Neue Husky o. neue KTM ?
Moderator: Moderatoren
Neue Husky o. neue KTM ?
Hallo Leute,
mir ist bekannt, dass man bei so einer Frage in einem Husky Forum direkt gesteinigt werden kann, aber Enduro Fahrer haben ja bekanntlich eine Engelsgedult und ein geringens Agressionspotential.
Ich habe eine 95er Husky 610TE and der noch nie was dran war, wahrscheinlich dank guter Pflege. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich mir einen neuen Bock kaufen möchte. Eine Hard-Enduro fürs Gelände, rein für Fun (kein Wettbewerb) mit ordenltich Wumms und gutem Sound.
Kann mir jemand begründen warum ich mir ne neue Husky kaufen soll und keine KTM 525 EXC ?!
Ich möchte Euch um ordentliche Argumente bitte und nicht um dumme Pauschalaussagen.
Technisch gesehen ist das KTM Gesamtkonzept der aktuellen Husky im 4 Takt Bereich ja wohl deutlich überlegen. In Punkte Ersatzteile, Service und Management wohl (leider) auch. Preistechnisch ist auch nicht viel Unterscheid, jedoch kann KTM die 2004er Modelle auch noch binnen 2 Wochen liefern.
mir ist bekannt, dass man bei so einer Frage in einem Husky Forum direkt gesteinigt werden kann, aber Enduro Fahrer haben ja bekanntlich eine Engelsgedult und ein geringens Agressionspotential.
Ich habe eine 95er Husky 610TE and der noch nie was dran war, wahrscheinlich dank guter Pflege. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich mir einen neuen Bock kaufen möchte. Eine Hard-Enduro fürs Gelände, rein für Fun (kein Wettbewerb) mit ordenltich Wumms und gutem Sound.
Kann mir jemand begründen warum ich mir ne neue Husky kaufen soll und keine KTM 525 EXC ?!
Ich möchte Euch um ordentliche Argumente bitte und nicht um dumme Pauschalaussagen.
Technisch gesehen ist das KTM Gesamtkonzept der aktuellen Husky im 4 Takt Bereich ja wohl deutlich überlegen. In Punkte Ersatzteile, Service und Management wohl (leider) auch. Preistechnisch ist auch nicht viel Unterscheid, jedoch kann KTM die 2004er Modelle auch noch binnen 2 Wochen liefern.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
Laut den letzten von mir gelesenen Berichten kann die Husky der EXC nicht nur das Wasser reichen, sondern bietet sogar den besseren Enduromotor und das besser abgestimmte Fahrwerk.
Die KTM ist eher für die Heizerei auf einer Rundstrecke abgestimmt. Also IGE und mehr....
Also technischer Gleichstand, je nach Einsatzzweck.
Bei allem anderen haste Recht...
Aufgrund der Verbreitung und dem (aber teilweise fragwürdigen) Händlernetz spräche die Vernunft für die KTM.
Aber sind Endurofahrer vernünftig ? Ich jedenfalls nicht... ;)
Sonst würde ich ja Autofahren und im Wald auf den Wegen spazieren gehen.
Auch die Exclusivität kann ein Argument sein, und wird es auch zunehmend.
Bei mir waren es Anfangs ausschließlich Sympathie Gründe eine Husky zu fahren (und die Optik)
Aber nun merke ich immer wieder, das sie besser sind als ihr Ruf.
Meine 610 war Phantastisch und zuverlässig trotz heftiger Beanspruchung.
Meine 360er ist robust und super zum Schrauben.
Kann sien, das andere besser sind, aber wenn ich zufrieden bin, reicht mir das was ich habe.
Der Kopf müßte Dir eher zur KTM raten, aber der Bauch redet ja auch noch mit, oder ?
Die KTM ist eher für die Heizerei auf einer Rundstrecke abgestimmt. Also IGE und mehr....
Also technischer Gleichstand, je nach Einsatzzweck.
Bei allem anderen haste Recht...
Aufgrund der Verbreitung und dem (aber teilweise fragwürdigen) Händlernetz spräche die Vernunft für die KTM.
Aber sind Endurofahrer vernünftig ? Ich jedenfalls nicht... ;)
Sonst würde ich ja Autofahren und im Wald auf den Wegen spazieren gehen.
Auch die Exclusivität kann ein Argument sein, und wird es auch zunehmend.
Bei mir waren es Anfangs ausschließlich Sympathie Gründe eine Husky zu fahren (und die Optik)
Aber nun merke ich immer wieder, das sie besser sind als ihr Ruf.
Meine 610 war Phantastisch und zuverlässig trotz heftiger Beanspruchung.
Meine 360er ist robust und super zum Schrauben.
Kann sien, das andere besser sind, aber wenn ich zufrieden bin, reicht mir das was ich habe.
Der Kopf müßte Dir eher zur KTM raten, aber der Bauch redet ja auch noch mit, oder ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 688
- Registriert: 17.03.03 - 19:35
- Wohnort: 79793 Wutöschingen
- Kontaktdaten:
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
Na eine Huskqvarna ist noch immer ein Weltmeister-Motorrad siehe 450-Klasse.
Nachdem inzwischen wohl jeder ne KTM fährt, ist es sicher ein bisschen Idealismus jetzt noch Husky zu fahren. Insbesondere die Ersatzteilversorgung ist ein riesiger Pluspunkt bei KTM. Andererseits hatte wohl jeder Hersteller mal einen Tiefpunkt, ich hoffe immer noch, dass Husqvarna sich da rausschaffen kann und in naher Zukunft wieder voll vorne mitmischen kann. Ich fahre nicht nur aus Liebhaberei diese Marke, habe auch schon andere ausprobiert, bin jedesmal zum Schluss gekommen, dass ich mir die Husky einfach am besten liegt.
