570er motor aufmachen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
570er motor aufmachen

Beitrag von HanfMaulwurf »

Hallo.

Mein dino hat nun um die 5000km runter. Und ich will wenns wärmer wird auf jeden fall nach den ventilen, und nach der kopfdichtung (weil die ein wenig ölig ist) kucken.

Mein gedanke ist jetzt, dass wenn ich den zylinder eh aufmachen muss, im gleichen zuge noch nach ein paar anderen sachen kucken könnte (z.B. dichtungen wechseln. Bietet sich ja an wenn ich einen zylinderdichtsatz kaufe).

Also, auf was sollte ich noch alles achten? Um ehrlich zu sein will ich nicht allzuviel machen was nicht unbedingt sein muss. Weil so wie ich mich kenne zerlege ich den halben motor, und das wird dann eine jahresbaustelle :-? :D

gruß
mco

Beitrag von mco »

Meiner Meinung nach, mach das was ansteht, sonst verzettelst du dich.

Gruß Uli
gada
HVA-Brenner

Beitrag von gada »

hallo

Also ich mach jetzt auch grad meinen 570 Motor. Ich mach Pleuel, Kurbelwellenlager und Kipphebel.

Gruss Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Könntest Nockenwellen- und Kipphebellager wechseln (lassen), wenn Du unbedingt was machen willst.
Steuerkette wechseln geht leider nicht, ohne den Primärtrieb abzunehmen.
Ansonsten noch die Fussdichtung, dafür muss aber der Zylinder ab, und Du brauchst nen Kolbenringspanner, um ihn wieder drauf zu bekommen. Der lässt sich aber einfach selber bauen, aus ner grossen Erdbandschelle + XXL-Kabelbinder.
Ventile kontrollieren, einschleifen lassen, Federn kontrollieren, Schaftdichtungen wechseln (sind im Zylidichtsatz dabei), ...
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

nach 5000 km ?!? :shock:

also dichtungen sollten auf jeden noch gut sein.
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
crazycooter
HVA-Neuling
Re: 570er motor aufmachen

Beitrag von crazycooter »

HanfMaulwurf hat geschrieben:Hallo.

Mein dino hat nun um die 5000km runter. Und ich will wenns wärmer wird auf jeden fall nach den ventilen, und nach der kopfdichtung (weil die ein wenig ölig ist) kucken.

gruß
Hast mal untern Tank geschaut VDD Undicht oder Ne Schraube am Zyl Kopf ( 8ter Kopf) Abgerissen. Entlüftng versifft. alles mal reinigen, und ne 5000er inspek machen. Die Orig. Dichtungen sind gut selten das lecken.

gruß
wer bremst kommt später an !!!!
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Re: 570er motor aufmachen

Beitrag von Clubfreak »

crazycooter hat geschrieben:
HanfMaulwurf hat geschrieben:Hallo.

gruß
Hast mal untern Tank geschaut VDD Undicht oder Ne Schraube am Zyl Kopf ( 8ter Kopf) Abgerissen. Entlüftng versifft. alles mal reinigen, und ne 5000er inspek machen. Die Orig. Dichtungen sind gut selten das lecken.

gruß

Kann das mal jemand übersetzen? :lol: :shock: :twisted: ;-) ;-)
crazycooter
HVA-Neuling
Beitrag von crazycooter »

Hallo Clubfreak
Ist doch einfach!
Tank ab dann siet er schon was los ist, wo Öl raus Kommt.
Die Kodi ist´s bestimmt nicht. höchsten wasser drückt raus!
Entluftung des Motors Kontrollieren, Die Schrauben auf der Z-Kerzen seite, die die kipphebelbolzen halten! Kann sein das eine fehlt. oder die VDD dichten nicht mehr.

http://www.husqvarna-motorrad.de/0_ersatzteile.php

gruß

sorry wenn´s sehr unverständlich war!!!! :oops: :oops: :oops:
wer bremst kommt später an !!!!
benji-n

Beitrag von benji-n »

ich fands verständlich. 8-)
Antworten