Mit Doma- Slip-On aufm Leistungsprüfstand

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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Patrick1979
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Mit Doma- Slip-On aufm Leistungsprüfstand

Beitrag von Patrick1979 »

Hallo zusammen,
hatte heute meine SMR 510 aufm Leistungsprüfstand und wollt mal schaun was mein Doma Endtopf ausmacht.
Erster Lauf war mit originalem Enttopf. Ergebnis waren 56 ps aufm hinterrad. Ne relativ gleichmäsige Leistungsentfaltung bei einem max. bei ca. 7800 Touren. Aber die Leistung hat nach oben hin nur unwesentlich nachgelassen und die Kiste hat bis in Begrenzer reingedreht.
Dannach mit dem Doma. Die Leistung steigt zwar im unteren Drehzahlbereich schneller und total gleichmäßig an, erreicht aber keine Mehrleistung. Doch bei ca 9500 Touren hat der Motor total zugemacht und hatte nen vollen Leistungsabfall. :-?
Eine Bedüsungsänderung ergab keine Änderungen.
Also nix mit "deutlicher Leistungssteigerung über das gesammte Drehzahlband" wie so schön versprochen.
Gruß Patrick
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cas can
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Beitrag von cas can »

nur der esd?

ich glaube mal,bzw gehe ich davon aus,dass die angabe mit der mehrleistung sich auf die komp0lettanlage bezieht! ;-)
[url=http://de.youtube.com/watch?v=n1a8nxJMcJ0]december_training_day 1![/url]
Patrick1979
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Beitrag von Patrick1979 »

wenn man aber die Beschreibungen der Slip-On Anlagen liest ist von Leistungsplus die Rede...
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cas can
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Beitrag von cas can »

achso...
ok das wusste ich nicht!
habe ja gesagt,ich gehe nur davon aus!
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sespri
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Beitrag von sespri »

Die Leistung steigt zwar im unteren Drehzahlbereich schneller und total gleichmäßig an
Die Drehmomentkurve wird wohl besser sein, das ist doch das was im Alltag zählt....
Doch bei ca 9500 Touren hat der Motor total zugemacht und hatte nen vollen Leistungsabfall.


Bringt höherdrehen überhaupt noch was? Wann erreicht der Motor Original seine höchste Leistung?

Sespri
Eberhard
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Beitrag von Eberhard »

@Patrick: Stell doch mal die Kurven hier rein, damit man überhaupt sieht worüber wir reden ;-) ...

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
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spinner
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Beitrag von spinner »

habe auch schon einige Test gesehen mit div. Fabrikaten bringen nict alle wirklich was da der Org. schon gut ist :-)
Patrick1979
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Beitrag von Patrick1979 »

sorry aber ich hab keinen Scanner.
Die maximale Leistung ist bei Original und Doma bei 7700 Umdrehungen.
mco

Beitrag von mco »

@Patrick1979
Was hat der Orginalendtopf bei 9500Umin gemacht ?
Ich denke der Orginalendtopf ist garnicht bis 9500Umin gekommen. Da setzt der Begrenzer der SMR510 ein.
Im Gegensatz dazu der Doma, hier konnte deine SMR510 endlich mal "frei" ausatmen und dann voll in den Begrenzer reindrehen.
Wenn ein Motor voll in den Begrenzer reindreht, macht der Begrenzer auch voll zu, natürlich fällt dann die Leistung auch sofort ab. Das ist der Sinn eines Drehzahlbegrenzeres.
Als erstes würde ich dir mal eine Racing-CDI empfehlen.
Dann die Bedüsung und den Luftdurchsatz (Luftfilter u. Kasten) optimieren.

Hier nur "Halbwahrheiten" zu streuen bringt keinen weiter. ;-)

Gruß mco
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dynamike
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Beitrag von dynamike »

hatte eine Doma Komplettanlage auf einer TC450 und dem ging gefühlsmäßig einen Tick besser als die originale TC Anlage.

Wo hast du den Topf gekauft und in welcher Ausführung, 94 oder 96dB?

@Uli
Original dreht der 450/510 Motor um die 10.500 1/min, auch wenn eine originale SMR Anlage dranhängt ;-)
mco

Beitrag von mco »

dynamike hat geschrieben: @Uli
Original dreht der 450/510 Motor um die 10.500 1/min, auch wenn eine originale SMR Anlage dranhängt ;-)
Hi Dynamike
Ich hatte von einem Händler folgende Info bekommen :
SMR450 10.500Umin
SMR510 9.500Umin

Gruß Uli

P.S
Ich hatte die 96DB Komplettanlage an meiner YZ450F.
Im Vergleich zur orginalen YZ450F Auspuffanlage, legt die Domaanlage über das komplette Drehzahlband ordentlich Brikets nach, im oberen Drehzahlbereich wo langsam bei der Orginalanlage Feierabend ist, geht es mit der Doma noch ein bischen weiter.
Habe die 96DB-Kompletteanlage jetzt gegen die 94DB-Komplettanlage mit Drehmomentkrümmer ausgetauscht. Bin überaus positiv überrasscht. Beim ersten Test konnte ich keine Leistungseinbußen zur 96DB Anlage feststellen. Nur das es jetzt deutlich leiser vorwärts geht.
Mein Crosser YZ250F hat jetzt einen 94DB Doma-Slip-on-Dämpfer bekommen, konnte ich bis jetzt noch nicht testen.
Domaanlagen finde ich persönlich genial.
Patrick1979
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Beitrag von Patrick1979 »

Jup, beim Orginalauspuff hat der Motor bis 10600 Touren gedreht.
Mit dem Doma "nur bis" 9300.
Na egal. Wollt ja nur mal so meine Erfahrung vom Prüfstand mitteilen.
Trotzdem DANKE an euch für die rege Beteiligung.
Nasenstrontz
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Beitrag von Nasenstrontz »

Uli
gibts die 96 DB Doma event ab??
;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
mco

Beitrag von mco »

Nasenstrontz hat geschrieben:Uli
gibts die 96 DB Doma event ab??
;-)
Natürlich !!
Willst du die Anlage haben ? :D
Nasenstrontz
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Beitrag von Nasenstrontz »

eventuel ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
mco

Beitrag von mco »

Kannst du dir ja mal anschauen, wenn du deine Räder und den 16,5er RR abhohlst. ;-)
Nasenstrontz
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Beitrag von Nasenstrontz »

RR is auch da :shock:
SCHFREU :hupf: :Top:
Wollma Donnerstag Abend ausmachen??
Schick mal Adresse oder holste mich an der tanke wieder ab :roll: ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
mco

Beitrag von mco »

Donnerstag geht klar habsch Frühschicht.

Der RR geht morgen auf Reisen, sollte also locker bis Donnerstag-Abend da sein.
Klar kann ich dich an der Tanke abhohlen, kein Problem. :D

Hast PN. ;-)
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