ahhh ich hab angst!!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
zeppi
HVA-Neuling
ahhh ich hab angst!!!

Beitrag von zeppi »

servus leuts also ich hab mei husqvarna jetzt wieder repariert!!! es war mei schaltgelenk kaputt !!! und jetzt fällt mir auf einmal auf das es komisch klackert im vorderen motorraum des war vorher auch scho !!! als würd irgendwas anstoßen im zylinder drin!! des geräusch geht mit der drehzahl mit !! ich hab scho dacht das des die ventile sein könnten das ich die mal wieder einstellen müsste aber ich weiß es net weil so lang hab ich sie auch no net!!es is ne te 610 baujahr 94 und mein ein und alles !! ich lieb des teil !!!habts ihr irgendne vorahnung was es sein könnte oder wissts ihr genaueres!!! danke für eure antworten!!!
TE 610 Bj.94 und sie läuft und läuft und läuft
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Grundsätzlich gilt: " Wenn eine alte Huky nicht klackert ist etwas kaputt!" ;-) :-) Das vermeintliche klackern kommt von den Ventilen und ist normal... wird aber auch von vielen 610er neueinsteigern als defekt eingestuft. Wenn Du Gewissheit haben willst fahr zu einem, der sich mit den alten Huskys auskennt, KEIN normalen Händler, die drehen Dir gleich Ventile einstellen an oder mehr, derjenige MUSS wissen, wie sich eine Husky anzuhören hat ! :idea: ;-) :-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
zeppi
HVA-Neuling
Beitrag von zeppi »

ja ne aber des klackern is glaub ich trotzdem net normal weil solang ich weiß hatte sie das vor einer bestimmten zeit no net
denk ich !!!
TE 610 Bj.94 und sie läuft und läuft und läuft
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

... wie gesagt, frag einen aus Deiner Nähe, denn Ferndiagnose ist Sch****, das klackern könnte einiges sein.... manchmal bildet man sich auch ein etwas sei nicht IO, selber auch schon erlebt...
Wenns Dich beruhigt... schraub den Lichtmaschinen-deckel ab und bring den Kolben kurz nach OT, dann prüfe, ob das Pleuellager spiel hat, indem du das Polrad hin und her wackelst, dann prüfe durch hoch und runter drücken des Polrades, ob die Kurbelwellenlager(zumindest das rechte) Spiel hat, nimm den Steuerkettenspanner raus und prüfe wie weit die Steuerkette verschlissen ist, aber STEUERKETTENSPANNER RICHTIG AUS- und EINBAUEN !! ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Antworten