Entlüftungsschlauch Zylindekopf
Moderator: Moderatoren
-
Hardy
Hallo, ich würde sagen bis min. einschließlich 1997. Meie Husky TE610 bläst, oder saugt (wie man´s nimmt) alles in-oder aus einem kleinen Plastekästchen unter dem Tank-Serienmäßig!!! Quwasi wie in die freie Atmosphäre...
und sie ist BJ 97! ORIGINAL!!!
Das ist sauber für mich und meine Maschiene,aber leider nicht für die Umwelt!
MfG Hardy
und sie ist BJ 97! ORIGINAL!!!
Das ist sauber für mich und meine Maschiene,aber leider nicht für die Umwelt!
MfG Hardy
Hallo
Leider habe ich die 350er nicht mehr, sonst würde ich selber nachschaun, aber ist das bei den Dino-Motoren nicht so, daß über den Druckunterschied die Schmierung des Zylinderkopfs funktioniert und daher das System ganz geschlossen ist ? Ich hatte an dem Gefäß unter dem Tank nie die geringsten Ölspuren und meine mich zu erinnern, daß das Loch für den Schlauch zum Zylinderkopfdeckel das einzige Loch in dem Teil war ...
Gruß Ulf
Leider habe ich die 350er nicht mehr, sonst würde ich selber nachschaun, aber ist das bei den Dino-Motoren nicht so, daß über den Druckunterschied die Schmierung des Zylinderkopfs funktioniert und daher das System ganz geschlossen ist ? Ich hatte an dem Gefäß unter dem Tank nie die geringsten Ölspuren und meine mich zu erinnern, daß das Loch für den Schlauch zum Zylinderkopfdeckel das einzige Loch in dem Teil war ...
Gruß Ulf
- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig
bei den 570er ist das standart. da ist über dem ventildeckel eine kleine schwarze box die das öl in den rahmen leitet. hab an die box einen schlauch angeklemmt der das öl schön sauber in meinen überlaufbehälter leitet.....dynamike hat geschrieben:
Die Werks Supermotos von Husky haben den Schlauch direkt über dem Ventildeckel in den Rahmen geleitet, hatte aber Bammel davor ein 15er Loch in den Rahmen zu bohren
Die Kabel, die aus dem linken Seitendeckel kommen, sind Kabel für Kabel extra durch kleine Löcher in dem Gummistopfen geführt ...das Bougierrohr drumrum hat nur zusätzliche Schutzfunktion....es läßt sich NICHT in den Gummistopfen würgen !!!!
Ach ja.....und bei der 350er wurde der Kopf nur über die Steuerkette mit Spritzöl versorgt .....da ist nix mit "geschlossenem System" ......ist überall nur Schleuderschmierung (bei den Modellen OHNE Ölpumpe) .... darum sind sie ja auch nicht besonders volgasfest....
Ach ja.....und bei der 350er wurde der Kopf nur über die Steuerkette mit Spritzöl versorgt .....da ist nix mit "geschlossenem System" ......ist überall nur Schleuderschmierung (bei den Modellen OHNE Ölpumpe) .... darum sind sie ja auch nicht besonders volgasfest....
ob es nach Berg "stinkt" weíß ich nicht, ist aber ne Bergspeedy hat geschrieben:das ist aber keine Husky....ODER ????
das stinkt nach Husaberg !!!
das kommt noch - glaub mir ... es sei denn, (D)eine HUSKY wirft deutlich weniger durch die Kurbelgehäuseentlüftung als (m)eine DUCATIembee hat geschrieben:der Filter sieht aber aus als wäre er ungeölt....ob er da auch noch eine gute Filterwirkung hat?
also bisher sieht mein Motor übrigens aussen noch ok aus, ist also nicht extrem zugesifft. Werd aber mal nach ner längeren Zeit nochmal berichten
SMR 510 Bj. 2005 ist verkauft