Rennen vs. ?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Hattet ihr schon ein Rennen?

Umfrage endete am 23.01.08 - 19:26

Ja
29
74%
Nein
10
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Jules
HVA-Mitglied
Beitrag von Jules »

wie ist es eig. möglich, dass mein kumpel seine 06er aprilia mx mit 18kw zulassen kann, ich aber meine husky nur mit 11kw??? kann ich da vllt au iwo her so n sondergutachten holen, oder iwie vllt einzelabnahme? hab kp...klärt mich bitte auf, weil ich will meine karre nach möglichkeit mit 18 schon komplett offen legal fahren, und wenn es halt absolut keine möglichkeit gibt fahr ich halt illegal...aber schön wärs wenn se komplett offen eingetragen wär. Oder gibts vllt. von nem älteren modell iwie n gutachten das ich für meine verwenden kann?
vielen dank für eure antworten, auch wenns bissle vom thema abweicht.

btt: also ich hab den typ mit der achso tollen sachs mal mit meiner fahren lassen, und er hat gmeint die geht hammer für des dass se nur 11ps hat und wenn ich s gleiche tuning reinstecken würde wie er, wäre es für mich ein klacks ihn an der ampel stehen zu lassen :D
benji-n

Beitrag von benji-n »

und warum mussten wir unsere euro2 fahrzeuge erst jetzt den herstellern melden, wenn es diese regelung doch schon 2007 gibt. ;-) 2007 konnten wir die alle ohne ausnahmegenehmigung zulassen.

jetzt bin ich mal gespannt
eXaByte
HVA-Gott

Beitrag von eXaByte »

benji-n hat geschrieben:und warum mussten wir unsere euro2 fahrzeuge erst jetzt den herstellern melden, wenn es diese regelung doch schon 2007 gibt. ;-) 2007 konnten wir die alle ohne ausnahmegenehmigung zulassen.

jetzt bin ich mal gespannt
Pff woher soll ich das bitte wissen was bei euch abgeht?

Kannst ja mal googeln, Euro 3 für Motorräder ist ab 1. Januar 2007 angesagt. Deswegen hat Husqvarna ja auch beim 07er Modell den E-Gaser verbaut.
benji-n

Beitrag von benji-n »

Pff woher soll ich das bitte wissen was bei euch abgeht?
na das will ich aber jetzt auch mal wissen. muss ich morgen gleich mal nachfragen. hab mich mit dem kram bis jetzt auch nicht so befasst.

aber dank dir trotzdem für die aufklärung. :Top:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

leck mir die ei*r ! so langsam kotzt mich dieser umweltwahn einfach nur an!

ich warte auf den tag wo 2 takter verboten werden dann lauf ich aber amok!

dieses geblubber immer hier...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Larsemann
HVA-Ersttäter
Beitrag von Larsemann »

Emti^^ der tag is doch schon lange vorbei...kaum ein 2 Takter fliesst doch jezz noch von Band

es ist generell nicht verboten aber einen 2 Takter zu bauen der alle bestimmungen erfüllt da hat kaum noch jemand bock drauf

also werden wir nach und nach von 4 Taktern umgeben sein!

(Btw. ja auch ich hasse 4 Takte das sind einfach 2 zu viel)
Macht ihn Durchsichtig ;)
wavedave
HVA-Brenner

Beitrag von wavedave »

GENAU!

Wie ein Auto eben auch 2 Räder zu viel hat..
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Schade, aber wahr: Wenn es so weitergeht, werden 2-Takter aufgrund von übertriebenem Öko-Wahn und Klimawandel-Phantasien noch verboten. Daher hat es ja schon längst kein Hersteller mehr geschafft, einen offenen 2-Takter legal auf den Markt zu bringen. Der letzte dieser Art ist m.E. die wunderschöne Bimota 500 VDue, mein persönlicher Traum:

Bild

Leistungen von 105-125 PS (je nach Modell); der HAMMER!

Mittlerweile müssen wir schon froh sein, wenn wir überhaupt 125er 2-Takter mit 15PS fahren dürfen...

Und auch auf den Cross-/Enduropisten ist der 4-Takter längst übermächtig, seien wir mal ehrlich. :cry:
Antworten