Brauch ma wieder eure Hilfe

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
KingPin
HVA-Neuling

Brauch ma wieder eure Hilfe

Beitrag von KingPin »

Hi Leutz

Hab gestern bei meiner Husky den Vergaser komplett die is gereinigt und durchgeblasen der funzt jetz astrein. Dann musste ich die Zündkerze wechseln die wahr defekt. Hab mir jetz ne NGK CR8E Kerze geholt. Empfehle ich euch mit Entstörwiderstand. Und heut hab ich Öl abgelassen.

Mein erstes Problem is wenn die Husky so langsam warm gelaufen is und ich reiße den Gashahn von Stangas auf Vollgas, dann dreht sie nich hoch sondern neigt ehr zum absaufen. Gebe ich langsam Gas mit nen bißchen Zwischengas kommt sie astrein. Was kann da das problem sein.

Zweitens: Meine neue Zündkerze is total verust. Bekommt sie da zuviel oder zu wenig Sprit. Oder liegt es gar an etwas anderem.

Drittens: Als ich heut Öl abgelassen hab (vorher warm gefahren), dass war fast wie Wasser. Ist dass normal.
Wenn ich neues Öl auffülle. Ist da  dickeres Öl besser oder dünneres.

Gruß Micha
AshCampbell

Re: Brauch ma wieder eure Hilfe

Beitrag von AshCampbell »

Wenn die Kerze schwarz ist, dann ist sie ein wenig zu fett eingestellt!

Die Kerze sollte glaub ich "Rehbraun" sein, aber das musst so wieso beim fahren einstellen!

Ist bei meiner auch so, wenn ich sie am stand laufen hab und dann plötzlich vollgas geb, dann hört sich das auch an, als würd sie absaufen, hast auch in Dellorto vergaser?
KingPin
HVA-Neuling

Beitrag von KingPin »

Jupp Dellorth vergaser

Und Öl dickes oder dünnes. Ich denk mal ich werd 10W40 nehmen
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Beitrag von spinner »

Moin
Wass hast du für ein Geschos . Bei den 4-Takter fülle ich immer 15w50 oel rein es ist bei wahrmen verhältnisse dicker .
wen die Kerze schwarz ist Leuft der Motor eindeutitg zu Fett
ich würde es mal mit der einstellung der lLehrlaufdüse versuchen das ist meistens die ursache .
Oder wenn du eine Beschleunigerpummpe drauf hast das diese zu fiel förderet.
Wenn du jedoch die Kerzenfahrbe kont. und eine Beschleunigerpummpe hast must du sie win wehnig auf der strasse heizen oder Gelände? und dan ver dem abstellen kein Zwischengahs geben den dan wirt die Kerze schwarz.
mfg Spinner
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Jepsen. 10W40 istz schon etwas zu dünn. 15 oder 20 W irgendwas. Ich fahr immer das Mineralische 20W50 von Castrol. Funzt ganz gut. AUch das Motorex 15W40 ist ned übel.
Antworten