problem mit elektronik

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
freeride_freak
HVA-Mitglied
problem mit elektronik

Beitrag von freeride_freak »

bis jetzt war immer alles ok mit der elektronik...aber letzens dreh ichn zündschlüssel um...noch alles ok, zwei ölstandsüberprüfungsgeräusche und rücklicht und frontlicht gingen an...ich fahr los und nach ein paar km merk ich, dass kein licht, blinker, rücklicht, hupe...überhaupt nix elektronisches mehr geht.

dann hab ich angehalten, zündung aus, wieder an...hat sich überhaupt nix getan, keine signalgeräusche oder sosnt was... hab vorhin mal alle kontakte wieder richtig zusammengedrückt und alles...hat trotzdem nichts geholfen...weiß wer was??

gruß und danke
wer später bremst, ist länger schnell!!
janhh81
HVA-Ersttäter

Beitrag von janhh81 »

hallo,

warscheinlich nimmt deine batterie kein strom mehr auf, also nachdem losfahren ging alles und ist leer gegangen da :

1) sie entweder defekt ist und den ladestrom net mehr aufnimmt,

2) der laderegler defekt ist und kein strom mehr zur battrie gibt..

3) nur die sicherung durchknallt, un der strom zur baterie unterbrochen ist

denn denk ich ma das deine lima heil ist wenn sie sonnst läuft, denn das würde sie net wenn lima jhin wäre..

schmeiß se ma an, mach die batterie vorher ab, und mess ma wievieol volt auf der plusleitung zur batterie ist, muss minestens MINDESTENS 12,5 volt sein , auch bei über 7000 touren...

wenn weniger, also z.B.: 9 volt oder 3volt..... denn ist der Lima regler hin...

ist es mehr, dann deine batterie hinne...

der sitz am rahmen links, vor dem tank...

hätte evntl. noch einen..

mfg
wiedereinsteiger
FiDelity
HVA-Neuling
Beitrag von FiDelity »

"ölstandsüberprüfungsgeräusche"

Was ist denn das?
Naja ich glaub du meinst die Geräusche der Auslassteuerung^^.
Und wegen der Elektronik, ich denke das dürfte die Sicherung sein.
Bei mir war genau das gleiche...guck mal nach ;)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ODER irgendeine leitung ist beschädigt.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Bilboo
HVA-Gott
Beitrag von Bilboo »

Geht die ass auch nimma?

Dann ist es die Sicherung.
Hatte ich letzte Woche auch. Müsste die ganz rechte sicherung sein( ne 15ner glaub ich)

mfg bilboo
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

also hab jetzt das gleiche problem, bloß bei mir geht wieder alles wenn ich sie im standgas lasse, könnte mir da einer helfen der das Problem hatte und hoffentlich gelöst hat.
freeride_freak
HVA-Mitglied
Beitrag von freeride_freak »

naja also bei mir wars tatsächlich die sicherung, aber das is in deinem fall jetzt ja nicht das problem dneke ich oder?
wer später bremst, ist länger schnell!!
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

läuft wieder alles einwandfrei, hab nur die batterie wieder einwenig geldaden und schon funzt alles!
Remo

Beitrag von Remo »

naja jetz musst du aber beobachten, wie es sich verhält...weil einfach die Batterie laden is oft nicht die Lösung des Problems.

Denn es muss ja nen Grund haben, warum die Batterie leer war. Könnte ja sein, dass kein Strom ankommt. Hast das mal geprüft? Würde ich einfach mal schnell machen

Mfg Remo
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

ja hab ich schon geprüft gleich am anfang und Strom kommt an die Batterie, hab sie auch nicht ganz voll gemacht sondern nur so 1 1/2 stundn geladen und bin so 30km damit gefahren, und nur im Stand hat das Lichtsymbol ein bisschen geflackert, dann gas gegeben und alles war wieder ok. Also glaub es passt wieder alles.
CusTom

Beitrag von CusTom »

Hat des gleiche Problem :-? . War beim HÄndler, der hat das Problem gelöst. Es waren nur 2 Kabel die beim Laderegler durch Lenkbewegungen löse geworden sind :roll:
Remo

Beitrag von Remo »

Das passiert öfter mal...hatte ich auch schon alles durch bei meiner.

Aber Elektonik is echt son ding...manchmal weiß man net, wo man anfangen soll, den fehler zu suchen.

MfG Remo
Antworten