Suche Stator für 510 TE.
Beheimatet bin ich in Österreich.
Danke E. u. E. Krell
Stator Husqvarna 510 TE Baujahr 1989
Moderator: Moderatoren
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- HVA-Neuling
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Zündung
Hi,
denke das es scheiß egal ist welches Bj.du hast.Da du sicherlich eine SEM Zündung verbaut hast dann kannst du auch den Stator bis mini Model '93 verbauen oder kannst rein teoretisxch auch eine Ducati Zündung fahren.Würde mich mal erkundigen,dann müßt du nur die Anschlüße untereinander anpassen nicht aus der Zündung/Motor.Kommt drauf an welche Duc-Zündung du verbausen willst.96er zu 97er Model ist eine leichte Anpassung nötig da das 96er Model ein externes Steuergerät hinter der Lampe sitzen hat,aber das geht gerne kaputt.Besser wäre es auf das 97er und spätere Model umzurüsten,da ist das Steuergerät in der Zündspule integriert und länger hält.
Gruß Jockel
PS.:Habe meine 96er auch auf die 97er Zündung umgerüstet.Mußt nur die Kabelfarben beachten.
denke das es scheiß egal ist welches Bj.du hast.Da du sicherlich eine SEM Zündung verbaut hast dann kannst du auch den Stator bis mini Model '93 verbauen oder kannst rein teoretisxch auch eine Ducati Zündung fahren.Würde mich mal erkundigen,dann müßt du nur die Anschlüße untereinander anpassen nicht aus der Zündung/Motor.Kommt drauf an welche Duc-Zündung du verbausen willst.96er zu 97er Model ist eine leichte Anpassung nötig da das 96er Model ein externes Steuergerät hinter der Lampe sitzen hat,aber das geht gerne kaputt.Besser wäre es auf das 97er und spätere Model umzurüsten,da ist das Steuergerät in der Zündspule integriert und länger hält.
Gruß Jockel
PS.:Habe meine 96er auch auf die 97er Zündung umgerüstet.Mußt nur die Kabelfarben beachten.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- altmaerker
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... jop, ducati-Zündung dürfte passen, da der Motorrumpf sich fast nicht geändert hat !
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
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- HVA-Neuling
- Beiträge: 28
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Husqvarna Stator für 510 TE Baujahr 1989
Hallo,
wegen Ducati Zündung, wisst Ihr die genaue Bezeichnung dieser Ducati Zündung und wie viel diese ungeähr kostet?
Danke
E. und E. Krell
wegen Ducati Zündung, wisst Ihr die genaue Bezeichnung dieser Ducati Zündung und wie viel diese ungeähr kostet?
Danke
E. und E. Krell
Hi,
Ducati Zündung heißt nicht das wir sie bei Ducati kaufen um den Moped Beine zumachen sondern das ist die ganz normale Zündung die du bei deinem Husqvarna Händler bei den Modeljahren ab.94/95 verbaut waren.
Wenn du auf eine Ducati-Zündung umrüstest hätte ich noch ein Polrad.
Gruß Jockel
Ducati Zündung heißt nicht das wir sie bei Ducati kaufen um den Moped Beine zumachen sondern das ist die ganz normale Zündung die du bei deinem Husqvarna Händler bei den Modeljahren ab.94/95 verbaut waren.
Wenn du auf eine Ducati-Zündung umrüstest hätte ich noch ein Polrad.
Gruß Jockel
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- HVA-Neuling
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Husqvarna 510 TE Baujahr 1989
Hallo,
danke für deine Antwort.
kennst du einige Internetadressen wo ich eine gscheite Kupplung bestellen oder kaufen kann???
Danke
E. u. E. Krell
danke für deine Antwort.

kennst du einige Internetadressen wo ich eine gscheite Kupplung bestellen oder kaufen kann???
Danke
E. u. E. Krell
Zündung
Hi,
du hast geschrieben wo bekommt mann die gescheite Zündung.Mann kann nicht sagen das die Ducatizündung gescheit ist sie hat wie die SEM Zündung gegenüber der anderen Vor-und Nachteile.Nur die SEM Zündung war schon 96/97 schwer zu bekommen.
Die SEM Zündund hat kein Drehzahlbegrenzer und ist somit bei Sportfahrern beliebt.Außerdem hat sie kein Steuergerät für die Zündzeitpunktverstellung.
