wr 360 läuft wie ein sack flöhe

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Imperator
HVA-Neuling

wr 360 läuft wie ein sack flöhe

Beitrag von Imperator »

langsam frage ich mich was ich mir für einen haufen müll gekauft habe.

meistens vibriert die maschine beim beschleunigen oder beim tempo halten sehr stark, dabei dröhnt der motor enorm. von einer sekunde auf die anderen wird das teil auf einmal leiser und zieht los wie der teufel. jemand ne idee woran es liegen könnte ??

außerdem ist mir aufgefallen das vorne wo der auspuff in das motorgehäuse gesteckt wird  flüssigkeit (sieht aus wie öl stinkt aber nicht so) ausläuft.

gruss jörg
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: wr 360 läuft wie ein sack flöhe

Beitrag von Thomas_Mayr »

Jörg,
das ist die Vergaserabstimmung würde ich mal tippen.
Die Geschwindigkeit halten mit dem Mopped ist sowieso so gut wie unmöglich, denn die WR wurde zum Beschleunigen gebaut.

Versuch mal die Düsennadel eine Stufe tiefer zu hängen (den Clip eins nach oben). Dann läuft sie bei mittlerer Vergaserstellung etwas magerer und sollte sauberer beschleunigen. Wird es dadurch schlimmer lief sie vielleicht zu mager und du musst die Nadel eins höher hängen (den Clip dann zwei nach unten ;D )

Wie ist es denn mit der Zündkerze ? Ist die sauber und mittelgrau bis rehbraun ? Wenn die Kerze eher schwarz und ölig ist musst du das Gemisch etwas abmagern, ist sie hell und leicht verglast musst du das Gemisch anreichern.
Das ganze ist mit viel probieren und beobachten verbunden ..

Dirk .. hat der Vohl nicht mal gesagt, dass die WR optimal abzustimmen ein Kunststück ist, das nicht funktioniert ?

Ich hab mir vorgenommen den etwas luxuriöseren Mikuni zu testen wenn ich mal irgendwann nach Haus komm und Zeit dazu hab. Ich hoffe damit klappt das und ich komm mal so weit, dass mir nicht nach acht bis zehn Stunden Fahren die Kerze verreckt.

Die Flüssigkeit die da rausläuft sind die Rückstände vom Öl und Benzin die nicht verbrannt werden vermischt mit dem ganzen Ruß und Zeugs.
Wenn du deine Hand mal hinten in die Abgase hälst hast du auch jede Menge dieser Tropfen auf der Hand.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Jörg

Schau mal nach, vorne wo der Ausspuffkrümmer in den Kopf geht ist bestimmt der O-Ring kaputt oder garned drin...das erklärt das Dröhnen, bzw. die Sauerei die da rauskommt....

mfg, Steve
Imperator
HVA-Neuling

Beitrag von Imperator »

hallo thomas (was würde ich ohne deine hilfe machen?) wenn du mal wieder im guten alten deutschland bist lade ich dich hiermit gerne auf ein bierchen ein oder zwei oder drei :-) wohnst ja nicht weit weg.

wo finde ich die düsennadel ??

die zündkerze habe ich mir gerade angesehen sie ist ein wenig feucht aber nicht naß. der vergaser ist von mikuni.

steve nach der dichtung werde ich die tage mal sehen

gruss  jörg
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Düsennadel hängt unten im Schieber.

Der Mikuni sollte eine Düse zwischen 390 und 430 haben.
Nadel am besten in der Mittleren Kerbe.
Wenn der Düsenstock schon etwas verschlissen ist, dann die Nadel eins nach unten (also eine Kerbe höher).

Leerlaufgemisch ist auch wichtig.

Das gute an der 360er ist, das sie auch schlecht noch abrennt wie doof.

Sonnst wie Thomas sagt, der Motor kann nur beschleunigen, sonst nix.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Mit der richtigen Abstimmung wird sie sogar so sparsam wie eine 610er.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten