle wr 250 mit pro circuit anlage. original war bei meiner ne 400 hd verbaut, damit lief sie mir auch zu fett (wenig drehzahl, wenig leistung, usw.). hab jetz ne 390er hd, lld 30, orig. nadel, und im mittleren clip.
die feinabstimmung kannst dann mit der luftregulierschraube setilich am vergaser noch machen. mit dieser bedüsung läuft meine mühle top! kräftige leistung schon aus dem drehzahlkeller, und sauberes ausdrehen. außerdem überfettet sie auch nicht mehr so schnell, wenn man länger mal mit mittlerer drehzahl fährt.
hoffe, dir hilfts was.
hier noch der fred mit der beschreibung:

http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi? ... 1166455439

gruß
hoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
TomBandit
HVA-Neuling
Beitrag von TomBandit »

Moin,

weil mein Anliegen so schön zu diesem Thread paßt, springe ich hier mal mit auf... 8-)

Bin nun schon seit etlichen Jahren keinen 2Takter mehr gefahren, zuletzt als Jugendlicher mit´m Mofa...

Deshalb wollte ich mir meine Gedanken zu meiner Bedüsung hier entweder bestätigen oder mir evtl. auch Tips geben lassen.

Wenn ich meine WR 250 (BJ 2004) bei den derzeitigen Temperaturen (11°) kalt mit Choke antrete, jubelt die Kiste gleich wie verrückt hoch. Nehme ich den Choke dann sofort zurück, ändert sich an der Drehzahl so gut wie gar nix. Heute die Mühle mal ohne Choke angetreten und sie lief sofort. Ich denke daher, daß der Vergaser mit der 35er Leerlaufdüse zu fett ist, oder?

Kerzenbild kontrolliert und festgestellt, daß die Kerze ziemlich schwarz und leicht naß ist. Also 400er Hauptdüse auch zu fett?

Was habt Ihr für Tips? Sollte ich mir mehrere Düsensätze hinlegen, um für das ganze Jahr passend ausgestattet zu sein? Ne universelle Bedüsung für jede Gelegenheit wirds ja wohl nicht geben.

Hatte mir also gedacht, für die kalte Jahreszeit eine Bedüsung zu wählen, die leicht magerer ist als die jetztige. Und für den Sommer dann auch noch eine Bedüsung (muß doch magerer sein, als für den Winter, oder?)

Was habt Ihr so für Bedüsungstips? Wohne bei Hamburg, also keine Höhenluft hier :D

Was kosten die Düsen in etwa per Stück und wo bekomme ich die her ? Topham?

THX im Voraus
Tom
Bauer
HVA-Mitglied
Beitrag von Bauer »

Ah, wieso is dein Bro eigentl. nich hier? :hva:
mfG B@uer
Antworten