Wie du selber bemerkt hast, sind die anderen Unterschiede sehr gering oder nicht vorhanden.
Grüsse Manuela
Nachdem inzwischen wohl jeder ne KTM fährt, ist es sicher ein bisschen Idealismus jetzt noch Husky zu fahren. Insbesondere die Ersatzteilversorgung ist ein riesiger Pluspunkt bei KTM. Andererseits hatte wohl jeder Hersteller mal einen Tiefpunkt, ich hoffe immer noch, dass Husqvarna sich da rausschaffen kann und in naher Zukunft wieder voll vorne mitmischen kann. Ich fahre nicht nur aus Liebhaberei diese Marke, habe auch schon andere ausprobiert, bin jedesmal zum Schluss gekommen, dass ich mir die Husky einfach am besten liegt.
Wie du selber bemerkt hast, sind die anderen Unterschiede sehr gering oder nicht vorhanden.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
*hüstel* KTM hat dafür in der großen Klasse (über 500ccm)den WM-Titel geholt.Na eine Huskqvarna ist noch immer ein Weltmeister-Motorrad siehe 450-Klasse.
Beim Tiefpunkt überwinden können wir ja auch helfen, indem wir fleißig Huskys kaufen ;)Andererseits hatte wohl jeder Hersteller mal einen Tiefpunkt, ich hoffe immer noch, dass Husqvarna sich da rausschaffen kann und in naher Zukunft wieder voll vorne mitmischen kann.
Dann wird das Händlernetz auch wieder größer und die Ersatzteilversorgung passt dann auch wieder.
ich fahre besser als meine Postings es vermuten lassen ;o)
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
@Idi:
Ich denke, Du kennst die Unterschiede und Gründe für oder gegen das eine oder andere Mopped selbst schon in ausreichender Form.
Suchste vielleicht eine Bestätigung für Deine schon getroffene Entscheidung ?
Die Logik und Vernunft würde ich mal leicht zurückstellen.
Oder fährst Du ausschließlich einen Golf TDI Kombi ? Wenn nein, warum nicht ? Weit verbreitet, viele Händler, sparsam und langlebig...spricht doch alles dafür...
Na, Du weißt schon was ich meine.
Mir geht es wie Manu:
Habe auf EXC 520 und 400 sowie 620SC gesessen und auch gefahren.
Die Husky's haben mir alle besser gelegen und gefallen.
Dafür fahre ich auch 20km zum nächsten Händler, obwohl der für KTM im Nachbarort ist.
Ich denke immer noch, das Husky und GAS GAS die einzigen echten Klassischen Enduros bauen.
Nur: Wer fährt noch klassisch Enduro ? IGE ist es nicht, GCC ist es nicht und die meisten haben nur noch olle Crossstrecken.
Und KTM verkauft doch nur so viele Enduros, weil man als Käuferschicht diejenigen gefunden hat, die früher Angst hatten sich an einer Enduro die Finger dreckig zu machen.
Technisch gesehen ist wohl die Wahl des Moppeds in unserem Zeitalter eher untergeordnet, denke ich.
Sind alle irgenwie gut...
Ich denke, Du kennst die Unterschiede und Gründe für oder gegen das eine oder andere Mopped selbst schon in ausreichender Form.
Suchste vielleicht eine Bestätigung für Deine schon getroffene Entscheidung ?
Die Logik und Vernunft würde ich mal leicht zurückstellen.
Oder fährst Du ausschließlich einen Golf TDI Kombi ? Wenn nein, warum nicht ? Weit verbreitet, viele Händler, sparsam und langlebig...spricht doch alles dafür...
Na, Du weißt schon was ich meine.
Mir geht es wie Manu:
Habe auf EXC 520 und 400 sowie 620SC gesessen und auch gefahren.
Die Husky's haben mir alle besser gelegen und gefallen.
Dafür fahre ich auch 20km zum nächsten Händler, obwohl der für KTM im Nachbarort ist.
Ich denke immer noch, das Husky und GAS GAS die einzigen echten Klassischen Enduros bauen.
Nur: Wer fährt noch klassisch Enduro ? IGE ist es nicht, GCC ist es nicht und die meisten haben nur noch olle Crossstrecken.
Und KTM verkauft doch nur so viele Enduros, weil man als Käuferschicht diejenigen gefunden hat, die früher Angst hatten sich an einer Enduro die Finger dreckig zu machen.
Technisch gesehen ist wohl die Wahl des Moppeds in unserem Zeitalter eher untergeordnet, denke ich.
Sind alle irgenwie gut...
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Benny
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 116
- Registriert: 09.04.03 - 00:10
- Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
- Kontaktdaten:
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
... technisch nehmen sich KTM und Husky nicht viel ....
nur halt vom service .. usw. ...
aber ist nicht gerade dass der anreitz husky zufahren ??
zu wissen einer der wenigen menschen in deinem ort zus ein der es schafft ne husky zu bendigen ??
dat is wie in der schule ... haste marken klamotten(KTM) mag dich jeder, haste keine (husky) biste aussenseiter und musst dich erst beweisen und genau dass ist der unterschied ...
KTM fahrer kaufen dat dingen und eminen yeah ich fahr KTM ich kanns ... die die Husky fahren ... "yeah ich fahr husky und wenn ichs drauf hab zeig ichs den ganzen möchtegern katis" ....
so einfach ... meine meinung
nur halt vom service .. usw. ...
aber ist nicht gerade dass der anreitz husky zufahren ??
zu wissen einer der wenigen menschen in deinem ort zus ein der es schafft ne husky zu bendigen ??
dat is wie in der schule ... haste marken klamotten(KTM) mag dich jeder, haste keine (husky) biste aussenseiter und musst dich erst beweisen und genau dass ist der unterschied ...
