Batterie ständig leer

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
ete
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 18.07.06 - 15:00
Wohnort: Rheinsberg
Kontaktdaten:

Batterie ständig leer

Beitrag von ete »

Mojensen,
so hab vollgendes Problem, meine NEUE Batterie is ständig leer!! Hab sie vor 2 wochen gekauft beim Händler und jedensmal wenn ich mit licht fahr wird das licht von minute zu minute schwächer und geht zum schluss fast ganz aus. Ich lade die Batterie immer *Vorschriftsmäßig*! Was is da kaputt oda was spinnt rum??

Achsoo ja mit der alten Batterie war das gleiche problem deswegn hab ich mia ja ne neue gekauft aber geht ja trotzdem nich :-x

Ete
4-Takte sind 2 zu viel!!!

...Husqvarna, was sonst???
Salom
HVA-Brenner
Beiträge: 453
Registriert: 18.04.07 - 14:36
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von Salom »

Ui ui ui das wird wohl die LiMa sein :-?
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
Benutzeravatar
Husky_SM
HVA-Gott
Beiträge: 1905
Registriert: 30.05.06 - 14:50
Wohnort: BW

Beitrag von Husky_SM »

ja da is wohl offensichtlich was an der lichtmaschine nicht in ordnung. schau mal kabelbrüche etc. an bevor du das teil als kaputt abstempelst.

is teuer son ding ! :(
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
Benutzeravatar
GAPrider
HVA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 05.05.07 - 18:37

Beitrag von GAPrider »

hat ich auch ist die lichtmaschine putt oder einfach ne steckverbindung im arsch oder nicht richtig verbunden....
yamaha DT = steig ab und geh
Ride the horse - don´t let the horse ride you
Bilboo
HVA-Gott
Beiträge: 1437
Registriert: 14.03.07 - 21:40
Wohnort: 82467 Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilboo »

GAPrider hat geschrieben:hat ich auch ist die lichtmaschine putt oder einfach ne steckverbindung im arsch oder nicht richtig verbunden....
ja aber bei dir wars übern winter, weil du se ned ausgebaut hast :roll:
Benutzeravatar
nigge
HVA-Driftkönig
Beiträge: 551
Registriert: 07.12.06 - 21:24

Beitrag von nigge »

und was ist mit spannungsregler? oder einfach nur der sicherung vom spannungsregler? ;-)
ete
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 18.07.06 - 15:00
Wohnort: Rheinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ete »

also das mit der lichtmaschine schließ ich aus da ich vorm winter noch nen anderen motor und dadurch auch ne andere lima drin hatte. Da war das problem genauso!! (hab über winter nen austauschmotor reingesetzt= Kurbelwellenlagerschaden) kann es sein das ich beim zündung anschließen was falsch geklemmt habe oder was vergessen hab? Oda nur der spannungsregler??

Ete
4-Takte sind 2 zu viel!!!

...Husqvarna, was sonst???
Benutzeravatar
GAPrider
HVA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 05.05.07 - 18:37

Beitrag von GAPrider »

Bilboo hat geschrieben:
GAPrider hat geschrieben:hat ich auch ist die lichtmaschine putt oder einfach ne steckverbindung im arsch oder nicht richtig verbunden....
ja aber bei dir wars übern winter, weil du se ned ausgebaut hast :roll:
buuuuullllshit
das war als ich sie gekauft hatte der holzer hat dann die steckverbindungen überprüft und da war eine locker meiner husky fehlt nach dem winter gar nichts !!! :hva:
yamaha DT = steig ab und geh
Ride the horse - don´t let the horse ride you
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

einfach mal die kabellei von der lichtmaschine bis zur batterie durchmessen.

wenn die spannung irgendwo weg ist naja dann ist halt da irgendwo ein problem.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
ete
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 18.07.06 - 15:00
Wohnort: Rheinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ete »

ja na ich bring sie zum händler der soll sich ma die Elektrik da alles angucken und die kabel überprüfen. Kann es auch sein das es an den Verbindungskabel liegt zur batterie? (das Minus kabel) weil meins is angebrochen und da gucken die drähte raus. manchmal geht auch die ass nicht beim anmachen da muss ich denn immer die kabel wieder rein drücken damit sie wieder kontakt haben und dann summt die ASS wieder und funzt. Könnte das der Fehler sein mitm licht?`weil ohne hab ich ja keine probleme!!! (ohne licht)

Ete
4-Takte sind 2 zu viel!!!

...Husqvarna, was sonst???
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

weil meins is angebrochen und da gucken die drähte raus.
Mach das mal richtig in Ordnung, Spannung wirst Du bei einem minimalen Kontakt immer messen können, aber wie will der Strom richtig fliessen.?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchhoffsche_Regeln

Alle Ströme die vom Plus der Batterie weggehen, müssen auch wieder durch den Minuspol zurück, alle abstehenden Drähte bringen nix.
Der ganze Strom muss sich wohl oder übel durch die verbleibenden Drähte zwängen. Oder eben auch nicht.

Wenn der Strom, z.B. beim Anlassen zu hoch ist, brennt es Dir noch die letzten Drähte weg.

Ich kann mich erinnern, Opel hatte mal einen Haufen Garantiefälle betreffend Alternatoren. Auf dem Prüfbank liefen alle einwandfrei.
Lösung= Die Gummilagerung des Alternators verhinderte einen sauberen Stromfluss, also nix kaputt, nur kein Kontakt.

Sespri
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

hmm...das hängt schon mit dem licht zusammen.

die lichtmaschine der wre ist zu schwach um ohne batterie auszukommen.

löte da einfach was dran an das kabel dann wirst weiter sehen.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
ete
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 18.07.06 - 15:00
Wohnort: Rheinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ete »

jOa danke. mein händler hat auch gesagt ich soll erstmal das kabel wieder flott machen und dann weiter sehen. Denke mal das wird es seien
4-Takte sind 2 zu viel!!!

...Husqvarna, was sonst???
Antworten