Hallo,
bei meiner linken USD Gabel tropft unten öl raus. Ich tippe auf die Bodenschraube bzw. auf die Bodendichtung. Wie kann ich die am einfachsten abdichten wenns die Dichtung ist? Muss ich da die ganze Gabel voneinander nehmen? Hoffentlich nicht. Wie krieg ich die richtige Menge öl weder in die Gabel, da ich ja nicht weiss wieviel denn da schon raus getropft ist? und wo füll ich des fehlende öl ein?
Besten Dank für einige Tipps
gruss KK
Gabel ölt... Bodenschraube locker?
Moderator: Moderatoren
-
KolbenKipper
- HVA-Neuling
Gabel ölt... Bodenschraube locker?
Husqy 610 TE Mono
-
Gast
Re: Gabel ölt... Bodenschraube locker?
Hi
bist Du sicher das nicht doch der Simmerring hinüber ist, das Öl nur runterläuft und unten abtropft ???
MfG, Steve
bist Du sicher das nicht doch der Simmerring hinüber ist, das Öl nur runterläuft und unten abtropft ???
MfG, Steve
-
KolbenKipper
- HVA-Neuling
Re: Gabel ölt... Bodenschraube locker?
Ne, hab das Ding jetzt auseinander und die Bodenschraube war tatsächlich locker. Jetz Meine Frage, wieviel Öl kommt denn da rein? Das ist eine SHOWA USD Gabel. Rohrdurchmesser 45mm.
Nachtrag:
aaalso da kommen 604ccm Öl rein und zwar 10-er Öl wurde mir empfohlen für auf die Strasse. Am besten aber stellt man die korrekte Luftkammer ein:
Dämpferelement kompl. mit Öl füllen (einige Male ohne Spiralfeder pumpen bis Luft raus ist) Aussenrohr ganz zusammenschieben, dann Stange ganz einschieben und soviel auffüllen, bis oben vom Ölniveau bis zum Aussenrohr 100mm gemessen werden können.
Viel Spass beim Brettern und Ölkleckern
KK
Nachtrag:
aaalso da kommen 604ccm Öl rein und zwar 10-er Öl wurde mir empfohlen für auf die Strasse. Am besten aber stellt man die korrekte Luftkammer ein:
Dämpferelement kompl. mit Öl füllen (einige Male ohne Spiralfeder pumpen bis Luft raus ist) Aussenrohr ganz zusammenschieben, dann Stange ganz einschieben und soviel auffüllen, bis oben vom Ölniveau bis zum Aussenrohr 100mm gemessen werden können.
Viel Spass beim Brettern und Ölkleckern
KK
Husqy 610 TE Mono