hallo leute
brauche mal wieder hilfe mein Öl ist leicht weiss habe erst vor kurzem öl wechsel gemacht habe ich bestimmt falsches öl genommen 15/40 DENKE ICH KANN ES SEIN DAS DAS ÖL DA ES AUCH BILLIG WAR SCHON FERTIG IST MIR IST AUCH AUFGEFALLEN DAS DAS KÜHLERWASSER NICHT DEN STAND HABEN SOLLTE DEN ES HABEN SOLL OBWOHL ICH ES NACHGEFÜHLT HABE HABE AUCH IM HUSKY BUCH NACHGESCHAUT KONNTE DA ABER NICHTS FINDEN WO IST DER FEHLER ODER WO KÖNNTE ER SEIN DICHTUNGEN ODER WASSERPUMPE WENN JEMAND ES WEISS WÄRE ICH SEHR DANK BAR FÜR HINWEISE.
GRUSS
MARKUS
öl ist leicht weiss hilfe
Moderator: Moderatoren
- husqvarnaboy
- HVA-Neuling
- HVA-Driftkönig
Weissliches Öl ist ein Anzeichen, dass du Feuchtigkeit mit drin hast. Könnte allerdings sein, das eine Dichtung nicht mehr taugt. Meist wenn das Öl mal richtig warm geworden ist, ist auch die Feuchtigkeit verdunstet. Allerdings bei kaputten Dichtungen, hast du das Problem ewig... d.h. bis der Motor festgeht ist ;D ;D ;D.
Schleunigst kontrollieren und neuen Dichtungssatz rein.
Grüsse Manuela
Schleunigst kontrollieren und neuen Dichtungssatz rein.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
-
- HVA-Neuling
Re: öl ist leicht weiss hilfe
Öl wird, wie Manu schon richtig gesagt hat, weiß, wenn Wasser dazukommt und das Ganze richtig gequirlt wird. Irgendwo drückt des Kühlsystem in den Ölkreislauf, wahrscheinlich am Kopf oder Fuß. Kiek schnell nach, bevor`s dir die Lager an Pleuel oder KW zerbröselt!!!
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Ja,
wenn nämlich Wasser mit in den Verbrennungsraum wandert wird die Belastung auf der Kurbelwelle auch höher. Das Wasser verdampft bei der Zündung und der Druck im Zylinder erhöht sich um ein vielfaches.
Irgendwann führt das zu Kompressionsverlust und evtl auch zum berühmten Kolbenklemmer.
Gruß
Thomas
wenn nämlich Wasser mit in den Verbrennungsraum wandert wird die Belastung auf der Kurbelwelle auch höher. Das Wasser verdampft bei der Zündung und der Druck im Zylinder erhöht sich um ein vielfaches.
Irgendwann führt das zu Kompressionsverlust und evtl auch zum berühmten Kolbenklemmer.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- husqvarnaboy
- HVA-Neuling
ICH DANKE JEZTZ SCHON RECHT HERZLICH FÜR EURE SCHNELLEN ANTWORTEN BIN AUCH DARUF GEKOMMEN DAS DER SIEMER RING VON DER WASSER PUMPE AUCH VIELEICHT DEFEKT SEIN KANN?;KANNDAS SEIN?.WERDE AUF JEDEN FALL DIE KISTE NICHT MEHR FAHREN BIS ICH DEN SCHADEN BEHOBEN HABE DANKE
MFG
MARKUS :'( ??? :)
MFG
MARKUS :'( ??? :)