Hallo !
Bei meiner TE610e Bj. 2001 (4.800 km) kann ich den Kickstarter nicht mehr durchtreten, er blockiert total. Wenn das Mopped mit dem E-Start angelassen wird, hört es sich an als würde eine Schraube im Motor durch die Gegend
geschleudert. Was kann das sein ?
Kickstarter klemmt
Moderator: Moderatoren
Re: Kickstarter klemmt
Hi
hatte ich bei meiner letztens auch! allerdings ne 98er TE410
bei mir hat es sich als kapitaler motorschaden herrausgestellt!
ABER wenn der e-starter den motor noch zum drehen bewegt is es schonmal kein kolbenfresser würde ich sagen.....am besten motor aufmachen und nachgucken oder nachgucken lassen.....auf keinen fall würde ich so weiter fahren bzw starten!
vielleicht kommen noch hilfereicher posts aber man tut was man kann
MfG Tobias
hatte ich bei meiner letztens auch! allerdings ne 98er TE410
bei mir hat es sich als kapitaler motorschaden herrausgestellt!
ABER wenn der e-starter den motor noch zum drehen bewegt is es schonmal kein kolbenfresser würde ich sagen.....am besten motor aufmachen und nachgucken oder nachgucken lassen.....auf keinen fall würde ich so weiter fahren bzw starten!
vielleicht kommen noch hilfereicher posts aber man tut was man kann

MfG Tobias
- Huskybrenner
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Re: Kickstarter klemmt
Sowas hatte ich bei meiner 360er.
Die Welle vom Kickstarter Zwischenrad hatte sich gelöst, und das Zahnrad verkantet.
Ist aber bei der 610er anders.
Dringend reingucken !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn der Kupplungsdeckel ab ist und die Kupplung raus, kannste genug sehen.
Die Welle vom Kickstarter Zwischenrad hatte sich gelöst, und das Zahnrad verkantet.
Ist aber bei der 610er anders.
Dringend reingucken !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn der Kupplungsdeckel ab ist und die Kupplung raus, kannste genug sehen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Re: Kickstarter klemmt
Hört sich an als wenn sich der Mitnehmerkeil verklemmt hätte.
Bevor Du den Motor zerlegst nimm mal den Seitendeckel Kickstarter ab. Dazu brauchst Du nur den Schalthebel abnehmen u. die Schrauben lösen, dann kannst Du den Deckel samt Kickstarter abnehmen. Die Kraftübertragung erfolgt durch einen kleinen Keil (hat die Form eines Schlüssellochs), schau nach, ob sich der vieleicht verklemmt hat.
Bevor Du den Motor zerlegst nimm mal den Seitendeckel Kickstarter ab. Dazu brauchst Du nur den Schalthebel abnehmen u. die Schrauben lösen, dann kannst Du den Deckel samt Kickstarter abnehmen. Die Kraftübertragung erfolgt durch einen kleinen Keil (hat die Form eines Schlüssellochs), schau nach, ob sich der vieleicht verklemmt hat.