kopfdichtung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ollip
HVA-Neuling

kopfdichtung

Beitrag von ollip »

hallo leute
super endlich das richtige forum gefunden
so und hier meine frage bei meiner 410 te ist die wasserpumpe ausgestiegen daraufhin ist sie zu heiss geworden und die kopfdichtung hat sich zerlegt hab dann eine neue eingebaut hat fast 2 wochen gedauert also alles wieder zusammengebaut und sie laüft besser wie vorher jetzt ist mir aufgefallen als ich mir die alte dichtung noch mal angeschaut hab das da noch 2 passhülsen drinstecken kann mir bitte jemand sagen das ich sie nicht nochmal ausananderbauen muß bitte bitte
harryfisch2
HVA-Neuling

Re: kopfdichtung

Beitrag von harryfisch2 »

Hallo, die Paßhülsen sind ja nur zum Zentrieren der Dichtung so das man sie leichter einbauen kann. Wenn Dein Moped wieder läuft und kein Wasser verliert ist sie ja richtig eingebaut. Darüber brauchst Dir keinen Kopf zu machen, einfach weitergasen und vielleicht beim nächsten Mal wieder mit einbauen.

Bis denn
Wolfram0307
HVA-Neuling

Beitrag von Wolfram0307 »

genau, kein Kopf machen, weiter hacken und beim nächsten mal einbauen. der Deckel muß ja so sitzen wie er sitzt, anders passt das nicht! ;)
surfer
HVA-Ersttäter

Beitrag von surfer »

Das ist so nicht richtig ,der Kopf ist ohne die Passhülsen nur auf den Stehbolzen nicht ausreichend zentriert .
Dies könnte dazu führen das die Steuerkette nicht richtig fluchtet ,was einen starken verschleiss der Kette zur folge hat.

Wenn der Kopf gut sitzt OK ,wenn nicht kann es sehr teuer werden.
Antworten