Licht/Stromproblem...woran kanns liegen?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Licht/Stromproblem...woran kanns liegen?
hallo leute...
will dem nächste meine sm 125 ausm winterschlaf holen, und da fällt mir ein, dass ich zuletzt ein seltsames problem mit der lichtanlage hatte...
angefangen hat es mit den blinkern...die leuchteten teilweise sehr träge, blieben also verhältnismäßig lang an und dann auch aus, bis sie dann garnichtmehr gingen...außerdem waren sie generell sehr leuchtschwach...(allerdings gab es momente, in denen gingen sie einwandfrei).
irgendwann ignorierte ich das problem, bis mir aufgefallen ist, dass mein abblendlicht auch keinen schmackes mehr hat...schließlich ging auch das rücklicht überhauptnichtmehr, und das ölkontrolllämpchen leuchtete ständig, auch wenn das öl voll war. es leuchtete schwach, aber dauernd...
das einzige, was scheinbar problemlos funktioniert, ist das bremslicht!
wie gesagt will ich demnächst mal wieder ne runde gasen, und da wäre ich froh, wenn der bock wieder völlig in ordnung ist...also vielleicht kann mir einer von euch helfen, und einen tipp geben, worans liegen könnte...
cheerio
2-Takt-Rakete
will dem nächste meine sm 125 ausm winterschlaf holen, und da fällt mir ein, dass ich zuletzt ein seltsames problem mit der lichtanlage hatte...
angefangen hat es mit den blinkern...die leuchteten teilweise sehr träge, blieben also verhältnismäßig lang an und dann auch aus, bis sie dann garnichtmehr gingen...außerdem waren sie generell sehr leuchtschwach...(allerdings gab es momente, in denen gingen sie einwandfrei).
irgendwann ignorierte ich das problem, bis mir aufgefallen ist, dass mein abblendlicht auch keinen schmackes mehr hat...schließlich ging auch das rücklicht überhauptnichtmehr, und das ölkontrolllämpchen leuchtete ständig, auch wenn das öl voll war. es leuchtete schwach, aber dauernd...
das einzige, was scheinbar problemlos funktioniert, ist das bremslicht!
wie gesagt will ich demnächst mal wieder ne runde gasen, und da wäre ich froh, wenn der bock wieder völlig in ordnung ist...also vielleicht kann mir einer von euch helfen, und einen tipp geben, worans liegen könnte...
cheerio
2-Takt-Rakete
- altmaerker
- HVA-Urgestein
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Fingerkuppen nass machen und mal an den Polen fassen, je höher die Haare stehen, umso mehr Saft liefert sie....
Mal ernsthaft, es gibt da eine Erfindung namens Multimeter !

Mal ernsthaft, es gibt da eine Erfindung namens Multimeter !

dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
-
- HVA-Neuling
aufwandt für uns
Hallo,
kann ma jemand der ne heile 125er 2 takt hat, mal die batterie abklemmen und den regler abziehen, und das ding anschmeissen und dann messen wieviel spannung auf dem orangen kabel zum regler anliegt ???
wäre super, damit wir mal werte haben wenns heil ist.
mfg
kann ma jemand der ne heile 125er 2 takt hat, mal die batterie abklemmen und den regler abziehen, und das ding anschmeissen und dann messen wieviel spannung auf dem orangen kabel zum regler anliegt ???
wäre super, damit wir mal werte haben wenns heil ist.
mfg
wiedereinsteiger
werte
Hi,
so hab alles geprüft und bei mir iss alles ok, also hier die werte wenns heil sein muss.
Mopped an, ohne batterie mit lima-regler... min. 11,5Volt (alle verbraucher aus!!)
---am Orangen kabel am regler(das oberste)---
moped an, ohne baterie und ohne lima-gegler, bis auf 6Volt runter
--am orangen kabel am regler--
moped an, mit battereie und lima-regler, an batteire: min.13volt bis 14,8volt
mopped an, mit batterie und lima-regler, an batterie: ALLE VERBRAUCHER AN!!, min. 10Volt
ist es euch ne hilfe ???
und wie ist bei euch ?? es kann doch ma auch ein anderer mal mseesn, sind nur 10 minuten..
mfg
so hab alles geprüft und bei mir iss alles ok, also hier die werte wenns heil sein muss.
Mopped an, ohne batterie mit lima-regler... min. 11,5Volt (alle verbraucher aus!!)
---am Orangen kabel am regler(das oberste)---
moped an, ohne baterie und ohne lima-gegler, bis auf 6Volt runter
--am orangen kabel am regler--
moped an, mit battereie und lima-regler, an batteire: min.13volt bis 14,8volt
mopped an, mit batterie und lima-regler, an batterie: ALLE VERBRAUCHER AN!!, min. 10Volt
ist es euch ne hilfe ???
und wie ist bei euch ?? es kann doch ma auch ein anderer mal mseesn, sind nur 10 minuten..
mfg
wiedereinsteiger