120er reifen deutlich breiter!!!!
Moderator: Moderatoren
120er reifen deutlich breiter!!!!
Hi,
ich hab bei mir den Dunlop D207 auf meiner Dino SMR drauf,
aber weil er breiter ist als die angeblichen 120mm schleifen die Flanken an den Holmen!!! Hab da immer Abrieb dran und an den Flanken sieht man es auch sehr deutlich!!!
Wollt mir jetzt neue Pneus zulegen aber ich weiß von Messungen das die Reifen unterschiedlich breit ausfallen!!!
Kann mal jemand bitte messen wie breit der Conti Force SM ist????
Oder bin auch über jede andere Marke mit gemessener Breitenangabe froh!!!
Achja und jetzt bitte nicht Antworten mit meiner ist 120mm breit - steht ja auch drauf - sóndern nur ehrlich gemessene!!!!
MFG
ich hab bei mir den Dunlop D207 auf meiner Dino SMR drauf,
aber weil er breiter ist als die angeblichen 120mm schleifen die Flanken an den Holmen!!! Hab da immer Abrieb dran und an den Flanken sieht man es auch sehr deutlich!!!
Wollt mir jetzt neue Pneus zulegen aber ich weiß von Messungen das die Reifen unterschiedlich breit ausfallen!!!
Kann mal jemand bitte messen wie breit der Conti Force SM ist????
Oder bin auch über jede andere Marke mit gemessener Breitenangabe froh!!!
Achja und jetzt bitte nicht Antworten mit meiner ist 120mm breit - steht ja auch drauf - sóndern nur ehrlich gemessene!!!!
MFG
Der Abrieb an den Holmen kommt nicht vom zu breiten Reifen sondern weil eben dieser bei Kurvenfahrten auf der Felge walkt und sich somit in Fahrtrichtung (bildlich) aus der Mitte schiebt.
Deshalb wage ich mal zu behaupten das auch andere 120er Reifen (die vielleicht ein paar Millimeter schmäler ausfallen) Abrieb an den Holmen hinterlassen werden
Ich hatte selbst mit 200mm breiten Gabelbrücken Abrieb an den Holmen.
Deshalb wage ich mal zu behaupten das auch andere 120er Reifen (die vielleicht ein paar Millimeter schmäler ausfallen) Abrieb an den Holmen hinterlassen werden
Ich hatte selbst mit 200mm breiten Gabelbrücken Abrieb an den Holmen.
-
Chefkoch
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Auf der Strasse sollte das eigentlich passen, ohne Spuren, auf der Piste gehts nicht ohne Spuren da ja an der Reifenflanke ja noch der Gummiabrieb hängt.
Hab an den Showa Gabeln immer die Holme innen noch etwas abgefeilt, gibt pro Seite so 2mm mehr Platz...
Der Conti SM ist aber effektiv schmaler wird nur so 115mm breit, kann jetzt grad nicht messen.
Gruss Löru
Hab an den Showa Gabeln immer die Holme innen noch etwas abgefeilt, gibt pro Seite so 2mm mehr Platz...
Der Conti SM ist aber effektiv schmaler wird nur so 115mm breit, kann jetzt grad nicht messen.
Gruss Löru