Auspuffsuche SM510R (ABE)
Moderator: Moderatoren
Auspuffsuche SM510R (ABE)
Hi,
Habe nun ziemlich viel gesucht aber nicht so direkt das gefunden was ich suche.
In jedem thread kommen die Leute vom Thema ab und die Diskussion geht in Richtung Racing (ohne Zulassung).
Hintergrund wieso ich mir ne neue Anlage kaufen möchte ist das mir das Plastik auf den Topf geschmort ist und mir der Auspuff generell nich so dolle gefaellt.
Nun zur Eigentlichen Frage: Gibts nun schon verschiedene Anlagen fuer die 510er ? Ich hab von SR-Racing gehört, faehrt jemand so eine ?
Oder hat jemand links oder Bilder von Zulassungfaehigen Anlagen ?
Wäre toll wenn mir geholfen werden koennte :)
mfg orey
Habe nun ziemlich viel gesucht aber nicht so direkt das gefunden was ich suche.
In jedem thread kommen die Leute vom Thema ab und die Diskussion geht in Richtung Racing (ohne Zulassung).
Hintergrund wieso ich mir ne neue Anlage kaufen möchte ist das mir das Plastik auf den Topf geschmort ist und mir der Auspuff generell nich so dolle gefaellt.
Nun zur Eigentlichen Frage: Gibts nun schon verschiedene Anlagen fuer die 510er ? Ich hab von SR-Racing gehört, faehrt jemand so eine ?
Oder hat jemand links oder Bilder von Zulassungfaehigen Anlagen ?
Wäre toll wenn mir geholfen werden koennte :)
mfg orey
SILMOTOR bietet eine Anlage mit ABE. Über Verarbeitung und Kompatibilität kann ich nix sagen. Der Preis ist augenscheinlich sehr günstig.
http://hells.de/2006/framepage20061002.html
http://hells.de/2006/framepage20061002.html
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
Jap, Bin beim Koch Kunde.
Jedoch will ein Haendler immer was verkaufen und ich hole mir gerne vorher Meinungen von anderen Fahrern ein die vielleicht schon erfahrung damit haben.
Nur damit ich nichts falsches Kaufe was ich später bereuen werde :)
Das mit dem Arrow muss ich dann doch mal direkt beim Ihm nachfragen. Wobei mich so ne doppelanlage mehr reitzen wuerde. Wenns ueberhaupt schon einer gebaut hat fuer das Teil.
Jedoch will ein Haendler immer was verkaufen und ich hole mir gerne vorher Meinungen von anderen Fahrern ein die vielleicht schon erfahrung damit haben.
Nur damit ich nichts falsches Kaufe was ich später bereuen werde :)
Das mit dem Arrow muss ich dann doch mal direkt beim Ihm nachfragen. Wobei mich so ne doppelanlage mehr reitzen wuerde. Wenns ueberhaupt schon einer gebaut hat fuer das Teil.

Jede Husqvarna >= Bj. 2000 wurde im italienischen Werkseinsatz mit Arrow Auspuffanlagen ausgestattet. Wundert ja auch nicht, da diese im Grunde fast immer der TC Titananlage entsprachen. Dennoch sind diese Anlagen Meilen vom Thema ABE entfernt. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht 2008 ändern.
smoto...
smoto...
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
-
- HVA-Ersttäter
ich hatte mir für meien SMR 510 ne Sil Motor Komplettanlage mit ABE bestellt... aber musste das jetzt leider stornieren da mir n Motorschaden dazwischenkam.
kann daher nichts zur Passgenauigkeit sagen. Mir wurde zuerst ausversehen eine Komplettanlage ohne ABE geschickt, die sah zumindest optisch super aus und macht bestimmt auch gut Lärm, war n riesen Loch *g*
sobald ich wieder Geld hab werd ich mir die Anlage holen, aber des kann noch ne zeitlang dauern
kann daher nichts zur Passgenauigkeit sagen. Mir wurde zuerst ausversehen eine Komplettanlage ohne ABE geschickt, die sah zumindest optisch super aus und macht bestimmt auch gut Lärm, war n riesen Loch *g*
sobald ich wieder Geld hab werd ich mir die Anlage holen, aber des kann noch ne zeitlang dauern

