Wo bekommt man den Michelin S12 noch her

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulf
HVA-Driftkönig

Wo bekommt man den Michelin S12 noch her

Beitrag von ulf »

Hallo

Jetzt wo der Waldboden immer tiefer wird, dachte ich mir, daß ist doch jetzt mal ein Fall für den Michelin S12. Zum Hörer gegriffen und den Reifenhändler angerufen. "hammer nicht mehr da und bestellen geht auch nicht, weil Michelin nicht mal ein vorläufiges Lieferdatum nennen will". So, dann macht der Deal halt einer der Versender. Aber auch da Fehlanzeige.

Ist das normal, daß es Ende des Jahres den nicht mehr gibt, und wo könnte ich noch einen in 140/80-18 her bekommen ? Zur Not würde es ja ein 130er auch tun, den gibt es vereinzelt noch, aber jetzt suche ich erst mal nach dem 140er.

Gruß Ulf
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

ich hab bei reifen wagner nachgefragt. 64 euro- lieferzeit 3-4 tage
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Der Erlanger Reifen Wagner hat mir leider die gleiche Auskunft gegeben: Nicht lieferbar und die anderen Reifen Wagner Filialen hätten den auch nicht. :-?
Die erste Auskunft am Telefon war aber: "Den muß ich bestellen". Auf Nachfrage, ob der denn noch zu bestellen sei, hat er mich dann zurück gerufen und gesagt, daß da im Moment nichts zu machen wäre.

Da wird es dann wohl doch auf einen 130er hinauslaufen.

Mal abgesehen davon, daß der S12 eigentlich nicht für die Straße ist, weis jmand, welche Reifengrößen, außer 90/90-21 bzw. 140/80-18 bei der TE450 noch zulässig sind ? Ich habe da schon die neuen Papiere, da steht ja nur noch eine Größe drin ...

edit: Ich habe gerade mal bei Michelin auf die Homepage geschaut. Da ist der S12 als 140er ganz aus der Größentabelle verschwunden :-(.

Gruß Ulf
Antworten