KTM fahrer kaufen dat dingen und eminen yeah ich fahr KTM ich kanns ... die die Husky fahren ... "yeah ich fahr husky und wenn ichs drauf hab zeig ichs den ganzen möchtegern katis" ....
so einfach ... meine meinung
Begeisterter 2-rad treiber ....
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 688
- Registriert: 17.03.03 - 19:35
- Wohnort: 79793 Wutöschingen
- Kontaktdaten:
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
Hey Sulzi
Immerhin dass eine KTM den Weltmeistertitel einfährt, ist wohl weiter nicht mehr so schwer. Es hat ja massenhaft Fahrer, die eine fahren. ;D
Bei Husky siehts wohl anders aus. Anzahl Fahrer und Anzahl gebaute Motorräder sind so gering, trotzdem habens sie geschafft. Zudem mit einem unzuverlässigen oder schlechten Motorrad holt man sich nie einen Titel. Also kann das Motorrad sicher nicht schlecht sein. Was die Werksunterstützung anbelangt, so unterscheidet keine Marke. Da wird sowieso um jeden Preis alles eingesetzt.
Übrigens meine Schwester besitzt so eine LC4, ist letzte Woche auch stehengeblieben. Zündung vielleicht auch Elektrisch. Also nicht nur meine Husky bleibt ab und zu stehen.
Grüsse Manuela
Immerhin dass eine KTM den Weltmeistertitel einfährt, ist wohl weiter nicht mehr so schwer. Es hat ja massenhaft Fahrer, die eine fahren. ;D
Bei Husky siehts wohl anders aus. Anzahl Fahrer und Anzahl gebaute Motorräder sind so gering, trotzdem habens sie geschafft. Zudem mit einem unzuverlässigen oder schlechten Motorrad holt man sich nie einen Titel. Also kann das Motorrad sicher nicht schlecht sein. Was die Werksunterstützung anbelangt, so unterscheidet keine Marke. Da wird sowieso um jeden Preis alles eingesetzt.
Übrigens meine Schwester besitzt so eine LC4, ist letzte Woche auch stehengeblieben. Zündung vielleicht auch Elektrisch. Also nicht nur meine Husky bleibt ab und zu stehen.
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
HI!
Ich hab mich vorige Woche für eine 525 EXC 04 SuMo entschieden!
Warum: E-Starter, Ersatzteilversorgung, man kriegt echt alles für die KTM (Dekore, Plastics, ...), SuMo Räder etc sind eingetragen, "Qualität", ...
Ich hab mich vorige Woche für eine 525 EXC 04 SuMo entschieden!
Warum: E-Starter, Ersatzteilversorgung, man kriegt echt alles für die KTM (Dekore, Plastics, ...), SuMo Räder etc sind eingetragen, "Qualität", ...
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
Hallo, also ich weiss es nicht, wie weit Du informiert bist was die Technik angeht, aber die EXC Serie ist veraltert. Die neue HVA ist mit den Japsen auf neustem Stand z. B. Doppelnockenwelle (EXC nur eine), und es gibt es sehr viele neue Features die bei EXC nicht mehr auf ´m Stand sind. Ich habe uch lange nachgedacht, neues Mopped was tun, Da mein Herz nun gelb-blau schlägt hab mich wieder für HUSKY entschieden. Ich habe die neue 450TE, es ist echt Wahnsinn, wie die abgeht. Natürlich ist KTM in Puncto Service und Marketing etwas Vorraus. Aber für die neue HVA gibt es alle sämtliche Teile normal zu kaufen, beim richtigem Händler, und die Leute, die im Forum auf Deine Frage geantwortet haben, haben die TE 450 noch nie live gesehen und mehr oder weniger nicht so viel technisches Verständniss, SORRY AN ALLE!! Die neue hat mit dem alten Motorkonzeppt überhaupt nicht zu tun!!! Vergisse 610, Vibrationen und was weiss ich, Motorcharakteristik so wie WR 450, vom Gefühl her untenrum hat die TE etwas mehr Bums. Gruss Eriksson
- Wolfram0307
- HVA-Neuling
- Beiträge: 16
- Registriert: 21.08.03 - 21:00
- Wohnort: Güstrow im herzen Mecklenburgs
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
Ich sach nur rein aus Stolz eine der wenigen zu haben, würde ich die HQV nehmen. :o
Egal was der Service sagt. das schöne ist ja, wenn man sich um sein Motorrad kümmern muß und es nicht nur zu "Kalle"(sprich Händler xy) um die Ecke bringen muß, der dann alles für einen erledigt.
ich sach
KTM für die Welt... 8)
Egal was der Service sagt. das schöne ist ja, wenn man sich um sein Motorrad kümmern muß und es nicht nur zu "Kalle"(sprich Händler xy) um die Ecke bringen muß, der dann alles für einen erledigt.
ich sach
KTM für die Welt... 8)
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
ich stand gerade erst vor der gleichen/ähnlichen frage: KTM 450 EXC oder Husqvarna 450 TE. bin bisher stets KTM gefahren, seit 2001 EXC Racing (400 und 450). nachdem ich meine 2003er 450 EXC verkauft habe, habe ich bei der Motobox in Gladenbach ne erstklassige probefahrtmöglichkeit bekommen. ich konnte also die 450 TE artgerecht probefahren, also fast 20 minuten richtig enduro - also war auch ein echter und objektiver vergleich möglich. hier mein eindruck (sorry - ist ein wenig lang geraten):
450er Husky (insb. im vergleich zur 2003er 450 EXC): absolut begeisternd!!!