Auspuff 510 Quat-D mit e-Nummer
Habe an meiner 450 SMR einen Quat-D Schalldämpfer mit e-Nummer.
Ist aus Alu mit Magnesium-Kappe, gibt es auch aus teurem Titan. Bild: siehe mein Profil. Krad läuft super damit, kein Düsenwechsel erforderlich. Ohne DB-eater Hammersound für die Rennstecke. Frag mal bei BERGOS, der kennt sich mit dem Thema Husqvarna Auspuff super aus.
Ist aus Alu mit Magnesium-Kappe, gibt es auch aus teurem Titan. Bild: siehe mein Profil. Krad läuft super damit, kein Düsenwechsel erforderlich. Ohne DB-eater Hammersound für die Rennstecke. Frag mal bei BERGOS, der kennt sich mit dem Thema Husqvarna Auspuff super aus.
Husqvarna 450 SMR Bj. 2007
- Lexion_450
- HVA-Gott
Der Akra hat an der 510 MY 2006 gut funktioniert. Ein bisschen fetter bedüst und dann hat sie in der Mitte freier gedreht.
Mit dem db Eater war sie auf der Straße auch gut auszuhalten. und wenn der akra aufkleber erstmal abgebrannt ist ist der auch optisch unauffällig
Mit dem db Eater war sie auf der Straße auch gut auszuhalten. und wenn der akra aufkleber erstmal abgebrannt ist ist der auch optisch unauffällig
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Husky_SM hat geschrieben:kirchardt ?!?![]()
![]()
![]()
biste beim koch ? frag mal nach, der hat gpr's zu bieten. weiß jetz nich genau ob auch für die 510er.
die neuen 08er modelle kann man werksseitig mit arrow- endtöpfen tunen. werden dann auch auf jeden fall was taugen.
Er sagte doch ,etwas mit ABE und die 08er modelle kann man mit einen Arrow bestücken das ist richtig sie werden auch von Husqvarna angeboten mit stecker für die Lambdasonde aber nicht für denn STVO bereich geeignet .
Also ohne ABE ohne Kat

Nix ist unmöglich
- Sumo-Harlekin
- Forensponsor
- Motorrad: Te510 '05
Hi sach mal was fürn Modell hast du? 07?
Kann dir nur den Tip geben nicht den 06er ESD zu verbauen nimm gleich den 05er.
Wir haben ne 06er damit ausgerüstet passt zwar nicht auf anhieb weil die ösen für die federn versetzt sitzen aber es passt.
Sound mässig um einiges besser und kürzer ist er auch noch.
PS.Ist nur nen kleiner Tip.
Kann dir nur den Tip geben nicht den 06er ESD zu verbauen nimm gleich den 05er.
Wir haben ne 06er damit ausgerüstet passt zwar nicht auf anhieb weil die ösen für die federn versetzt sitzen aber es passt.
Sound mässig um einiges besser und kürzer ist er auch noch.
PS.Ist nur nen kleiner Tip.
Einmal Husqvarna -immer Husqvarna
570SMR '03/510SMR '05/510TE '05
Worin liegt denn der Unterschied vom 05er zum 06er.
Der 06er passt auch net auf anhieb
Halterungen passen ja nicht. Aber mit etwas geschick kein grosses ding. Vom Ton und so ist das schon Mega unterschied. Gefaellt mir nun viel besser.
Der 07er isn witz. Mit dem 06er hoert sichs echt gut an. Muss ich nun Umdüsen ? oder kann ich gefahrlos weiter fahren ?
Mfg
Der 06er passt auch net auf anhieb

Der 07er isn witz. Mit dem 06er hoert sichs echt gut an. Muss ich nun Umdüsen ? oder kann ich gefahrlos weiter fahren ?
Mfg
- Sumo-Harlekin
- Forensponsor
- Motorrad: Te510 '05
Da es schon ein weilchen her ist wo wir das gemacht haben kann ich es nicht mehr genau sagen ausser das er kürzer ist(der 05er) und ich glaub das man durch den ESD durchschauen konnte
.Beim 06er konnte man dies nicht.(Wodurch sich auch der viel kernigere Sound erklären lässt).Wie es sich jetzt mit dem 07er Modell verhält zwecks umbedüsen kann ich dir nicht sagen.Also wir haben beim 06er Modell(wurde offen vom Händler ausgeliefert) nichts verändern müssen.
MfG

MfG
Einmal Husqvarna -immer Husqvarna