Husky LT610e

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
KralleHRO
HVA-Neuling
Husky LT610e

Beitrag von KralleHRO »

Halli hallo....

Ich bin neu hier und hab natürlich gleich ne Frage.

Nach jahrelanger Enduroabstinenz möchte ich wieder einsteigen. Mir wurde eine LT610e EZ 05/2002 angeboten. Leider kann ich über dieses Model so gut wie garnichts im i-net finden.
Hat jemand Infos, Erfahrungen oder selbst dieses Modell???

Vielen dank für eure Hilfe
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Husky LT610e

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi,

die LT ist eine "Tourenversion" der Dualmodelle von Husqvarna.

Der Unterschied zu den Modellen TE 610 E und SM610E liegt in einem größeren Tank, einem Topcase und einem 17 Zoll Hinterrad

Dass der Tank größer ist leuchtet ja ein, wegen der größeren Reichweite, Topcase ja auch wegen dem Stauraum.
Und das Rad hinten ist auf 17 Zoll gemacht weil es dafür mehr tourentaugliche Profile gibt und das angeblich etwas schöner zu Fahren ist auf den langen Strecken.

Ansonsten gibt es keine technischen Unterschiede zwischen der LT und den beiden anderen Modellen.
Technische Spezifikationen von den Dual Modellen gibts auf der Husqvarna Homepage. www.husqvarna.it
Wenn du Probleme hast mit der Übersetzung kannst du ein paar Details auch auf der Homepage des Board-Sponsors abfragen. (es gibt nicht viele technische Änderungen zwischen den ersten 99er Dualmodellen und den Aktuellen, das Einzige was sich jährlich ändert sind die Plastikteile)

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
KralleHRO
HVA-Neuling

Beitrag von KralleHRO »

Danke.... das ist doch eine eindeutige aussage  :)

Das mit dem 17l-Tank und dem Topcase find ich schon recht praktisch. Gerade, wenn man ne längere tour macht.

mfg
Kralle
LT-Herm
HVA-Neuling

Beitrag von LT-Herm »

Hallo, ich habe seit 8 Wochen eine LT. Neben dem 17 Zoll Rad, dem größeren Tank und dem Topcase ist noch ne große Ölpumpe und eine Ausgleichswelle zum ruhigeren Fahren drin. 46 PS und eine 15:45 Übersetzung runden die Sache ab. Ich bin recht zufrieden mit dem Teil, habe mir aber einen höheren Lenker und ne höhere Sitzbank draufgemacht. Ach ja, Gewicht so um die 146 kg ohne Sprit.
Viel Spaß beim Fahren  :)
Hermann
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

So ´ne LT hätt ich auch gerne für auf die Straße. :'(

Hey, LT-Herm, Du bist nicht zufällig der Dual-Herm aus dem anderen Forum ?
Dann wärst Du nämlich derjenige, der meinen Anhänger gekauft hat. ???
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten