Gabelbrücken, Lenkkopfwinkel und lauter son Zeugs

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ltz08
HVA-Mitglied
Gabelbrücken, Lenkkopfwinkel und lauter son Zeugs

Beitrag von Ltz08 »

Tach Gemeinde,

Wie ja schon öfters zu lesen war habe ich meine 610er Dual 2003 zur "normalen" Te Umgebaut, mit Showa Federbein anderem Heck, Plastik usw usw und unter anderem natürlich auch die original gabel gegen eine Shiver getauscht!
Da nun die Tauchrohre oben sind ist bedingt durch den größeren Durchmesser logischerweise der Lenkanschlag geringer, was mir zu wenig ist!
Kann mir jemand sagen was der Unterschied der TE Rahmen zu den Dual ist also Lenkkopfwinkel o.ä. (das die Kette links ist weiß ich ;-) ) und ob es Brücken gibt die den Vorlauf verkleinern, also so das der Bock einwenig agiler wird und ich mit der oberen Brücke weiter vom Rahmen wegkomme!

THX
Lutz
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

[color=green][size=117]BIS bald im Wald[/size][/color]
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Servus!

Leider kann ich Deine Frage so auch nichcht beantworten, aber schaut man in die ET-Listen, findet man (was den Rahmen betrifft) nur zwei Typen: TC und den Rest + die Amis.
SMR, TE u. TE / U.S.A. = #8A00 96975 --- TC = #8A00 96810
Selbiges gildet für die Gabelbrücke
TC = #8000 96811 --- TE usw. = #8000 95703
Unnötig zu erwähnen, das die TC Teile günstiger sind (Achtung: Rahmen hat keinen Brief).

Ansonsten kann Dir dann wahrscheinlich (Deinem Wunsch entsprechend, betreffs steiler und weiter weg vom Steukopf) dann nur der Zubehörhandel weiterhelfen.
HIER gibt es Gabelbrücken, die Deinem Wunsch recht nahe kommen (weil: der Hersteller macht auch Sonderanfertigungen). Leider ist der Link nicht der Hersteller - fällt mir gerade nicht ein, wer das war, sorry.

Ich hoffe ich konnte Die zumindestens ein bischen weiter helfen.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:

EDIT: GEFUNDEN!
Ltz08
HVA-Mitglied
Beitrag von Ltz08 »

...Thangs, die Links sin ok...werd ich mal nachforschen!
Problem sind nur die Preise, mannnn das haut ganz schön rein.
Sollte jemand noch Infos bezüglich der Rahmengeometrie haben, her damit!!!
Die ET-Listen hab ich auch schon durch...helfen mir aber nicht direkt weiter.

Lutz
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

[color=green][size=117]BIS bald im Wald[/size][/color]
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

hier der link für die gds:

http://www.gdsmotorsport.at/

kosten aber knapp 800€ und sind mit das teuerste, was du dir kaufen kannst. günstiger z.b. hier:

http://shop.moto-parthen.de/22/vga/3.0.html
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Antworten