Bei meiner SMR 450 Jg 04 ist der Zylinder etc. kaputt...bzw. es sieht so aus als ob sich die Ventile irgendwie abgebrochen oder aus der Halterung geflogen sind und danach die Teile den Zylinder, Kolben und Pleuel runiert haben. Hatte jemand von Euch schon mal so was?
Suche nun die entsprechenden Teile...könnt ihr mir raten wo ich hochwertige Ersatzteile erhalten, möglichst auch günstig?
Is doch der Jahrgang mit den bekannten Ventilproblemen wenn ich mich nicht irre ??
Weis doch bestimmt einer aus dem Forum hier genauer. ODER ??
Die wurden doch umgebaut auf andere nachträglich. Lief über die Händler zusammen mit Zupin so weit ich weis. Könnteste vielleicht was auf Kulanz kriegen ???
Kontaktiere mal dein Händler des Vertrauens oder Zupin.
mfg
motobasti
Rechts ist Gas !!!
EX SMR 570
EX 06er TC 510
Die EX 570er ist zurück
man man da grieg ich Angst ich hab auch noch keine Titan-ventile drin... Wie läuft das eigentlich ab? Kann ich die auch noch auf Kulanz bekommen oder hats da ein Haken?
Mit einem drei Jahre alten Motorrad wird's vermutlich schon langsam schwer, da was auf Kulanz zu machen. Aber so ne echte Häufung von Schadensmeldungen mit defekten Ventilen hat's hier im Forum auch noch nicht gegeben. Also mach Dir da mal keine all zu großen Sorgen, das vermießt einem nur den Spaß am Fahren .
vor allem dein Beitrag motobasti ist sehr interessant...klingt als ob mein Händler die gar nicht nachträglich ersetzt hat.....da werd ich wohl mal ein wörtchen mit ihm reden müssen....
nochmals besten Dank und wenn ihr noch weitere infos habt bitte melden...
Serienmässig verbaute Ventile von dem 04er Modelle haben einen geringeren Schaftdurchmesser und Ventileinstellplättchendurchmesser. Bei einigen ist dadurch ein Ventil gebrochen, aber ich kenne Leute die haben gegen die 20tKm drauf und da war nie was. Aus Titan sind die sowiso, ob dünner oder dicker Schaftdurchmesser.
ist koreckt 03/04 haben das problem mit einsackende Veniele !!!?????
ab 05 wurde dies geändert und laufen einwandfrei.
habe selbst 250er 04 repariert das war ein kapitaler schaden.....
also wens knallt dan ist zuspät.
@powerdream: vor allem dein Beitrag motobasti ist sehr interessant...klingt als ob mein Händler die gar nicht nachträglich ersetzt hat.....da werd ich wohl mal ein wörtchen mit ihm reden müssen....
wenn bei dir die Orig. verbaut wurden dann solltest du ihn darauf hinweisen.