jaja, ich mal wieder mit der etwas ausgefallenen technik.
habe mir bei meinem händler eine neue kupplung bestellt, dazu die alten scheiben vermessen und ihm geschickt.
jetzt stellte sich heraus: meine kupplung kommt von rotax. war die damals bei manchen serienmäßig verbaut, oder hat die mein vorbesitzer samt korb reingebastelt?
te 610 bj. 91 - 8 reibscheiben - 9 stahlscheiben
wer hat ahnung?
gruß, basti
rotax - kupplung
Moderator: Moderatoren
rotax - kupplung
TE 610 BJ. 91 !!!
Re: rotax - kupplung
Nee, Husqvarna hat niemals serienmäßig eine Rotax-Kupplung verbaut, aber die alte 500er Rotax hat Reibscheiben (von surflex) die exakt in die alte (=kleine) Husky-Kupplung passen. Manche Husky-Fahrer haben dann die originalen Sinermetallbeläge gegen die organischen von Rotax getauscht, weil sie keinen Sinter-Abrieb im Öl wollten. Allerdings rutscht die Kupplung mit den organischen Belägen leicht, insbesondere mit synthetischem Öl, das nicht für Ölbadkupplungen gedacht ist (Auto-Öl).
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Re: rotax - kupplung
erstmal dankeschön!
hatte aber sintermetall-reibscheiben drin, außen mit 10 zapfen dran. ich glaube bereits die "kleine" kupplung der älteren hatte mehr kerben im korb...
???
gruß, basti
hatte aber sintermetall-reibscheiben drin, außen mit 10 zapfen dran. ich glaube bereits die "kleine" kupplung der älteren hatte mehr kerben im korb...
???
gruß, basti
TE 610 BJ. 91 !!!