- das fahrwerk ist ein richtiges endurofahrwerk,
- das vorderrad hält wirklich und gibt viel vertrauen,
- bremsen ok, druckpunkt nicht so matchig wie bei meiner KTM,
- ergonomie ist gigantisch; man kann super nach vorne rutschen um fast auf dem tank sitzend, viel druck aufs vorderrad zu geben,
- hydraulische kupplung ebenso schwergängig wie bei KTM
- motor ist begeisternd; dreht richtig linear - sehr schöne und gleichmässige leistungsabgabe dabei aber gut einsetzbare power - subjektiv ein klein wenig weniger leistung als die 450 EXC
- verarbeitung und gesamteindruck ist auf den ersten augenschein gut. ziemlcih schrauberfreundlich. ventile einstellen ein kinderspiel. im gegensatz zur KTM braucht man keine finger eines fünfjährigen und die auch noch am besten aus knetgummi,
- super enger lenkeinschlag; damit kann man richtig geil um bäume rumzirkeln und muss nicht erst wie bei der EXC umständlich die CDI verlegen
- griffe rechts und links am heck machen es leicht die Husky hinten auch mal rumzuheben, ohne in den dreck zu greifen
und das ist mir negativ aufgefallen bzw. hat mir nicht so gut gefallen:
- subjektiv ist die Husky in der mitte - also beim stehend fahren - etwas breiter als die KTM,
- im schiebebtrieb hängt die KTM sauberer am gas, die Husky will immer auf zug gehalten werden,
- der motor ist schneller ausgebremst als der der KTM
- der auspuff ist zu laut; damit dürfte es bei der technischen abnahme probleme geben
alles in allem möchte ich als fazit meines subjektiven eindrucks im vergleich zur 450 EXC folgendes festhalten: die Husky ist eine reinrassige sportenduro wohingegen die KTM fast schon ein crosser ist. spass machen beide motorräder - die Husky ist einfach mehr enduro, die KTM eher was für die sonderprüfungen.
vorteil der KTM ist sicherlich der ganze kram, der von haus aus mitgeliefert wird, angefangen von der ganzen dokumentation über die teilehandbücher, das vollständige werkzeug (bei der Husky gibts nur nen kerzenschlüssel und nen schraubenzieher) bis hin zu so kleinen sachen wie ner separaten schelle um nicht mit dem spiegelgewinde der hydraulischen kupplungsarmatur rumzufahren. zudem gibts viel viel mehr teile original von KTM sowie im zubehör. z.b. hohe sitzbank, andersfarbike plastiks (wers braucht) etc.
die grosse frage ist wie es mit Husqvarna weitergeht, wie sieht es mit der ersatzteilversorgung aus, wie haltbar sind die neuen motorräder.
hoffe das hilft dem ein oder anderen ein wenig weiter.
so long
bernie
450er Husky (insb. im vergleich zur 2003er 450 EXC): absolut begeisternd!!!
- das fahrwerk ist ein richtiges endurofahrwerk,
- das vorderrad hält wirklich und gibt viel vertrauen,
- bremsen ok, druckpunkt nicht so matchig wie bei meiner KTM,
- ergonomie ist gigantisch; man kann super nach vorne rutschen um fast auf dem tank sitzend, viel druck aufs vorderrad zu geben,
- hydraulische kupplung ebenso schwergängig wie bei KTM
- motor ist begeisternd; dreht richtig linear - sehr schöne und gleichmässige leistungsabgabe dabei aber gut einsetzbare power - subjektiv ein klein wenig weniger leistung als die 450 EXC
- verarbeitung und gesamteindruck ist auf den ersten augenschein gut. ziemlcih schrauberfreundlich. ventile einstellen ein kinderspiel. im gegensatz zur KTM braucht man keine finger eines fünfjährigen und die auch noch am besten aus knetgummi,
- super enger lenkeinschlag; damit kann man richtig geil um bäume rumzirkeln und muss nicht erst wie bei der EXC umständlich die CDI verlegen
- griffe rechts und links am heck machen es leicht die Husky hinten auch mal rumzuheben, ohne in den dreck zu greifen
und das ist mir negativ aufgefallen bzw. hat mir nicht so gut gefallen:
- subjektiv ist die Husky in der mitte - also beim stehend fahren - etwas breiter als die KTM,
- im schiebebtrieb hängt die KTM sauberer am gas, die Husky will immer auf zug gehalten werden,
- der motor ist schneller ausgebremst als der der KTM
- der auspuff ist zu laut; damit dürfte es bei der technischen abnahme probleme geben
alles in allem möchte ich als fazit meines subjektiven eindrucks im vergleich zur 450 EXC folgendes festhalten: die Husky ist eine reinrassige sportenduro wohingegen die KTM fast schon ein crosser ist. spass machen beide motorräder - die Husky ist einfach mehr enduro, die KTM eher was für die sonderprüfungen.
vorteil der KTM ist sicherlich der ganze kram, der von haus aus mitgeliefert wird, angefangen von der ganzen dokumentation über die teilehandbücher, das vollständige werkzeug (bei der Husky gibts nur nen kerzenschlüssel und nen schraubenzieher) bis hin zu so kleinen sachen wie ner separaten schelle um nicht mit dem spiegelgewinde der hydraulischen kupplungsarmatur rumzufahren. zudem gibts viel viel mehr teile original von KTM sowie im zubehör. z.b. hohe sitzbank, andersfarbike plastiks (wers braucht) etc.
die grosse frage ist wie es mit Husqvarna weitergeht, wie sieht es mit der ersatzteilversorgung aus, wie haltbar sind die neuen motorräder.
hoffe das hilft dem ein oder anderen ein wenig weiter.
so long
bernie
- husky-teamleader
- HVA-Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 09.12.03 - 17:32
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
Hallo.
Da hast du aber eine sehr komische frage!!!
Für mich ist eins klar! Lieber ne SEHR SCHÖNE HUSKY!!!
als so ne (eierschaukel) Mofa.
Die Neue Husky Modell reihe ist doch durch nichts zu übertreffen!!!!
