emti meint damit nur Ducati moppes, diese haben nämlich eine Trockenkupplung. hört sich ziemlich nach klingeln an. Kommt ziemlich gut rüber der sound....
hmmm... du hast geschrieben das es ausm vergaser kommt??
ja das stimmt die 07er hat nen anderen vergaser. würd ich mal zu dem händler gehn hast ja noch garantie. der soll das mal durchchecken.... wenn da nämlich was net stimmt hast schnell nen fresser!!!!!
Hab noch ne Frage: Ändert sich eigentlich irgendwie was am Sound wenn die Maschine eingefahren ist? (sag mer nach 1500km) Wird die Lauter oder hört die sich dann leicht anderst an?
Was mir grad noch eingefallen ist. Kann ich um Kundendienst zu machen auch zu einem anderen Husqvarna Händler gehe? Und kann ich wegen dem Geräusch oder Garantie auch zu einem anderen Husky Händler gehen als bei dem bei dem ich sie gekauft habe?
Was mir grad noch eingefallen ist. Kann ich um Kundendienst zu machen auch zu einem anderen Husqvarna Händler gehe? Und kann ich wegen dem Geräusch oder Garantie auch zu einem anderen Husky Händler gehen als bei dem bei dem ich sie gekauft habe?
weil die dämmwolle langsam zusifft und frei brennt.
Aber ganz sicher nicht schon nach 1000km...
Also meine ist nicht lauter geworden...
meine ebenfalls nicht.
also bei ne´m kummpel von mir den seiner 06er wre war am anfang übelst leise aber nach ca. 1500-2000km hat sie sich dann richtig wie ne husky angehöhrt.
Wahrscheinlich meint er folgendes: Beim Neukauf einer 125er Husqvarna ist das Motorgeräusch anfangs (bis max. 2000km) noch relativ leise, wird aber stetig lauter, bis bei diesen 2000km ein Grenzwert erreicht wird, so dass der Motor dann nicht mehr lauter wird.
Kurz gesagt: Anfang leise--lauter--lauter--lauter--ab 2000km: laut
War bei meiner auch nicht anders. Ich habe es selbst gar nicht gemerkt, aber Freunde. Ist normal!
Also hab nachgefragt ob das Geräusch normal ist. Händler sagt das es völlig normal ist. Hab mal geschaut wo es herkommt und bin dann ganz nah an den motor ran... es kommt von der Lichtmaschine. Ist ja in diesem Modell eine von Ducati verbaut. Denke deswegen gibt es den unterschied zu den alten Modellen vom Geräusch her.
Du wirst schon sehen: Mit der Zeit verändert sich der Klang deiner Maschine noch gewaltig. Vielleicht merkst du es nicht selbst, aber bestimmt Bekannte von dir, die deine Maschine nicht so oft hören, und denen Änderungen deshalb besonders auffallen.