Bremssättel färben...Erfahrungsfrage

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
gonzo610
HVA-Neuling
Bremssättel färben...Erfahrungsfrage

Beitrag von gonzo610 »

Hey Leutz,

hatte eigentlich vor meine Bremssättel pulvern zu lassen dochdavon ist mir jetzt abgeraten worden...

Hat einer von euch seine Sättel schon mal mit Bremssattelspray eingesprüht und kann ir evtl. ne firma sagen die gut ist.....

Wäre nämlich doof wenn der sattel heiß wird und die farbe anfängt weich und klebrig zu werden....

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

GRuß
Gonzo
Zuletzt geändert von gonzo610 am 20.01.08 - 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
waldy
HVA-Brenner
Beitrag von waldy »

pascals garage kann ich nur zustimmen.
die sind gut ;) !
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
gonzo610
HVA-Neuling
Beitrag von gonzo610 »

Hey Danke für deinen Rat habe gerade mal die vordere Bremse demontiert....
Bin mal gespannt wie gut das hält mit dem pulvern....hab bis jetzt nur gutes davon gehört...

Gruß Gonzo
Simi

Beitrag von Simi »

Ich habe meine auch Pulvern lassen. Habe 150€ bezahlt. Knapp 60 für das Ein- und Ausspeichen.

Hält bisher absolut perfekt.
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

geh zum atu kauf dir bremssattellack,hab ich schon am auto gemacht die farbe brennt sich in den bremssattel rein,wird nicht klebrig und nicht weich und ist einfach aufzupinseln,24std stehen lassen und evtl nochmal nachlackieren kommt drauf an wie deine sättel ausschauen,wenn se neu sind dürfte 1 anstrich reichen
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Was für ne Farbe willst du denn, schwarz eloxieren lassen die sich ziemlich gut.

Gruss Mono
Nofi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Nofi »

Hab selber gemacht mit bremsattel lack etc hält gut musst nur aufpassen dass dir die bremsflüssigkeit nicht draufkommt

marke kann ich dir gerne nachschauen aber gibts doch eh wie sand am meer
Pee
HVA-Mitglied

Beitrag von Pee »

Keramikbeschichtung ist auch unverwüstlich und in vielen Farbtönen machbar. ca 90€ pro Bremssattel.
Antworten