Ps CR

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wavedave
HVA-Brenner
Beiträge: 313
Registriert: 17.10.07 - 11:17
Wohnort: Ravensburg

Ps CR

Beitrag von wavedave »

Wie viel PS hat die Motocross der Husqvarna, also die Cr?
Auf der Site steht immer nur: n. a. oder so etwas..
Weil wenn man die WR bzw. die WRE komplett aufmacht müsste man doch auf die gleiche Power kommen. Jetzt sagen aber viele das die Husky offen nur 34 ps hat. Das kann aber net sein, denn dann wäre die Cross ja extrem schlecht. Oder denke ich hier falsch?
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
Benutzeravatar
Homer0o5
HVA-Driftkönig
Beiträge: 753
Registriert: 06.01.08 - 15:27

Beitrag von Homer0o5 »

keine angst die hat schon ihre 40 ps oder mehr das kommt immer aufs bike darauf an wie sie eingefahren, gepflegt wurde usw....
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

The block is completely new and now features 5 transfer ports for more power and better delivery at all engine speeds. Modifications have also been made to the inlet and exhaust ports for better performance. The exhaust valves too have been redesigned to optimise exhaust gas sealing. The connectors for the external valve breathers have been removed and valve lever pressure is now regulated by grooves on the new valves
Auszug aus Husqvarna.it 's Beschreibung.
Die CR unterscheidet sich also Motortechnisch sehr von den Straßen-125ern, das ist nicht zu vergleichen. ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

kurz: du wirst mit der wre nie an die cr ran kommen.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Anti-Flag
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.07 - 11:44
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti-Flag »

wei emit schon sagt kommt die wre nicht an die cr denn:

-cr hat 38er gaser > wre 28er
-cr hat einen anderen,"dickeren" krümer also mehr leistung
-cr hat eine andere zündkurve = mehr leistung
-cr ist leichter
-cr ist kürzer übersetzt (bessere beschleunigung)
-zylinder ist zwar ähnlich aber trotzdem optimiert und zylinderkopf ist auch auf mehr leistung ausgelegt


so mehr fällt mir grad nicht ein...
und naja 34ps (falls die wre das auich wirklich hat) sind für ne 125er mit straßenzulassung nicht schlecht!

mfg.
Anti-Flag
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.07 - 11:44
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti-Flag »

sry emti hab deinen namen falsch geschrieben :oops:
sry für spam

mfg.
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

du kannst deine beträge bearbeiten! an jedem von dir geschriebenen beitrag steht rechts edit. da drauf und schon kannst du alles rückgängig machen.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Homer0o5
HVA-Driftkönig
Beiträge: 753
Registriert: 06.01.08 - 15:27

Beitrag von Homer0o5 »

er hat recht :Top: wunder der technik :massa:
:rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
RT-Freak
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 03.12.07 - 21:47
Wohnort: Geithain
Kontaktdaten:

Beitrag von RT-Freak »

Du hast vegessen zu sagen das die CR eine komplett andere Zündung hat!!

mfg
Husqvarna SM 125 06
Simson S51 mit 77ccm 14,5PS

Unsere Seite
www.simson-team-geithain.de.tl
Benutzeravatar
Homer0o5
HVA-Driftkönig
Beiträge: 753
Registriert: 06.01.08 - 15:27

Beitrag von Homer0o5 »

ist das nicht die von ihm erwähnte zündkurve?? :-?
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Benutzeravatar
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beiträge: 1045
Registriert: 10.04.07 - 22:41
Wohnort: münster-sarmsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von hussi_4_ever »

was is mit mechanischer ass?
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Mit mechanischer Auslasssteuerung.
Wo steht das?^^
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
Husky_SM
HVA-Gott
Beiträge: 1905
Registriert: 30.05.06 - 14:50
Wohnort: BW

Beitrag von Husky_SM »

ja hat mechanische ass. :roll:


nicht zu vergessen sind der flachere zyli- deckel mit mehr kompression und ohne unnötigen schnickschnack wie thermostat etc. ;-)
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Der Motorblock ist doch erst seit ein paar Jahren anders, oder? Ích habe mal was gehört, dass bis 2005 der Motorbock WRE<->WR<->CR identisch wären. Stimmt das?

Übrigens: Die WR wurde vor einem Jahr bei MOTORRAD mit 34,4PS gemessen. Die CR ist deutlich stärker auf Spitzenleistung als auf Drehmoment (~WR) ausgelegt, weshalb sie im oberen Drehzahlbereich deutlich mehr Leistung haben sollte. 2006 waren es laut Händler 38PS; inzwischen dürfte Husqvarna mit der CR an der 40PS Marke kratzen. Mehr als 40-41PS halte ich für extrem unwahrscheinlich; damit fahren die höchtens in der WM rum...

Gruß Flo :D
Benutzeravatar
Husky_SM
HVA-Gott
Beiträge: 1905
Registriert: 30.05.06 - 14:50
Wohnort: BW

Beitrag von Husky_SM »

Don_Flo hat geschrieben:Der Motorblock ist doch erst seit ein paar Jahren anders, oder? Ích habe mal was gehört, dass bis 2005 der Motorbock WRE<->WR<->CR identisch wären. Stimmt das?
ja.

die neuen 2008er modelle haben den neuen zylinder mit weniger und größeren kanälen und einer überarbeiteten ass- "box".
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Benutzeravatar
nigge
HVA-Driftkönig
Beiträge: 551
Registriert: 07.12.06 - 21:24

Beitrag von nigge »

Husky_SM hat geschrieben:ja hat mechanische ass. :roll:


nicht zu vergessen sind der flachere zyli- deckel mit mehr kompression und ohne unnötigen schnickschnack wie thermostat etc. ;-)

das ist ein irrtum. Die CR hat genauso wie die WR oder WRE/SM eine Verdichtung von 8,8:1 ;-)

grüße
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Womit wir einmal wieder beim wohl ewig währenden Streitthema wären, ob nun in der CR bzw. in der WR ein anderer Kolben verbaut ist (=höhere Kompression) oder eben der selbe wie in der WRE/SM (=gleiche Kompression 8,8:1).

Vielleicht wäre es diesmal sinnvoll, wenn nur was zum Besten gibt, wer das definitiv weiß. Ich zum Beispiel nicht... :oops:
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Beitrag von Bole_B. »

http://www.husqvarna-motorrad.de/pdf/2008/CR125.pdf
http://www.husqvarna-motorrad.de/pdf/2008/WR125.pdf

:roll: Bis auf die Reifengrößen, das Lampengedöns und die straßenmäßige
Drosselung scheinen CR und WR identisch zusein!!!! :roll: ;-) :ate: :kiff: :mrgreen:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

das richtig...aber zur wre gibts da unterschiede bole! :D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Bole_B.
HVA-Gott
Beiträge: 1630
Registriert: 11.01.06 - 23:13
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Beitrag von Bole_B. »

Don_Flo hat geschrieben:Die CR ist deutlich stärker auf Spitzenleistung als auf Drehmoment (~WR) ausgelegt, weshalb sie im oberen Drehzahlbereich deutlich mehr Leistung haben sollte. 2006 waren es laut Händler 38PS; inzwischen dürfte Husqvarna mit der CR an der 40PS Marke kratzen. Mehr als 40-41PS halte ich für extrem unwahrscheinlich; damit fahren die höchtens in der WM rum...

Gruß Flo :D
@emti:

Sorry, ich wollte nur dieses "Halbwissen" etwas richtigstellen. ;-)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Antworten