Hi Freaks
Ich bräuchte demnächst ne neue kette für meine Husky, wär es besser wenn man die Ritzel auch gleich mit erneuert?
Danke für eure antworten
Kette sm 125
Moderator: Moderatoren
also ich hab bei meiner WRE bisher immer den kompletten satz, also kette, ritzel und kettenblatt erneuert da diese dann auch schon sehr verschlissen waren...
manche fahren aber auch das alte ritzel/kettenblatt weiter und montieren nur eine neue kette...
manche fahren aber auch das alte ritzel/kettenblatt weiter und montieren nur eine neue kette...
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
- husqvarnafreak
- HVA-Brenner
wie oft müsst ihr eigentlich eure kette wechseln? meine erste musste ich nach
8000 runterschmeißen und die ich jetz drauf hab is fast schon nach 13000
im eimer! ich hab auch nur de kette gewechselt weil kettenrad und ritzel noch top sind
mfg flo
8000 runterschmeißen und die ich jetz drauf hab is fast schon nach 13000
im eimer! ich hab auch nur de kette gewechselt weil kettenrad und ritzel noch top sind
mfg flo
[url=http://www.kanu-tigers-halle.de.vu]Kanu-Tigers, Halle[/url]
- Huskytuller
- ...playin' different!
Wenn die Antriebskette wirklich am Ende ist, müssen Kettenrad und Ritzel "fertig" sein ...
Macht doch mal 'nen kleinen Test :
Bei einem komplett neuen montierten Kettensatz darf sich die Kette keinen Milimeter in Laufrichtung auf dem Kettenblatt bewegen lassen .
Haben bei euren gebrauchten Kettenrädern die Kettenrollen "spiel" in Laufrichtung, ist das Kettenblatt ausgelutscht .
Auch darf sich keine einzelne Kettenrolle vom Kettenrad anheben lassen . Die Kette muß wie eine Haut auf dem Kettenrad anliegen ...
Das ist wichtig, weil suboptimale Gebrauchszustände von Sekundärübersetzungen immer die komplette Primärübersetzungseinheit (Getrieberitzel, Lager) schädigen .
Man spart also am falschen Ende und vor allem : Wenn dann im Getriebe was kaputt geht, heißt's meistens 'Scheiß Kiste' ...
Gruß Huskytuller
Macht doch mal 'nen kleinen Test :
Bei einem komplett neuen montierten Kettensatz darf sich die Kette keinen Milimeter in Laufrichtung auf dem Kettenblatt bewegen lassen .
Haben bei euren gebrauchten Kettenrädern die Kettenrollen "spiel" in Laufrichtung, ist das Kettenblatt ausgelutscht .
Auch darf sich keine einzelne Kettenrolle vom Kettenrad anheben lassen . Die Kette muß wie eine Haut auf dem Kettenrad anliegen ...
Das ist wichtig, weil suboptimale Gebrauchszustände von Sekundärübersetzungen immer die komplette Primärübersetzungseinheit (Getrieberitzel, Lager) schädigen .
Man spart also am falschen Ende und vor allem : Wenn dann im Getriebe was kaputt geht, heißt's meistens 'Scheiß Kiste' ...
Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- HUSKY-DR!V3R
- HVA-Brenner