Startprobleme Husaberg
Moderator: Moderatoren
Startprobleme Husaberg
Habe leider kein Husaberg Forum gefunden,und hoffe Ihr könnt mir helfen. Also es geht um eine Husaberg Bj 97 FE600. Habe Propleme mit dem Anschmeißen ob warm oder kaltstart.Kein Anlasser. War Ende September in Fachwerkstatt:Zündung neu,Ventile eingestellt,Vergaser eingestellt. Ging danach 2 Wochen richtig gut anzuschmeißen ob sie kalt oder warm war. Aber auf einmal war Schluß. Hatte dann einige Sachen ausbrobiert:Kerze neu ,Vergaser entlehrt,Standgasschraube hoch und runter ,Lerrlaufschraube hoch und runter.Nichts half. Machte dann erneuten Werkstatttermin 6Wochen Später und wie es so im leben ist, nochmal alte Einstellung und letzter Versuch und es ging wieder ob kalt oder heißstart. Werkstatttermin abgesagt . So und nun schon wieder der selbe Mist.Hatte aber gemerkt ,als sie gut ging das das Wetter immer wärmer war als sie nicht ging. Kann es vielleicht daran liegen oder hat mein Vergaser der Firma Dellorto vielleicht eine Macke. Bitte um viele Tips meine Freundin ist auch schon genervt . Also bitte um hilfe auch wenn es ein Husaberg ist .Achso habe bei Gaswegnahme in hohen drehzahlen die totalen kracher .
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Re: Startprobleme Husaberg
Hallo
Schau mal nach ob die Schiebernadel noch fest im Schieber sitzt und ob sie eingelaufen ist .
Mfg Spinner
Schau mal nach ob die Schiebernadel noch fest im Schieber sitzt und ob sie eingelaufen ist .
Mfg Spinner
Danke für deine schnelle Antwort. Ich weiß es ist schon spät aber Vergasertechnisch bin ich nicht ganz so fit. Meinst Du mit Schieber wo die Nadel eingehangen ist?
verpiss dich mit deiner husaberg!! 

Hey idi....so massiv brauchste Deinem Nick auch ned *alle Ehre* machen.... :-/
@ hasi....hatte bei meiner 501 auchmal massive Startprobs..
lag einmal an ner verstopften LD..
ein anderes mal an der Einstellung des Deko-Ventils..
Da die Kickstartermodelle einen Deko aufweisen der durch den Kickstarter betätigt wird, ist öftermal das Spiel am Deko-Hebel zu kontrollieren....bei zuwenig Spiel kickst Du unter Umständen bis Du schwarz wirst...
Ausserdem bekommt das auf Dauer dem Motor ned.....
da aber die Probs deiner Aussage bei kälterer Witterung grösser werden könnte das auch am Choke liegen...
Sone Ferndiagnose is halt immer schlecht, hast Du Handbuch von der Karre ?....wenn ned könnt ich Dir eins schicken...is recht gut alles beschrieben drin....
solong, Steve
@ hasi....hatte bei meiner 501 auchmal massive Startprobs..
lag einmal an ner verstopften LD..
ein anderes mal an der Einstellung des Deko-Ventils..
Da die Kickstartermodelle einen Deko aufweisen der durch den Kickstarter betätigt wird, ist öftermal das Spiel am Deko-Hebel zu kontrollieren....bei zuwenig Spiel kickst Du unter Umständen bis Du schwarz wirst...
Ausserdem bekommt das auf Dauer dem Motor ned.....
da aber die Probs deiner Aussage bei kälterer Witterung grösser werden könnte das auch am Choke liegen...
Sone Ferndiagnose is halt immer schlecht, hast Du Handbuch von der Karre ?....wenn ned könnt ich Dir eins schicken...is recht gut alles beschrieben drin....
solong, Steve
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ich denke auch, das die Nadel hängt, bzw der Vergaser etwas zu mager ist.
Das erklärt auch die Knaller.
Das mit dem Deko was Buschmann sagt, hatte ein Kumpel an seiner FE 501 E auch mal.
@idiot:
War doch hoffentlich ein Witz, oder ?
Husaberg wurde 97 nämlich ganz nebenbei von Ex-Husky Mitarbeitern gebaut.
Er gehört also quasi zur Familie. ;) ;D
Das erklärt auch die Knaller.
Das mit dem Deko was Buschmann sagt, hatte ein Kumpel an seiner FE 501 E auch mal.
@idiot:
War doch hoffentlich ein Witz, oder ?
Husaberg wurde 97 nämlich ganz nebenbei von Ex-Husky Mitarbeitern gebaut.
Er gehört also quasi zur Familie. ;) ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Zuerst Husqvarna und jetzt zu KTM!
Wo soll das nur hinführen! ;D
Wo soll das nur hinführen! ;D
ChokHallo Leute ich muß mich erstmal wahnsinnig bedanken für Eure ernstgemeinten Tipps,auch wenn ich ganz schön einstecken mußte aber das war es mir wert.So dann fasse ich mal zusammem. Hatte vergessen zu sagen das meine Deko-Anlage nicht funktioniert.Also muß ich doch nochmal die Werkstatt aufsuchen .Hatte diesbezüglich auch schon mal einen Tipp bekommen. Mist ,was wird das wieder kosten?Hat einer eine Vorstellung?Achso ,und dann nochmal zum Vergaser . Laut Wetteraussage könnte was am Choke nicht stimmen .Was kann ich tun? Dann nochmal zur Nadel .Was soll ich machen ?Oder gleich neuer Vergaser ?Nein nein bitte nicht vor Weihnachten . Und die Sache mit dem Handbuch ist doch echt der Hammer.Suche es schon eine ganze Weile. Wie gesagt wäre echt nett gemeint wenn Ihr mir weiterhin helft meine Fragen zu beantworten auch wenn ich in Euren Forum ein weißes Schaf bin.
@ hasi.....da kannste Buch saugen.......
http://mitglied.lycos.de/husqypower/Husa-Handbuch.pdf
solong, Steve
http://mitglied.lycos.de/husqypower/Husa-Handbuch.pdf
solong, Steve