Dagegen KTM: Zu Schwer, unhandlich, sieht Sch**** aus, zu anfällig!!!!!
Viele grüße
Da hast du aber eine sehr komische frage!!!
Für mich ist eins klar! Lieber ne SEHR SCHÖNE HUSKY!!!
als so ne (eierschaukel) Mofa.
Die Neue Husky Modell reihe ist doch durch nichts zu übertreffen!!!!
Dagegen KTM: Zu Schwer, unhandlich, sieht Sch**** aus, zu anfällig!!!!!
Viele grüße
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
Wie gehts denn euch!
Bleibt doch ein wenig am Boden mit euren Husky´s!
Hab zwar auch noch eine zuhause stehen, aber dass ne EXC KTM veraltet ist und schwer und weis Gott was sein soll, dass ist ja wohl absoluter Quatsch! >:(
Ich war mit meiner Husky nur halbwegs zufrieden! Das Ding sieht gut aus, fährt sich auch klasse, aber ohne Handy brauchte man nicht vorfahren!
Über die Startprozedur mit dem Dell orto Vergaser, brauch ich euch eh nichts erzählen! Bullshit!
Die neue Te450 und SMR 450 sehen auch verdammt hochwertig aus, dass geb ich zu, so fair bin ich nun mal!
Aber das ist kein Grund auf KTM so rumzuhacken nur weil ihr ne Husky fährt oder haben wollt!
Mir ist es egal ob Yamaha, Honda, KTM oder Husky drauf steht, das Gesamtkonzept muss stimmen!
Und das hat bei Husqvarna in der letzten Zeit absolut nicht gestimmt! Wo waren die Ersatzteile, wenn man sie gebraucht hat? Nicht da oder sie laßen 4 Wochen auf sich warten und das im Sommer!
Und wenn man vier Wochen ohne Moped mit dem Auto herumeiert und viele KTM´s sieht, die fahren und dann noch mit einem E-Starter beim ersten Zucken anspringen und die Plastikteile in allen möglichen Farben drauf haben, na gratuliere!
Jeder soll sich kaufen was er will oder glaubt! Aber das ist kein Grund auf anderen Marken herumzuhacken und blödsinn hineinzuschreiben! (EXC Motoren veraltet, bla bla bla...)
Bleibt doch ein wenig am Boden mit euren Husky´s!
Hab zwar auch noch eine zuhause stehen, aber dass ne EXC KTM veraltet ist und schwer und weis Gott was sein soll, dass ist ja wohl absoluter Quatsch! >:(
Ich war mit meiner Husky nur halbwegs zufrieden! Das Ding sieht gut aus, fährt sich auch klasse, aber ohne Handy brauchte man nicht vorfahren!
Über die Startprozedur mit dem Dell orto Vergaser, brauch ich euch eh nichts erzählen! Bullshit!
Die neue Te450 und SMR 450 sehen auch verdammt hochwertig aus, dass geb ich zu, so fair bin ich nun mal!
Aber das ist kein Grund auf KTM so rumzuhacken nur weil ihr ne Husky fährt oder haben wollt!
Mir ist es egal ob Yamaha, Honda, KTM oder Husky drauf steht, das Gesamtkonzept muss stimmen!
Und das hat bei Husqvarna in der letzten Zeit absolut nicht gestimmt! Wo waren die Ersatzteile, wenn man sie gebraucht hat? Nicht da oder sie laßen 4 Wochen auf sich warten und das im Sommer!
Und wenn man vier Wochen ohne Moped mit dem Auto herumeiert und viele KTM´s sieht, die fahren und dann noch mit einem E-Starter beim ersten Zucken anspringen und die Plastikteile in allen möglichen Farben drauf haben, na gratuliere!
Jeder soll sich kaufen was er will oder glaubt! Aber das ist kein Grund auf anderen Marken herumzuhacken und blödsinn hineinzuschreiben! (EXC Motoren veraltet, bla bla bla...)
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 688
- Registriert: 17.03.03 - 19:35
- Wohnort: 79793 Wutöschingen
- Kontaktdaten:
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
Klar begründet Ash sehr gut, sowas gefällt mir.
Nun hoffe ich für die Zukunft, dass Husqvarna die Probleme beseitigen kann und sich das neue Konzept und vorallem die neuen Mopeds bewähren.
Lassen wir uns angenehm Überraschen.
@Husky-Teamleader
Ash hat recht, man sollte nicht so über andere Marken drüber herziehen. Schliesslich was nützt es einem Fahrer, wenn er während der Saison ständig auf Teile warten muss etc. Macht echt keinen Spass. Was die Haltbarkeit anbelangt, so sind die KTM's wirklich nicht viel besser, aber eben entscheidend ist die Ersatzteil-Verfügbarkeit und der Service, der an den Rennen geboten wurde und da ist KTM ohne Zweifel führend.
Ich kenne aber auch einige Fahrer, die überlegen sich, ob sie nächste Saison wirklich noch KTM fahren oder eben die Marke wechseln. Die Überheblichkeit habe in enormem Masse zugenommen und eben... Ich kenne die ganzen Hintergründe zu wenig um mich darüber auszulassen.
Also hoffen wir auf die kommende Saison, das Husqvarna an ihren früheren Erfolgen anknüpfen kann und vorallem dass die Käuferschaft zufrieden ihren Mopeds ist.
Für mich gilt nach wie vor: Husky Power for every Hour!
Grüsse Manuela
Nun hoffe ich für die Zukunft, dass Husqvarna die Probleme beseitigen kann und sich das neue Konzept und vorallem die neuen Mopeds bewähren.
Lassen wir uns angenehm Überraschen.
