ich kotze

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Freakazoid
HVA-Mitglied
ich kotze

Beitrag von Freakazoid »

ja ganz richtig ich kotze *buuuuuäääähhhhhhh*
erst verbläst mich n kumpel auf ner 2000er  600hunderter super moto (ktm) mit 50 ps hab ich mir ja noch gefallen lassen because supermoto und 2 ps mehr aber jetzt hat mich noch n anderer kumpel verblasen der sich n alte scheissdreck 92 baujahr ktm gehohlt hat  und die soll angebelich auch 48 ps haben also genau soviel wie mein böcklein >:( >:( >:(
am wochenede gehts ins gelände weil wir eben nur mal so auf dem asphalt getestet haben ,und dann hoffe ich durch meine fahrkünste das fehlende quentchen wieder wet zu machen!!!!!!!!!!! lieber HQV  gott drück mir die daumen das ich nich den glauben an dich verliere und mein neid auf orange mich zum überläufer macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :'(
Hauptsache laut !!!
Hank
HVA-Neuling

Re: ich kotze

Beitrag von Hank »

Hi mein lieber,

ich glaube ich werde am Wochenende dasselbe Problem kriegen, will mal mit den Jungs vom örtlichen KTM-club mitfahren (HVA gibt`s hier kaum). Ich drücke Dir  ( und mir ) die Daumen!

Gruß Hank
Gast

Beitrag von Gast »

HeHe..

...nur mal ned den Mut verlieren..... ;D ;D

Bild
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Sach ma, habt Ihr Sprit in den Kisten ???

Mich und meine 610er hat keine LC4 abgehängt (und ich bin kein Asphaltheld)
Die Husky war deutlich agiler und besser in der Beschleunigung.
Die 610er wurden 1995 mal in der Zeitschrift PS mit 57 PS gemessen.

Und für solche Typen kommen nächsten Monat gemischte Enduro Reifen auf meine 360er/99.
Metzeler Enduro 3 reichen locker für eine 620SC Sumo.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Hank
HVA-Neuling

Beitrag von Hank »

Hallo zusammen,

kann ja alles sein, aber ich hab nun mal nur ein Dualmodell und die Orangen haben mal eben 5-8 PS mehr!
Sobald die Garantie abgeklaufen ist kommt der Kat. raus und ein Falchschieber rein.

Gruß Hank
Freakazoid
HVA-Mitglied

Beitrag von Freakazoid »

flachschieber überlege ich mir auch schon die ganze zeit aber ob der wirklich soviel bringt kostet ja schlieslich auch n paar euro´s :o
Hauptsache laut !!!
Hank
HVA-Neuling

Beitrag von Hank »

Hi freakazoid,

so viel hab ich auch noch nicht rausgefunden. Hab erst dieses Jahr wieder angefangen mit mopedfahren. Ich hab mal eine Anonce in einer Zeitschrift verfolgt (ABP Racing), die bieten Mikuni Flachschieber komplett für 249 €(keine Ahnung ob das gut ist). Jedenfalls hat der Typ am Tel. gemeint :
"Was Du hast die mit dem E-Start? Man, dann mußt Du aber erstmal den Schei...... - Kat rausschmeißen, sonst bringt es garnichts." Jedenfalls hab ich mir schonmal ein paar gebrauchte Entüten von der alten Te 610(ohne e) besorgt,
passen auf jedenfall ran. Haben nur eine andere Nummer eingestanzt.
Werd die Dinger im Winter ein bischen Aufarbeiten, hab jetzt keine Zeit und dann seh ich, ob ich den Flachschieber brauche. Mit meinen beschränkten Mathematikkenntnissen
hatte ich mit + 2PS ohne Kat gerechnet und + 3-4 PS mit Flachschieber .
Bin auf jedenfall dankbar für weitere Anregungen.

Gruß Hank
Freakazoid
HVA-Mitglied

Beitrag von Freakazoid »

n mikuni für 249€ ui das ist aber billig frag mal nach was das für einer ist ?
weis ja nich ob es da verschiedene gibt für die 600ccm klasse aber habe gehört das der tm 42 einer leistungsstärksten sein soll!!!!
kannst du mir verraten wo der kat genau sitzen soll?
sowie bei einer ktm vor dem esd oder im originalen esd drin?
denn ich habe noch keinen bei mir gefunden bjh:99´
aber wenn er im esd drin gewesen wäre würde der jetzt eh schon in meiner garage im regal liegen  ;D ;D ;D
Hauptsache laut !!!
Hank
HVA-Neuling

Beitrag von Hank »

Hallo,

na hast Du`s den Orangen zeigen können?
Schau doch einfach selber mal nach: abp-racing.de.
Hatte es damals am Telefon erfragt, denke es war ein 40ziger
oder 42ziger?
Die U-Kat`s sitzen jedenfalls in den Endtöpfen, kannst ja mal einen abbauen.
Bin übrigens froh als "Neuer" den Tag in einem Stück überstanden zu haben, weißt schon!

