Ölproblem + qualm 610er HILFE!
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Ölproblem + qualm 610er HILFE!
Hallo. Ich habe ein riesen Problem mit meinem baby, einer 610er ´95.
Als ich sie gekauft habe war ölwechsel neu gemacht. das teil hat ziemlich arg gequalmt... dachte es liegt am auspuff...
hat dann im Gelände aufgehört zu qualmen und lief sehr gut. also war ich zufrieden.
gestern mal öl nachgeguckt und da war fast nix mehr drinn. hab ca 1 l nachgefüllt und jetzt ist es auf der höhe des schauglases. aber jetzt qualmt se wieder recht heftig.
ich denke mal irgend eine dichtung wird defekt sein... aber welche? anscheinend verbrennt sie öl... ??? ???
hat einer von euch ne ahnung und kann mir weiter helfen?
gruß, modaugriller
Als ich sie gekauft habe war ölwechsel neu gemacht. das teil hat ziemlich arg gequalmt... dachte es liegt am auspuff...
hat dann im Gelände aufgehört zu qualmen und lief sehr gut. also war ich zufrieden.
gestern mal öl nachgeguckt und da war fast nix mehr drinn. hab ca 1 l nachgefüllt und jetzt ist es auf der höhe des schauglases. aber jetzt qualmt se wieder recht heftig.
ich denke mal irgend eine dichtung wird defekt sein... aber welche? anscheinend verbrennt sie öl... ??? ???
hat einer von euch ne ahnung und kann mir weiter helfen?
gruß, modaugriller
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Das hört sich arg teuer an ...
Ventilschaftdichtungen, evtl. Kolbenringe und Ölabstreifringe.
Wenn du Pech hast ist der Motor schon so am A*** dass du ne freudige Komplett-runderneuerung machen kannst.
> Alle Lager, Dichtungen , Zylinder aufhonen, Übermaß-Kolben, Ringe, Nockenwelle, Ventile ... usw.
Lad dir schonmal das Handbuch von mir runter ... da ist auch ne gute Fehler-Ursache Suche drin.
Viel Glück
Ventilschaftdichtungen, evtl. Kolbenringe und Ölabstreifringe.
Wenn du Pech hast ist der Motor schon so am A*** dass du ne freudige Komplett-runderneuerung machen kannst.
> Alle Lager, Dichtungen , Zylinder aufhonen, Übermaß-Kolben, Ringe, Nockenwelle, Ventile ... usw.
Lad dir schonmal das Handbuch von mir runter ... da ist auch ne gute Fehler-Ursache Suche drin.
Viel Glück
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
-
- HVA-Neuling
Re: Ölproblem + qualm 610er HILFE!
CIAO!!!! CIAO!!! HUSKY IST TOTAL IM ARSCH... >:(
also von vorn... ich hab dann mal genauer geguckt und habe gemerkt dass sie nur beim gas geben qualmt... tja vorbesitzer angerufen... der meinte Kolbenring verschlissen, keine sorgen machen, weiter fahren bis winter und dann kolbenringe austauschen...
ich überglücklich wieder los gefahren...
so jetzt habe ich das teil einen monat und einen tag. bin ganze 336km weit gekommen und nie untertourig oder überdreht... tja ... auf nem kurzen stück landstrasse auf dem weg zur crossstrecke... hinter nem laster gefahren mit ca 90 km/h. es war sau heiss deswegen habe ich langsamer als sonst gemacht.
auf einmal ist es leise, hinterrad blockiert und der motor steht.
ausgerollt. nichts am motor bewegt sich mehr... wahrsch. kolbenklemmer denke ich... CIAO HUSKY CIAO. war aber n lustiger monat mit ihr. jetzt heisst es ab in n keller damit und bis nächste saison schrauben...
>:(
hat einer n tip was da alles drauf gegangen sein könnte?
also von vorn... ich hab dann mal genauer geguckt und habe gemerkt dass sie nur beim gas geben qualmt... tja vorbesitzer angerufen... der meinte Kolbenring verschlissen, keine sorgen machen, weiter fahren bis winter und dann kolbenringe austauschen...
ich überglücklich wieder los gefahren...
so jetzt habe ich das teil einen monat und einen tag. bin ganze 336km weit gekommen und nie untertourig oder überdreht... tja ... auf nem kurzen stück landstrasse auf dem weg zur crossstrecke... hinter nem laster gefahren mit ca 90 km/h. es war sau heiss deswegen habe ich langsamer als sonst gemacht.
auf einmal ist es leise, hinterrad blockiert und der motor steht.
ausgerollt. nichts am motor bewegt sich mehr... wahrsch. kolbenklemmer denke ich... CIAO HUSKY CIAO. war aber n lustiger monat mit ihr. jetzt heisst es ab in n keller damit und bis nächste saison schrauben...
>:(
hat einer n tip was da alles drauf gegangen sein könnte?
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Tja da scheint eine ganze Menge kaputtgegangen zu sein. Wenn du die mit fast keinem Öl bewegst, kannst ja 1 + 1 zusammenzählen. Das halten die Lager nicht lange aus, also Pleuel- und Kurbelwellenlager werden nicht mehr richtig leben. Getriebe könnte ebenfalls was abgekriegt haben. Wie der Zylinder und der Kolben sind... ???. Mach halt den Motor mal auf und schau wie es aussieht. Auf jeden Fall wirds teuer. Da musst schon was investieren.
Grüsse Manuela
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
- Benny
- HVA-Mitglied
wenns nur n klemmer is könnte der zyli noch gehn .. kann sein ...
ansonsten .. kw, pleul lager kolben hinüber ... dichtugnen ... usw....
hol dir n neuen motor .. vielleicht teurer aber sparst dir viiiieeeel zeit :)
ansonsten .. kw, pleul lager kolben hinüber ... dichtugnen ... usw....
hol dir n neuen motor .. vielleicht teurer aber sparst dir viiiieeeel zeit :)
Begeisterter 2-rad treiber ....
...hallo.
Mich würde mal interessieren, wieviel km das Motorrad runter hatte.
Gruß Bernd
Mich würde mal interessieren, wieviel km das Motorrad runter hatte.
Gruß Bernd
-
- HVA-Neuling
tja ... der Vorbesitzer beteuert auf dem Rahmen 5030 km im Gelände. Motor wurde 2002 ausgetauscht...
also unterm strich 2 motoren in 5000 km vergurkt.
werde mal die rechnung vom austauschmotor anfordern... bin gespannt, ob es überhaupt eine gibt...
also unterm strich 2 motoren in 5000 km vergurkt.
werde mal die rechnung vom austauschmotor anfordern... bin gespannt, ob es überhaupt eine gibt...
-
- HVA-Neuling
... will jemand ne 610er 95 er baujahr mit defektem austauschmotor kaufen? ich weiss nicht ob ich mich an dem viertakter versuchen sollte... steuerkette etc ist mir zu hoch, und ne zwiebacksäge zerlege ich im schlaf... ich steig wieder zurück um auf 2T...