moin moin
egal ob meine wr 360 kalt oder warm ist das mistding springt einfach schlecht an manchmal trete ich über 20 minuten (viele viele pausen dazwischen)
wenn ich starthilfespray benutze kommt sie meistens nach 5 - 10 mal kicken ???
beim einstellen des leerlaufgemisches viel auf das ich die schraube für die luft komplett rausdrehen kann ohne das sich sonderlich viel ändert. drehe ich sie komplett rein funktioniert sie aber einwandfrei da das mistding natürlich wieder ausgeht ;D
Zündkerze und luftfilter sind neu vergaser wurde gereinigt.
düsennadeleinstellung ist auf ganz oben, da sie so einfach am besten läuft.
wenn das miststück läuft rennt die karre wie der teufel ;D ;D
könnte da was an der einstellung liegen? oder bin ich einfach zu blöd die karre anzutreten??
vielleicht sollte ich mir ein teil mit e-starter zulegen !!!
gruss aus erftstadt jörg
wr 360 springt sehr schlecht an
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: wr 360 springt sehr schlecht an
Also erstens kommt es bei dem Teil auf die richtige Tritttechnik an, sonst trampelst Du Dich tot,
und zweitens:
Welchen Vergaser hast Du ?
Dellorto oder Mikuni ?
Bei den beiden funktionieren die Gemischschrauben nämlich entgegengestzt !
Meine 360er springen recht gut an, aber man muß den Bogen raus haben.
Ein Kumpel von mir, der größer und schwerer ist, hat dagegen Probleme.
Er tritt wie beim 4 Takter und scheitert immer.
Meinst Du mit Nadel ganz oben die oberste Rille oder die unterste ?
Wenn sie nur in der obersten Rille läuft, dann ist der Düsenstock verschlissen.
Den kann man nur beim Dellorto wechseln.
und zweitens:
Welchen Vergaser hast Du ?
Dellorto oder Mikuni ?
Bei den beiden funktionieren die Gemischschrauben nämlich entgegengestzt !
Meine 360er springen recht gut an, aber man muß den Bogen raus haben.
Ein Kumpel von mir, der größer und schwerer ist, hat dagegen Probleme.
Er tritt wie beim 4 Takter und scheitert immer.
Meinst Du mit Nadel ganz oben die oberste Rille oder die unterste ?
Wenn sie nur in der obersten Rille läuft, dann ist der Düsenstock verschlissen.
Den kann man nur beim Dellorto wechseln.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
Gast
Hi Jörg
*......vielleicht sollte ich mir ein teil mit e-starter zulegen !!! *....
äähmmmm...also wenn Du die Karre loswerden willst, sach bescheid, ich bin in 30 min. bei Dir..... ;D ;D
schau aber doch einfach mal nach'n paar Kick's wie die Kerze ausschaut....nass oder trocken ?
mit Düsenstock und Nadel dürfte das wohl kaum was zutun haben...aber der Brenner hat natürlich Recht damit, das wenn die Nadel in der oberstenn Rille ist der Düsenstock verschlissen sein dürfte..
wenn die Kerze nach paar erfolglosen Kick's trocken sein sollte, könnte es auch am Choke liegen.....oder vielleicht mal ne grössere LD rein schrauben...
solong, Steve
ps: meine brauch ich nur schräg anschaun dann tuckert se....*g*
*......vielleicht sollte ich mir ein teil mit e-starter zulegen !!! *....
äähmmmm...also wenn Du die Karre loswerden willst, sach bescheid, ich bin in 30 min. bei Dir..... ;D ;D
schau aber doch einfach mal nach'n paar Kick's wie die Kerze ausschaut....nass oder trocken ?
mit Düsenstock und Nadel dürfte das wohl kaum was zutun haben...aber der Brenner hat natürlich Recht damit, das wenn die Nadel in der oberstenn Rille ist der Düsenstock verschlissen sein dürfte..
wenn die Kerze nach paar erfolglosen Kick's trocken sein sollte, könnte es auch am Choke liegen.....oder vielleicht mal ne grössere LD rein schrauben...
solong, Steve
ps: meine brauch ich nur schräg anschaun dann tuckert se....*g*
ist der einfache mikuni vergaser.