Die Ducati hat den großen Vorteil das der Stator nicht wie bei der SEM vergoßen ist den kann mann im Schlimmstenfall vor dem Fernseher Abend neu wickeln.Das wäre gerade jetzt für dich nicht schlecht.Der Nachteil der Duc Zündung ist auch das sich die Magnete im Polrad gerne lösen und der Zündzeitpunkt das wandert und nicht mehr stimmt.Kann aber sein das sie das jetzt im Griff haben(kann mann auch nicht kleben da mann die genaue Stelle nicht mehr trifft und die Kleber nicht halten/zu große Temperaturschwankungen)
Du sagst das du aus Österreich kommst.Schaue doch mal im Internet wo dein nächster Husqvarna Händler ist oder der Importeur ist.Die müßten das liefern können.
Kann dir aber jetzt schon sagen das die Umrüstung schweine teuer wird schätze mini 400Eur.Deshalb frage doch mal im Forum ob einer eine Zündung zu verkaufen hat.Würde wie gesagt eine Duc Zündung nehmen die in der Zündspule ein Steuergerät integriert hat.
Hatte dir ja angeboten mein gebrauchtes Polrad zu verkaufen.
Gruß Jockel
PS.:Achtung du brauchst auf jedenfall den speziellen Polradabzieher für die Arbeit.Polradabzieher Ducati/SEM ist NICHT gleich und schweineteuer.
Es ist nicht zu empfehlen das Zubehörwerkzeug(was z.B.die Firma Zupin/Importeuer von Deutschland anbietet) dazu anzuschaffen da die Steigung unterschiedlich zum Originalwerkzeug ist und somit die Kraft zum abziehen.
Habe gerde im Internet für dich mal nachgeschaut.Schaue mal unter Husqvarna-motorrad.de auf der Seite ist so ein Fächer klicke dann die HÄNDLER an und dann kommt Deutschland/Österreich u.s.w. dann hast du alle Händler von Österreich weiß nicht in welcher Gegend du wohnst.
Aber bitte erst nochmal beim freundlichen Huskyhändler nachfragen ob das auch wirklich passt.
du hast geschrieben wo bekommt mann die gescheite Zündung.Mann kann nicht sagen das die Ducatizündung gescheit ist sie hat wie die SEM Zündung gegenüber der anderen Vor-und Nachteile.Nur die SEM Zündung war schon 96/97 schwer zu bekommen.
Die SEM Zündund hat kein Drehzahlbegrenzer und ist somit bei Sportfahrern beliebt.Außerdem hat sie kein Steuergerät für die Zündzeitpunktverstellung.
Die Ducati hat den großen Vorteil das der Stator nicht wie bei der SEM vergoßen ist den kann mann im Schlimmstenfall vor dem Fernseher Abend neu wickeln.Das wäre gerade jetzt für dich nicht schlecht.Der Nachteil der Duc Zündung ist auch das sich die Magnete im Polrad gerne lösen und der Zündzeitpunkt das wandert und nicht mehr stimmt.Kann aber sein das sie das jetzt im Griff haben(kann mann auch nicht kleben da mann die genaue Stelle nicht mehr trifft und die Kleber nicht halten/zu große Temperaturschwankungen)
Du sagst das du aus Österreich kommst.Schaue doch mal im Internet wo dein nächster Husqvarna Händler ist oder der Importeur ist.Die müßten das liefern können.
Kann dir aber jetzt schon sagen das die Umrüstung schweine teuer wird schätze mini 400Eur.Deshalb frage doch mal im Forum ob einer eine Zündung zu verkaufen hat.Würde wie gesagt eine Duc Zündung nehmen die in der Zündspule ein Steuergerät integriert hat.
Hatte dir ja angeboten mein gebrauchtes Polrad zu verkaufen.
Gruß Jockel
PS.:Achtung du brauchst auf jedenfall den speziellen Polradabzieher für die Arbeit.Polradabzieher Ducati/SEM ist NICHT gleich und schweineteuer.
Es ist nicht zu empfehlen das Zubehörwerkzeug(was z.B.die Firma Zupin/Importeuer von Deutschland anbietet) dazu anzuschaffen da die Steigung unterschiedlich zum Originalwerkzeug ist und somit die Kraft zum abziehen.
Habe gerde im Internet für dich mal nachgeschaut.Schaue mal unter Husqvarna-motorrad.de auf der Seite ist so ein Fächer klicke dann die HÄNDLER an und dann kommt Deutschland/Österreich u.s.w. dann hast du alle Händler von Österreich weiß nicht in welcher Gegend du wohnst.
Aber bitte erst nochmal beim freundlichen Huskyhändler nachfragen ob das auch wirklich passt.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!