@Husky-Teamleader
Ash hat recht, man sollte nicht so über andere Marken drüber herziehen. Schliesslich was nützt es einem Fahrer, wenn er während der Saison ständig auf Teile warten muss etc. Macht echt keinen Spass. Was die Haltbarkeit anbelangt, so sind die KTM's wirklich nicht viel besser, aber eben entscheidend ist die Ersatzteil-Verfügbarkeit und der Service, der an den Rennen geboten wurde und da ist KTM ohne Zweifel führend.
Ich kenne aber auch einige Fahrer, die überlegen sich, ob sie nächste Saison wirklich noch KTM fahren oder eben die Marke wechseln. Die Überheblichkeit habe in enormem Masse zugenommen und eben... Ich kenne die ganzen Hintergründe zu wenig um mich darüber auszulassen.
Also hoffen wir auf die kommende Saison, das Husqvarna an ihren früheren Erfolgen anknüpfen kann und vorallem dass die Käuferschaft zufrieden ihren Mopeds ist.
Für mich gilt nach wie vor: Husky Power for every Hour!
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
@ Swiss-Manu
So ist es!
Und wie gesagt, was für ne Marke ich hobbymässig über die Strassen bewege ist mir egal!
Ich finde, dass alle renumierten Hersteller wie Honda, Yamaha, Husky, KTM, Husaberg,.. auf dem gleichen Level bewegen!
Die eine kann das besser, die andere ist leichter, die ist langlebiger, die ist leichter zu fahren ,die bremst besser und und und
Und für mich gäbe es auch keinen Grund, auch wenn ich jetzt schon meine KTM zu Hause hätte und die Burschen in Mattighofen entwickeln plötzlich ein 5 zylindriges Monster mit 105 kg fahrfertig, wäre auch das kein Grund für mich über Husky und Co. herzuziehen!
Einer wird immer "vorne" sein, und wenn es sich bewährt werden die anderen nachziehen und es vielleicht sogar besser machen als die Pioniere!
Und einen Topaktuellen EXC Motor altbacken und sonstiges zu nennen, dass finde ich unter aller Sau tut mir leid!
So ist es!
Und wie gesagt, was für ne Marke ich hobbymässig über die Strassen bewege ist mir egal!
Ich finde, dass alle renumierten Hersteller wie Honda, Yamaha, Husky, KTM, Husaberg,.. auf dem gleichen Level bewegen!
Die eine kann das besser, die andere ist leichter, die ist langlebiger, die ist leichter zu fahren ,die bremst besser und und und
Und für mich gäbe es auch keinen Grund, auch wenn ich jetzt schon meine KTM zu Hause hätte und die Burschen in Mattighofen entwickeln plötzlich ein 5 zylindriges Monster mit 105 kg fahrfertig, wäre auch das kein Grund für mich über Husky und Co. herzuziehen!
Einer wird immer "vorne" sein, und wenn es sich bewährt werden die anderen nachziehen und es vielleicht sogar besser machen als die Pioniere!
Und einen Topaktuellen EXC Motor altbacken und sonstiges zu nennen, dass finde ich unter aller Sau tut mir leid!
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
also vielleicht solltet ihr alle mal eure erhitzten gemüter kühlen und ne runde endurofahren gehen bei den temperaturen.
fakt ist zwar, dass es modernere motorenkonzepte als den EXC motor gibt. aber so what, who care? wer diese unterschiede herausfahren kann, der macht sich hier ohnehin keinen kopp darüber, denn der bekommt sein motorrad ohnehin gesponsort.
mann kann es als altbackenes oder auch als bewährtes konzept sehen.
ich hatte jedenfalls versucht, die beiden motorräder so objektiv wie möglch mieteinander zu vergeichen. und auch wenn ich die Husqvarna sehr positiv beschrieben habe, habe ich mich wieder für eine KTM entschieden. trotz altbackenem motorenkonzept. und es macht mir nen heidenspass meine 2004er 450 EXC durch das unterholz zu knechten. hätte mit der Husky aber sicher ebensoviel spass.
also kauft euch was euch gefällt, wessen händlernase euch eher passt oder einfach welches moped ihr günstiger bekommt.
beide marken/motorräder haben ihre schokoladenseiten und beide habe auch ihre nachteile.
so long
fakt ist zwar, dass es modernere motorenkonzepte als den EXC motor gibt. aber so what, who care? wer diese unterschiede herausfahren kann, der macht sich hier ohnehin keinen kopp darüber, denn der bekommt sein motorrad ohnehin gesponsort.
mann kann es als altbackenes oder auch als bewährtes konzept sehen.
ich hatte jedenfalls versucht, die beiden motorräder so objektiv wie möglch mieteinander zu vergeichen. und auch wenn ich die Husqvarna sehr positiv beschrieben habe, habe ich mich wieder für eine KTM entschieden. trotz altbackenem motorenkonzept. und es macht mir nen heidenspass meine 2004er 450 EXC durch das unterholz zu knechten. hätte mit der Husky aber sicher ebensoviel spass.
also kauft euch was euch gefällt, wessen händlernase euch eher passt oder einfach welches moped ihr günstiger bekommt.
beide marken/motorräder haben ihre schokoladenseiten und beide habe auch ihre nachteile.
so long
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
Also ich finde KTM aus Prinzip zum KOTZEN !!!
Hat nix mit der Technik zu tun und ich hab auch noch nie jemanden angeblubbert, nur weil er da drauf saß (und schon mal überhaupt nicht jemandem aus dem Forum, den ich gar nicht richtig kenne !!!)
Im Gegenteil.
Bei mir ist jeder erstmal willkommen.
Es passiert allerdings oft, das man (heftig) angegriffen wird, weil man seine Meinung über die Abneigung gegen die Dinger los wird.
Offenbar ist es nicht überall erlaubt, etwas nicht zu mögen. ???
Übrigens sind alle meine Husky´s unter böser Beanspruchung jahrelang zuverlässig gelaufen.