ich meine die obere stellung sprich sicherheitssplint ist in der obersten einkerbung. wenn der splint eine stufe tiefer gestellt wird stottert die karre häufig in den unteren drehzahlbereichen und kommt nicht so wirklich ins rollen.
die zündkerze ist leicht feucht aber noch nicht nass.
richtige tritttechnik??? hier im forum war ja so einiges darüber zu lesen hab da auch einiges probiert, was mich jedoch nicht so wirklich weiter gebracht hat.
verkaufen möchte ich das teil eigentlich nicht, wenn du jedoch ein ordentliches teil mit e-starter anbieten möchtest wehre ich mich dagegen auch nicht

ich meine die obere stellung sprich sicherheitssplint ist in der obersten einkerbung. wenn der splint eine stufe tiefer gestellt wird stottert die karre häufig in den unteren drehzahlbereichen und kommt nicht so wirklich ins rollen.
die zündkerze ist leicht feucht aber noch nicht nass.
richtige tritttechnik??? hier im forum war ja so einiges darüber zu lesen hab da auch einiges probiert, was mich jedoch nicht so wirklich weiter gebracht hat.
verkaufen möchte ich das teil eigentlich nicht, wenn du jedoch ein ordentliches teil mit e-starter anbieten möchtest wehre ich mich dagegen auch nicht
-
Gast
hmmm....Kerze leicht feucht is ja ok...welche Kerze ist denn drin?
haste Dir mal den Zündfunken angeschaut ?
...oder machst vielleicht doch was falsch beim Ankicken... ???
haste Dir mal den Zündfunken angeschaut ?
...oder machst vielleicht doch was falsch beim Ankicken... ???
welche kerze genau weiss ich nicht wirklich bei motorumpf wurden drei verschiedene angeboten einmal sau teuer einmal billig und einmal günstig habe mich für die günstige entschieden fragt mich aber wie gesagt momentan nicht nach der bezeichnung.
tja mc gywer würd mir jetzt aus ner bohrmaschine und nem korkenzieher nen e-starter einbauen ;D
zündfunke ist bei dämmerung gut zu sehen.
mag sein das ich was beim kicken falsch mache mein vorgänger hat das gas beim kicken immer voll aufgezogen hab mir aber sagen lassen das das nicht so ne gute idee ist
wie kicke ich ? choke immer wieder mal rein wechsele ich so alle 20 - 25 versuche.
gas meistens garnichts manchmal ein wenig hier und da voll
beim treten habe ich es schonmal langsam probiert von ganz oben bis zum anschlag mal 3/4 (kickstarterstellung) mal auf 1/2 dann auch öfter mal kräftig. oder auch mit gewalt kickstarter von ganz oben mit schwung muskelkraft + volles körpergewicht.
bei allen varianten kann es sein das die mühle anspringt.
wie ihr seht probiert habe ich schon alle möglichkeiten auch die zündung mal für 2-3 kicks ausgeschaltet
NEIN DIESEL IST AUCH NICHT IM TANK
hat jemand von euch leihweise nen vergaser rumfliegen ??? oder noch ne andere idee ???
tja mc gywer würd mir jetzt aus ner bohrmaschine und nem korkenzieher nen e-starter einbauen ;D
zündfunke ist bei dämmerung gut zu sehen.
mag sein das ich was beim kicken falsch mache mein vorgänger hat das gas beim kicken immer voll aufgezogen hab mir aber sagen lassen das das nicht so ne gute idee ist
wie kicke ich ? choke immer wieder mal rein wechsele ich so alle 20 - 25 versuche.
gas meistens garnichts manchmal ein wenig hier und da voll
beim treten habe ich es schonmal langsam probiert von ganz oben bis zum anschlag mal 3/4 (kickstarterstellung) mal auf 1/2 dann auch öfter mal kräftig. oder auch mit gewalt kickstarter von ganz oben mit schwung muskelkraft + volles körpergewicht.
bei allen varianten kann es sein das die mühle anspringt.
wie ihr seht probiert habe ich schon alle möglichkeiten auch die zündung mal für 2-3 kicks ausgeschaltet
NEIN DIESEL IST AUCH NICHT IM TANK
hat jemand von euch leihweise nen vergaser rumfliegen ??? oder noch ne andere idee ???
-
Gast
komm doch mal innen Chat...da spart man sich hier die lästige warterei un kann auf jede Frage einzeln oder aber etwas genauer eingehen... ;)