Kühlwasser
Moderator: Moderatoren
Kühlwasser
Hallo Leute,
also folgendes habe ich zu berichten und würd gern ma wissen an was das liegt.Also ich fahre jeden morgen und Mittag zur Arbeit(ein Fahrt 18km).So nun seit den letzten 4 Tagen läuft immer Kühlflüssigkeit aus dem Überluafschlach und alles ist vollgesaut mit dem Zeug.Jetzt meine Frage an was kann es denn liegen das das immer überläuft?Hab auch schon geguckt ob es irgendwo undicht ist aber alles bestens und was mir auch noch aufgefallen ist das sie wenn man an Motorblock greift grad mal so lauwarm ist abwohl ich sie schon gut trehte.Also vielleicht wisst ihr ja an was das liegt.Hatte das Problem im Sommer nie und ich fahr sie auch immer schön warm erst.Also jetzt seit ihr gefragt.
Gretz Leitwolf
also folgendes habe ich zu berichten und würd gern ma wissen an was das liegt.Also ich fahre jeden morgen und Mittag zur Arbeit(ein Fahrt 18km).So nun seit den letzten 4 Tagen läuft immer Kühlflüssigkeit aus dem Überluafschlach und alles ist vollgesaut mit dem Zeug.Jetzt meine Frage an was kann es denn liegen das das immer überläuft?Hab auch schon geguckt ob es irgendwo undicht ist aber alles bestens und was mir auch noch aufgefallen ist das sie wenn man an Motorblock greift grad mal so lauwarm ist abwohl ich sie schon gut trehte.Also vielleicht wisst ihr ja an was das liegt.Hatte das Problem im Sommer nie und ich fahr sie auch immer schön warm erst.Also jetzt seit ihr gefragt.
Gretz Leitwolf
ne nicht das ich wüsste.aber wie kann ich das denn am besten testen oder wie merk ich das weil auf den kühlwasserleitungen ist auch immer gut druck drauf aber das ist ja normal ne?was kann ich denn einfach mal zum normalen kühlwasser dazugeben damit es nicht gefriert oder an was kann es sonst liegen?
wenn du bei 4 grad temperatur nachgefüllt hast
nur falls du es nicht weisst:
da ist wasser am dichtesten, dh. wenns wärmer wird dehnt es sich aus.
diagramm: http://www.zum.de/dwu/depot/pwl207f.gif

nur falls du es nicht weisst:
da ist wasser am dichtesten, dh. wenns wärmer wird dehnt es sich aus.
diagramm: http://www.zum.de/dwu/depot/pwl207f.gif