Tut aber nix zur Sache. Ich würde mir nie eine KTM holen. Steh halt auf GASGAS und Husky.
Hat nix mit der Technik zu tun und ich hab auch noch nie jemanden angeblubbert, nur weil er da drauf saß (und schon mal überhaupt nicht jemandem aus dem Forum, den ich gar nicht richtig kenne !!!)
Im Gegenteil.
Bei mir ist jeder erstmal willkommen.
Es passiert allerdings oft, das man (heftig) angegriffen wird, weil man seine Meinung über die Abneigung gegen die Dinger los wird.
Offenbar ist es nicht überall erlaubt, etwas nicht zu mögen. ???
Übrigens sind alle meine Husky´s unter böser Beanspruchung jahrelang zuverlässig gelaufen.
Tut aber nix zur Sache. Ich würde mir nie eine KTM holen. Steh halt auf GASGAS und Husky.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
@ Huskybrenner
Aber wie kommst drauf, dass du dir nie ne KTM holen wirst?
Kommst du mit den Geräten (Fahrverhalten, Leistungsabgabe, Fahrwerk,...) nicht zurecht oder gefallen sie dir optisch nicht?
Aber wie kommst drauf, dass du dir nie ne KTM holen wirst?
Kommst du mit den Geräten (Fahrverhalten, Leistungsabgabe, Fahrwerk,...) nicht zurecht oder gefallen sie dir optisch nicht?
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
Also es ist eine ideelle Sache und eine Optische.
Optisch finde ich sie so dermaßen daneben, das ich es nicht ausdrücken kann.
Dann die Sache, die ich hier schon mal erzählt habe.
Ich habe KTM Live erlebt !
Der Hersteller steht für mich eher für die Attribute unfair, unsportlich, link und selbstverräterrisch.
Erfahrungen von drei Veranstaltungen und persönlichem Kontakt.
Beispiel Erzberg:
KTM ließ aufgrund von Beziehungen zum Veranstalter seine Leute am Tag vorher trainieren, obwohl das verboten war !
Dann haben sie ernsthaft versucht den Start von Christian Pfeiffer zu Boykottieren ! Hab selbst mit ihm gesprochen !!!
Dann haben sie Helfer aufgestellt, die nur KTM Fahrern helfen sollen.
Als sie nicht gewonnen haben, wurde alles was für die Siegerehrung aufgebaut wurde, schnell wieder abmontiert und sie haben nicht teilgenommen.
Pfeiffer stand auf einem "nackigen" Podest.
KTM wirbt mit Slogans wie "KTM die Hardenduro, das original" in Zeitschriften in den Spalten anderer Hersteller wie Husky, Honda und GASGAS.
Und das obwohl die LC4 nicht das Original ist, sonder eher die TE 510.
KTM ist arrogant, überheblich und zum kotzen.
Das spiegelt sich auch in immer mehr KTM Fahrern wieder.
Hier gibt es Gruppen, die nicht mal mit einem reden, wenn man nicht bis zur Unterhose Orange gekleidet ist.
In Rachau wollte man sogar MZ nach dem Sieg diqualifizieren lassen. Hab ich auch von jemand bei MZ persönlich erfahren.
Und wenn eine EXC einen Euro kostet und fliegen kann:
Ich würde aus Prinzip keine nehmen.
Mir fallen noch viele Sachen ein.....aber das würde wohl zu lange dauern...
Seltsamerweise fühlen sich sehr viele KTM Fahrer immer persönlich angegriffen wenn man sowas sagt.
Das sind aber auch dann genau diejenigen, die ich angesprochen habe.
Fragt mal Captain Karacho. Der hat auch schon so seine Erfahrungen gemacht.
Aber wen interessieren auch schon meine Antipathien gegen einen bestimmten Gegenstand ?
Hier ging es doch um die Technik, oder ?
Da herrscht wohl objektiv betrachtet in etwa Gleichstand.
Optisch finde ich sie so dermaßen daneben, das ich es nicht ausdrücken kann.
Dann die Sache, die ich hier schon mal erzählt habe.
Ich habe KTM Live erlebt !
Der Hersteller steht für mich eher für die Attribute unfair, unsportlich, link und selbstverräterrisch.
Erfahrungen von drei Veranstaltungen und persönlichem Kontakt.
Beispiel Erzberg:
KTM ließ aufgrund von Beziehungen zum Veranstalter seine Leute am Tag vorher trainieren, obwohl das verboten war !
Dann haben sie ernsthaft versucht den Start von Christian Pfeiffer zu Boykottieren ! Hab selbst mit ihm gesprochen !!!
Dann haben sie Helfer aufgestellt, die nur KTM Fahrern helfen sollen.
Als sie nicht gewonnen haben, wurde alles was für die Siegerehrung aufgebaut wurde, schnell wieder abmontiert und sie haben nicht teilgenommen.
Pfeiffer stand auf einem "nackigen" Podest.
KTM wirbt mit Slogans wie "KTM die Hardenduro, das original" in Zeitschriften in den Spalten anderer Hersteller wie Husky, Honda und GASGAS.
Und das obwohl die LC4 nicht das Original ist, sonder eher die TE 510.
KTM ist arrogant, überheblich und zum kotzen.
Das spiegelt sich auch in immer mehr KTM Fahrern wieder.
Hier gibt es Gruppen, die nicht mal mit einem reden, wenn man nicht bis zur Unterhose Orange gekleidet ist.
In Rachau wollte man sogar MZ nach dem Sieg diqualifizieren lassen. Hab ich auch von jemand bei MZ persönlich erfahren.
Und wenn eine EXC einen Euro kostet und fliegen kann:
Ich würde aus Prinzip keine nehmen.
Mir fallen noch viele Sachen ein.....aber das würde wohl zu lange dauern...
Seltsamerweise fühlen sich sehr viele KTM Fahrer immer persönlich angegriffen wenn man sowas sagt.
