310er athena kit auf ner te250. machen oder lassen?!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gemma-andy-bar
HVA-Mitglied

310er athena kit auf ner te250. machen oder lassen?!

Beitrag von gemma-andy-bar »

ich überleg seit ner weile auf meine 2003er te250 den athena kit zu stecken. das leistungsdiagramm ist mir bekannt aus dem zupin katalog. nur weiss ich halt nicht ob für knapp 600 euro sich das auch lohnt.

würd mich freun wenn ihr erfahrungen damit habt. ach ja, fahr damit eigentlich überall rum. also enduro/mx/kiesgruben
yippyeiho
HVA-Neuling

MX

Beitrag von yippyeiho »

Servus,

schau mal bei mxtreme vorbei (ist ein Händler), unter den Gebrauchtmoppeds findest du eine Sherco von Werner Rabl, kontaktier den mal der hat den Satz aus seiner TE drauf und ist höchst zufrieden damit!

Gruß vom Tom
atzehusky
HVA-Ersttäter

Beitrag von atzehusky »

Ich bin den Kit auch schon gefahren,auf ner TC, war echt beeindruckt, von unten schön voll raus, ohne ein Einbruch der Leistung... Ich sag,wie ein anderes Motorrad. Gerade für Wettbewerb echt geil(3h). Jetzt kommt nat. wieder die Frage der ABE, Ehrlich,meine Meinung, wen Interessierts ? TÜV eh beim Händler,da läufts immer, bei ner evtl Kontrolle.... welcher Bu... sieht das ? Muss man selber wissen, Ich hätte gerne so eine für Wettbewerb und meine 510´er für Enduro-Touren. Ich sag.... mach es.
gemma-andy-bar
HVA-Mitglied

ui, da ist ja einiges an lob dabei. danke für die antworten jungs. ich denk mir auch: ein "neues" moped für 600,- euro ist geschenkt.

ich werd ihn mir nach dem tüv im märz draufbauen ;-)
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Kenne das Kit auch. Leistungszuwachs ist gegenüber der normalen 25ger echt enorm. Die kann mit nem gekonnten Fahrer ne 450ger ärgern. Zumindest war das so bei uns auf der Strecke. Hört sich zwar nicht so toll an (wie 125ger :lol: ) aber ist echt dufte sonst.

Gruß
Salom
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
jadzia
HVA-Neuling

310 Kit

Beitrag von jadzia »

ja auf jedenfall machen...es liegen zwei Welten zwischen den Mopeds...und vollkommen relax beim fahren...die Arme werden nicht müde und 3 Std Enduros sind kein Thema mehr.. :twisted:
Geschwindigkeit gibt Sicherheit
Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

Hubraum ist bekanntlich durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum... ;-)
Gruß
gemma-andy-bar
HVA-Mitglied

so, der zylinder ist bestellt und wird demnächst verbaut. gespannt bin ich schon wie sau darauf!!!
korki_wechte
HVA-Neuling
Motorrad: TE510´07
Beitrag von korki_wechte »

Hallo! Wollte mir den auch evtl. drauf machen! Habe gerade einen fresser bei mir! Möchte mal wissen, was da alles gemacht werden muß! Will wenn, dann selber schrauben! Müssen lager alle neu, kann man welche weiter verwenden....etc.! Kann einer was dazu sagen.....? ach ja: ich ahb mal was von einem 370er-Satz gehört, ist da was dran?
gemma-andy-bar
HVA-Mitglied

servus ! tja, den zylinder fahr ich nun seit einer woche und ich muss sagen: hammer. die mehrleistung ist spürbar mehr. vorallem untenraus wg. dem drehmoment. ich fahr nun alles einen gang höher.
zu deiner frage: leider hab ich mich nicht getraut den zylinder selbst zu verbauen, deshalb hat´s der händler meines vertrauen übernommen.
aber der zylinder wird als kit komplett mit allem drum und dran (auch dichtungen usw. ) geliefert. an den lagern musst du deshalb nix austauschen, es sei denn die sind schon hinüber. von dem 370er kit hab ich bislang noch nie was gehört.
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

der 370 kit gibts glaub ich bei der berg,von 450 auf 370.grüße
125/144/250/300 2Strokes
voigtma
HVA-Mitglied

Beitrag von voigtma »

@gemma

Was haste den "gelatzt" wenn ich fragen darf?

Bin auch stark interessirt, tendiere allerdings dazu meine 250er noch auf min. 5 Tkm so zu fahren wie sie ist und dann gerade Lager mit machen zu lassen.
gemma-andy-bar
HVA-Mitglied

voigtma hat geschrieben:@gemma

Bin auch stark interessirt, tendiere allerdings dazu meine 250er noch auf min. 5 Tkm so zu fahren wie sie ist und dann gerade Lager mit machen zu lassen.
kaufpreis vom kit: 585,- dazu kommt noch die arbeit der werkstatt. also rechnung steht noch aus. aber egal was es unterm strich dann ausmacht - es war´s wert!
gemma-andy-bar
HVA-Mitglied

voigtma hat geschrieben:@gemma

kaufpreis vom kit: 585,- dazu kommt noch die arbeit der werkstatt. also rechnung steht noch aus. aber egal was es unterm strich dann ausmacht - es war´s wert!
Antworten