WRE 125 Kolbenfresser
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
WRE 125 Kolbenfresser
Hi,
ich hatte mit meiner WRE125 einen Kolbenfresser oder Klemmer.
Die ist komplett entdrosselt auch die Auspuffdrossel ist raus.
Jetzt stellen sich die fragen:
Wo bekomme ich einen Zylinderdichtsatz her?
Was muss ich einstellen ( HD, Ölpumpe) damit das nicht nochmal passiert?
Wie groß muss die HD ca sein?
Gruß WRE125rider
ich hatte mit meiner WRE125 einen Kolbenfresser oder Klemmer.
Die ist komplett entdrosselt auch die Auspuffdrossel ist raus.
Jetzt stellen sich die fragen:
Wo bekomme ich einen Zylinderdichtsatz her?
Was muss ich einstellen ( HD, Ölpumpe) damit das nicht nochmal passiert?
Wie groß muss die HD ca sein?
Gruß WRE125rider
-
- HVA-Neuling
- HUSKY-DR!V3R
- HVA-Brenner
- emti
- Foren-Hooligan
na übertreiben soll mans auch nicht. bevor es so weit ist merkt man schon beim fahren dass sie läuft wie'n eimer kartoffeln.
eher versifft dir die auslasssteuerung die unter umständen einen fresser verursachen könnte.
optimal eingestellt ist immer noch am besten!!!
eher versifft dir die auslasssteuerung die unter umständen einen fresser verursachen könnte.
optimal eingestellt ist immer noch am besten!!!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Neuling
die 130er düse is zu klein. mein kumpel hatte letzte woche einen fresser auf seiner sm und unser händler hat gesagt sie is zu mager gelaufen! ab wann eine düse perfekt is erkennt man hinten am auspuffschnorchel. der muss immer ein bisschen nass sein und dunkel, niemals trocken und hell. (schnorchel innere)
4-Takte sind 2 zu viel!!!
...Husqvarna, was sonst???
bin übrezeugt das eine 130er perfekt ist für einen 28mm vergaser...
Den mein Kertzenbild schreit überhaubt nicht nach mehr feuchtigkeit Die Kertze ist schon eher ein bischien zu dunkel für eine Perfekte Vergaser einstellung. Und mein Endröhrchen ist schön Dunkel eingehölt...
Dein freund hat wohl vergessen die Ölpumpe nachzustellen oder hält nich viel von der Theorie des vorsichtigen Wahrfahrens...
Wivile Km hat den seine Husky? Erster Kolben?
Gruss
Den mein Kertzenbild schreit überhaubt nicht nach mehr feuchtigkeit Die Kertze ist schon eher ein bischien zu dunkel für eine Perfekte Vergaser einstellung. Und mein Endröhrchen ist schön Dunkel eingehölt...
Dein freund hat wohl vergessen die Ölpumpe nachzustellen oder hält nich viel von der Theorie des vorsichtigen Wahrfahrens...

Wivile Km hat den seine Husky? Erster Kolben?
Gruss
Also mein kumpel fährt ne sm bj. 04. Sie kriegt jetz nach dem fresser bereits den 4. kolben!!!! den ersten hat er bei 10000 gemacht, dann hatte er ein problem mit den ausslassschiebern(sind irgendwie in den zylinder gerutscht) und bei 16000 musste er ihn wieder wechseln. und jetz bei 18400 fresser weil seine karre zu mager gelaufen is. Er hatte ne 130er düse drin, sein kerzenbild war rehbraun!!! nur eben der auspuff hinten war richtig trocken und hell. Die ölpumpe hat er bis auf anschlag aufgerdeht und noch großzügig was im tank gekippt, das weiß ich. sie hat auch geblöckert wie sau. Unser händler sagt das die schmierung perfekt war aber das Benzin-Luft Gemisch (hauptdüse) wa zu klein. Deswegen is es im zylinder zu heiß geworden und is fest gelaufen......
4-Takte sind 2 zu viel!!!
Genau da liegt der Punkt. Es gibt einfach keine optimale Düsengröße für alle Motoren. Jeder Motor ist anders und muss individuell abgestimmt werden.sm125sCH hat geschrieben:was währe den deiner Meinung nach optimaleXaByte hat geschrieben:Ahja, das ist ja sehr schön für dich, aber leider total falsch...sm125sCH hat geschrieben:bin übrezeugt das eine 130er perfekt ist für einen 28mm vergaser...
Bei unserer 125er mit 28er Gaser geht das über den Bereich von 110-140 HD. Dann noch Nadel umhängen, eventuell auch noch LD wechseln...
Einfach eine andere HD reinknallen ist nicht...
Achja, wäre ohne H und denn mit zwei N...