Das sind aber auch dann genau diejenigen, die ich angesprochen habe.
Fragt mal Captain Karacho. Der hat auch schon so seine Erfahrungen gemacht.
Aber wen interessieren auch schon meine Antipathien gegen einen bestimmten Gegenstand ?
Hier ging es doch um die Technik, oder ?
Da herrscht wohl objektiv betrachtet in etwa Gleichstand.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Re: Neue Husky o. neue KTM ?
@ Huskybrenner,
also zunächst, ich möchte dir wirklich nicht auf die füsse treten. aber deine letzten ausführungen waren doch sehr sehr unsachlich.
ob nun als gut oder weniger gut zu bewerten, aber es ist nunmal so, dass KTM eine sehr gute marketingabteilung hat und sie nutzen nunmal die marketingtechnischen instrumente besser als die anderen hersteller. wir leben in einem land, in dem grundsätzlich jeder die gleichen möglichkeiten hat, nur der eine nutzt sie nunmal besser als der andere.
bestes beispiel ist doch wohl Harley Davidson. die verkaufen ein absolut beschissenes produkt (obejktiv gesehen) wie geschnitten brot - und warum? weil sie es nunmal verstehen zu emotionalisieren und die kunden erfolgreich an sich zu binden.
jeder hersteller hätte die gleichen möglichkeiten gehabt in die position zu gelangen, in der KTM nun sitzt. bedenke, dass das Unternehmen anfang der 90er jahre pleite war. die anderen haben halt geschlafen oder haben ihre prioritäten anders (falsch ?!) gesetzt.
und desweiteren musst du nunmal anerkennen, dass die einzelnen hersteller wirtschaftlich orientierte unternehmen sind, deren primäres ziel die gewinnmaximierung ist. es gibt viele möglichkeiten dieses ziel zu erreichen. KTM verfolgt diese ziele nunmal auch durch engangement und erfolg im rennsport. dass es dabei nicht immer ganz sauber zugeht und auch schläge unter die gürtellinie erfolgen bzw. nicht immer mit astreinen mitteln gekämppft wird, ist doch klar - oder hast du das bisher noch nicht kapiert?
dass die brüder in mattighofen mittlerweile auf einem extrem hohen ross sitzen ist fakt, und es ärgert mich als kunden ebenso. aber ich habe die freie wahl zu entscheiden, welches produkt ich kaufe. und ich, wie wohl auch viele andere kunden ebenfalls, habe halt die vor- und nachteile gegeneinander abgewogen und für mich entschieden, dass es eben das beste gesamtpackage für meine individuelle zielsetzung ist.
ist doch eigentlich auch alles in ordnung. du fährst husky, bist schon immer husky gefahren und wirst das auch weiterhin tun. lasse doch anderen ihre "orange präferenz". hier geht es ja in erster linie darum eine kaufentschidung zu unterstützen. ich denke man kann beide produkte - also die TE wie auch die EXC blind kaufen. mit beiden motorrädern kann man kaum was falsch machen. und niemand muss wegen eines schnöden mopedkaufs ab sofort in orangen oder gelb-blauen laken schlafen.
so long
bernie
also zunächst, ich möchte dir wirklich nicht auf die füsse treten. aber deine letzten ausführungen waren doch sehr sehr unsachlich.
ob nun als gut oder weniger gut zu bewerten, aber es ist nunmal so, dass KTM eine sehr gute marketingabteilung hat und sie nutzen nunmal die marketingtechnischen instrumente besser als die anderen hersteller. wir leben in einem land, in dem grundsätzlich jeder die gleichen möglichkeiten hat, nur der eine nutzt sie nunmal besser als der andere.
bestes beispiel ist doch wohl Harley Davidson. die verkaufen ein absolut beschissenes produkt (obejktiv gesehen) wie geschnitten brot - und warum? weil sie es nunmal verstehen zu emotionalisieren und die kunden erfolgreich an sich zu binden.
jeder hersteller hätte die gleichen möglichkeiten gehabt in die position zu gelangen, in der KTM nun sitzt. bedenke, dass das Unternehmen anfang der 90er jahre pleite war. die anderen haben halt geschlafen oder haben ihre prioritäten anders (falsch ?!) gesetzt.
und desweiteren musst du nunmal anerkennen, dass die einzelnen hersteller wirtschaftlich orientierte unternehmen sind, deren primäres ziel die gewinnmaximierung ist. es gibt viele möglichkeiten dieses ziel zu erreichen. KTM verfolgt diese ziele nunmal auch durch engangement und erfolg im rennsport. dass es dabei nicht immer ganz sauber zugeht und auch schläge unter die gürtellinie erfolgen bzw. nicht immer mit astreinen mitteln gekämppft wird, ist doch klar - oder hast du das bisher noch nicht kapiert?
dass die brüder in mattighofen mittlerweile auf einem extrem hohen ross sitzen ist fakt, und es ärgert mich als kunden ebenso. aber ich habe die freie wahl zu entscheiden, welches produkt ich kaufe. und ich, wie wohl auch viele andere kunden ebenfalls, habe halt die vor- und nachteile gegeneinander abgewogen und für mich entschieden, dass es eben das beste gesamtpackage für meine individuelle zielsetzung ist.
ist doch eigentlich auch alles in ordnung. du fährst husky, bist schon immer husky gefahren und wirst das auch weiterhin tun. lasse doch anderen ihre "orange präferenz". hier geht es ja in erster linie darum eine kaufentschidung zu unterstützen. ich denke man kann beide produkte - also die TE wie auch die EXC blind kaufen. mit beiden motorrädern kann man kaum was falsch machen. und niemand muss wegen eines schnöden mopedkaufs ab sofort in orangen oder gelb-blauen laken schlafen.
so long
bernie