Umrüsten
Moderator: Moderatoren
Umrüsten
Hi zusammen,
ich bin neu hier und hätte ne kleine Frage...
Ich werde demnächst 18 und will mir ne Husqvarna (250er oder 360er) kaufen...
Hab bisher ne günstige 250er CR gefunden, die für den Preis und den technischen Zustand auch Top ist.
Mich würde es interessieren was das umrüsten für die Straße den kostet?
Die CR hat Straßenzulassung mit Tüv bis 09/2009, jedoch ist sie voll auf cross umgebaut.
Welche Teile müssten gekauft werden das ich damit auf der Straße fahren darf ?:
- Tacho
- Lichtmaschine
- Blinker (vorn,hinten)
- Heck
- Auspuff ???
- Reifen ??
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
mfg niko
ich bin neu hier und hätte ne kleine Frage...
Ich werde demnächst 18 und will mir ne Husqvarna (250er oder 360er) kaufen...
Hab bisher ne günstige 250er CR gefunden, die für den Preis und den technischen Zustand auch Top ist.
Mich würde es interessieren was das umrüsten für die Straße den kostet?
Die CR hat Straßenzulassung mit Tüv bis 09/2009, jedoch ist sie voll auf cross umgebaut.
Welche Teile müssten gekauft werden das ich damit auf der Straße fahren darf ?:
- Tacho
- Lichtmaschine
- Blinker (vorn,hinten)
- Heck
- Auspuff ???
- Reifen ??
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
mfg niko
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Kabelbaum und Spannungsregler fällt mir noch ein, Endschalldämpfer muss der Enduro sein. Karre musste drosseln oder Du kennst nen Prüfer, der darüber hinweg schaut...
Wenn Du sie ausschließlich für die Strasse willst, sag ich Dir gleich, das Du keine freude damit haben wirst ! Offroad only ! Alles andere mögen die nicht.
Wenn Du sie ausschließlich für die Strasse willst, sag ich Dir gleich, das Du keine freude damit haben wirst ! Offroad only ! Alles andere mögen die nicht.
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
nene^^ ich möchte keine 4-Takter, ich bin 2 Jahre lang 4-Takter gefahren, will mal was mit Dampf wo sich auch gut anhört....
was würdet ihr hierzu sagen ??
link
habe den tüp der die verkauft schon gefragt wegen kilometer.. er hat gesagt das sie jediglich ca. 12h betriebsstunden im Gelände hat, also keine rennen.
Und 2 mal einen Endurolehrgang mit ihr gemacht hat.
Meines erachtens sieht sie auch recht gepflegt aus, und es gibt zusätzliches zubehör wie die reifen...
was würdet ihr hierzu sagen ??
link
habe den tüp der die verkauft schon gefragt wegen kilometer.. er hat gesagt das sie jediglich ca. 12h betriebsstunden im Gelände hat, also keine rennen.
Und 2 mal einen Endurolehrgang mit ihr gemacht hat.
Meines erachtens sieht sie auch recht gepflegt aus, und es gibt zusätzliches zubehör wie die reifen...
tuh uns den gefallen und zerstör mit deinem (höchstens) halbwissen eine schöne 250er 2takt nicht auf der straße
wenn du viel ahnung von 2takt hättest könntestse auf der straße bewegen aber ich bezweifle das es dir dann spass macht...
und wenn du beschleunigung vonner 250er 2t auffer straße spühren willst dann bleib lieber bei der 125er und fahr die im gelände um dein fahrerrisches können mal aufzufrischen^^ dann haste auch mal spass an anderen sachen wie "beschleunigung spüren"
wenn du viel ahnung von 2takt hättest könntestse auf der straße bewegen aber ich bezweifle das es dir dann spass macht...
und wenn du beschleunigung vonner 250er 2t auffer straße spühren willst dann bleib lieber bei der 125er und fahr die im gelände um dein fahrerrisches können mal aufzufrischen^^ dann haste auch mal spass an anderen sachen wie "beschleunigung spüren"
[img]http://img137.imageshack.us/img137/4575/husky2ud4.gif[/img]
Da bin ich garnicht sLothic´s Meinung ^^
Kauf dir ne 250er das is schon cool. Auf der Straße würd ich sie aber ehrlichgesagt auch nur fahren um zur Tanke zu kommen. Kannst aber natürlich auch Straße fahren damit. Du musst bei ner 2 Takter nur einiges mit der Handhabung wissen. 2 Takter sind nicht einfach Hahn auf und wenn man zu schnell ist einfach Motorbremse machen unso. Zwischengas ect...
Meine Meinung ---> 2 Takter muss man fahren KÖNNEN*.
Gruß
Salom
* aber das kann man ja lernen
Kauf dir ne 250er das is schon cool. Auf der Straße würd ich sie aber ehrlichgesagt auch nur fahren um zur Tanke zu kommen. Kannst aber natürlich auch Straße fahren damit. Du musst bei ner 2 Takter nur einiges mit der Handhabung wissen. 2 Takter sind nicht einfach Hahn auf und wenn man zu schnell ist einfach Motorbremse machen unso. Zwischengas ect...
Meine Meinung ---> 2 Takter muss man fahren KÖNNEN*.
Gruß
Salom
* aber das kann man ja lernen
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
So das auf dem Link is ja nu wieder´n ganz anderes Motorrad
Das is ne richtige WR, da is auch alles dabei, also was willste mehr, kein gefummel mit Licht u.s. Biete und fertig, wen du 4Takt nich willst kannste mit dem nichts falsch machen..... Außer zu viel bezahlen
bei ebay geht das ganz schnell mal 
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
schau doch einfach mal auf den link! steht doch groß und breit dort, dass es ein 2000er bj. bzw. ez ist!
finde 2700 etwas zu teuer. kumpel hat sich letzten herbst eine ´99er mit neuem kolben, neu gelagertem (kuwe-, pleuel-, kolbenbolzenlager) und neu abgedichtetem motor für 1500€ gekauft. optik war auch ok.
finde 2700 etwas zu teuer. kumpel hat sich letzten herbst eine ´99er mit neuem kolben, neu gelagertem (kuwe-, pleuel-, kolbenbolzenlager) und neu abgedichtetem motor für 1500€ gekauft. optik war auch ok.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Deswegen frag ich, da is nur nen ebay Link, hätt ja sein können das es nun nen anderes Möff ist.n1ko hat geschrieben:ok, wie würdet ihr das Preisleistungsverhältnis bei der wr sagen ?? bei motoscout möchte er sie für 2700 (reifen+zubehör etc.)
ist das in ordnung ?? oder überteuert ??
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!