Hallo, ist das normal das die TE 350 keinen Drehzahlmesser hat??
Kann man welche nachrüsten?
Wenn ja, ist das schwer?
Danke schomal im vorraus, Bye
Drehzahlmesser
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Drehzahlmesser
1. Ist normal
2. Nachrüsten höchstens einen elektronischen. Der müßte dann über die Zündspule laufen. Gibt es auf jeden Fall zu kaufen.
3. Wenn Du während der Fahrt auf einer TE, Zeit hast auf den Drehzahlmessr zu gucken, dann machst Du was Falsch. ;)
2. Nachrüsten höchstens einen elektronischen. Der müßte dann über die Zündspule laufen. Gibt es auf jeden Fall zu kaufen.
3. Wenn Du während der Fahrt auf einer TE, Zeit hast auf den Drehzahlmessr zu gucken, dann machst Du was Falsch. ;)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Zum Nachrüsten eines Drehzahlmessers:
Elektronisch geht, müsstest du aber von einer anderen Spannungsquelle betreiben, weil die Elektrik der TE's komplett Wechselspannung hat.
Ich weiss nicht ob dass die Teile mitmachen.
Soweit ich weiss kann man sogar einen Fahrradtacho dafür Mißbrauchen. Irgendjemand hat mal Module gemacht die die Impulse von der Zündspule in brauchbare Impulse für die Fahrradtachos umwandeln kann.
Elektronisch geht, müsstest du aber von einer anderen Spannungsquelle betreiben, weil die Elektrik der TE's komplett Wechselspannung hat.
Ich weiss nicht ob dass die Teile mitmachen.
Soweit ich weiss kann man sogar einen Fahrradtacho dafür Mißbrauchen. Irgendjemand hat mal Module gemacht die die Impulse von der Zündspule in brauchbare Impulse für die Fahrradtachos umwandeln kann.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Drehzahlmesser
du weist richtig :)
zündimpulse (vor Zündspule) auf elektronischen Schalter leiten. Über IC durch 100 teilen und dann auf ein Relais leiten. So kannst du über die Opton Trittfrequenz, die es bei vielen Tachos optional gibt, die Drehzahl ablesen. ;D
zündimpulse (vor Zündspule) auf elektronischen Schalter leiten. Über IC durch 100 teilen und dann auf ein Relais leiten. So kannst du über die Opton Trittfrequenz, die es bei vielen Tachos optional gibt, die Drehzahl ablesen. ;D