Gruß Hank
Spiegeleulen_Till
HVA-Neuling

Beitrag von Spiegeleulen_Till »

Tja sorry Jungs das ich ganz Herzlichen Grinsen mußte :) :) :) :D ;D,aber das bestätigt nur was ich die ganze Zeit schon Prebele,die Dual ist schei...und deswegen hab ich meine im Ebay stehen.Nur weg damit.Und der Mikuni bringt schon dampf und trotzdem kriegt dich die 92 Kati (hatte selbst mal eine ;D).Da fehlt einfach Druck.
Und nochwas,hab meine am Wochenende ins Gelände gelegt.Füße zu kurz,Bremshebel jetzt auch,gibts nix im Zubehör,daher bei Moto Rumpf 33 Euro für Original,zuzüglich versand,bin doch nicht doof und bezahle 80DM fürn scheiß Bremshebel >:( >:(.Und wieder ein Grund mehr warum ich sie hasse.
Spiegeleulen_Till
HVA-Neuling

Außerdem hab ich von der Versicherung ne aufforderung zur Nachzahlung gekriegt.Die haben rausbekommen das Husqvarna zu cagiva gehört und nicht zu KTM und das kostet gleich mal 30 Euro mehr im Jahr.Und noch n Grund mehr ;D
Hank
HVA-Neuling

Beitrag von Hank »

Hallo,

waren das die letzten Worte eines überlaufenden Heckenschützen?
Sag mal Spiegeleulentill hast Du das mit dem Vergaser denn ausprobiert? Bevor Du das Handtuch wirfst gib mir wenigstens ein bischen Input!
Wenn ich so Kataloge wälze, sehe auch ich immer nur Plasiks, Hebel und Teile für Orange und das für eien ganz schmalen Taler!
Auch ich frage mich als Wiedereinsteiger: Habe ich auf das richtige Pissgelbe Pferd gesetzt?
Andererseits, wenn die Ganze Welt plötzlich Orange toll findet,
dann sehe ich garantiert eine andere Farbe.
Das ist wohl Schicksal, Karma oder Dummheit!

Gruß Hank
Spiegeleulen_Till
HVA-Neuling

Wie?Wat?Versteh nix,wat fürn Input brauchst du?Und was soll ich mit dem Vergaser ausprobiert haben?Ich hatte (habe) nen Mikuni dran,der ist wirklich prima macht aber aus der Dual immernoch keine Konkurenz zur Kati.Ob ich überlaufe oder nicht wird sich wohl erst in ein paar Jahren rausstellen und das erst nach ordentlichen Vergleichsfahrten und eher zur Husaberg als zu Kati.Bis dahin mach ich Husqvarna bestimmt nicht schlecht,rate nur jedem von der Dual ab.
Huskybrenner
...playin' different!

Tja, wenn man sich das falsche Mopped kauft, darf man nicht meckern.
Mein Kumpel hatte auch eine Dual. Läuft ganz gut, aber ist halt kein Hammer.
Dafür gibt es andere. Ich hatte eine TC 610 mit Zulassung und 6 Gängen. Die hatte Beschleuniger Pumpe im Dellorto und heiße Nocke serienmäßig.
Und an der kam KEINE KTM vorbei. die hat gerissen bis zum Kotzen.
Beim Erzberg Prolog pro Durchgang mindistens 5 LC4 außernrum verblasen.
Und jetzt hab ich eine 360er auf der seit letzter Woche "normale" Enduro Reifen sind. Kommt nur noch ein 15er Ritzel drauf.
Den Ösi will ich sehen, der daran vorbei kommt. Brauchte gestern etwa 5 min. da waren die Reifen eingefahren. ;D
Also kauft Euch keinen Kompromiss sondern seid slbst kompromissbereit.
Wenn man eine LC 4 am Kurvenausgang in leichter Schräglage auf Enduro Reifen mit Wheely verbläst, dann sind auch die Vibrationen oder der schmerzende Hintern schnell vergessen.

ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo zusammen

Seit wann hat denn die Marke beim Motorrad was mit der Versicherungprämie zu tun ?

Gruß Ulf
Außerdem hab ich von der Versicherung ne aufforderung zur Nachzahlung gekriegt.Die haben rausbekommen das Husqvarna zu cagiva gehört und nicht zu KTM und das kostet gleich mal 30 Euro mehr im Jahr.Und noch n Grund mehr ;D
Spiegeleulen_Till
HVA-Neuling

Vielleicht bauen die Huskyfahrer einfach zu viele kostspielige Unfälle ;D ;D
Ui Ui bitte nicht hauen jetzt. :-X
Huskybrenner
...playin' different!

Du meinst weil eine Husky viel mehr wert ist als eine KTM ?
Da magst Du Recht haben.....

Antworten