DATEN von 350 TE und 360 WR

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yankees
HVA-Neuling

DATEN von 350 TE und 360 WR

Beitrag von Yankees »

Hallo erst mal an alle  :)
Habe vor paar Monaten meinen Führerschein Klasse A bestanden, jetzt wollte ich mir eine Husqvarna holen.
Leider darf ich nur 34PS in den ersten 2 Jahren fahren.
Da kommt eigentlich nur die
350 TE und die 360 WR in Frage?! oder?
Jetzt hätt ich paar Fragen,
Gibts die beiden mit E-Starter ?
Was beträgt die Durchschnitts Laufleistung?
Welche ist im Anzug/Endgeschwindigkeit besser?
Wäre nett wenn ihr mir paar Antworten geben würdet.

Achja, gibts es eine Homepage von Husqvarna wo man paar Daten und Bilder von den WR´s und TE´s findet ???

Mfg Emil
Flori
HVA-Brenner
Motorrad: WR250 00"
Re: DATEN von 350 TE und 360 WR

Beitrag von Flori »

hallo yankees, hab ne 350 TE baujahr 95. die TE gibt es nicht mit E-Starter, bei der 360WR weiss ich es nicht so genau, aber ich glaube die gibt es auch nicht E-Starter. die 350 mit der 360 zu vergleichen was den Anzug/Endgeschwindigkeit betrifft, das ist ein unterschied wie tag und nacht. die 360 ist ein 2 takter, das ding hat power ohne ende, um es in der stadt zu fahren (oder jeden tag zur arbeit) ist viel zu schade. das ist eine reine rennmaschine. die 350 ist die kleinste 4 takt die husqvarna rausgebracht hat (es soll ein 250ccm 4 takter im jahre 2004 herauskommen), sie hat medium power, ich selber bin auch anfänger und mit dem teil kannst du dich auch schon todfahren. bei 2 takter darf man nicht vergessen, dass man immer gemisch fahren muss, dass nervt auf die dauer glaube ich. der 2 takter hat mehr verschleiss ist aber viel simpler gebaut. 4 takter haben ventielsteuerung und viel schnick schnack den eventuell die werkstatt nur machen kann. wenn mich nochmal jemand fragen würde ob ich mir lieber eine 350 TE oder eine 360 WR kaufen würde, würde ich mich definitiv für die 360 WR entscheiden, die leistung spricht für sich, finde ich zumindest.

gruß florian
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo Yankees

Die zwei Teile sind nicht miteinander vergleichbar. Die WE ist das absolute Mörderteil. Die kann meiner Meinung nach nur von jemandem ordentlich bewegt werden der im Gelände schon richtig Erfahrung hat. Die TE350 ist dagegen schon für Anfänger geeignet. Beiden gemeinsam ist, daß Sie absolute Sportgeräte sind, mit allen Vorteilen im Gelände, aber eben auch mit der "Pflegebedürftigkeit" die sie als Brot und Butter Mopet doch eher ungeeignet machen. Die Leistung der TE350 ist eigentlich nur für den Straßenbetrieb zu wenig, für Hobby-mäßiges Gelände fahren aber mehr als genug.

Gruß Ulf
Yankees
HVA-Neuling

Beitrag von Yankees »

Ok Danke.
Bestimmt bekommt die WR auch viel schneller einen Kolbenfresser oder? Nach ca wieviel Km verabschieden sich die Kolben bei der WR ?
Was zahlt ihr eigentlich an Versicherung und Steuern für die beiden?
Mfg Emil
Flori
HVA-Brenner
Motorrad: WR250 00"

Beitrag von Flori »

für 350 TE
steuern ca 25,76 € (1,84€ pro angefange 25 ccm, 14*1,84=25,76€)
versicherung ca 80 -150 € im jahr.

von der 360 WR hab ich keine ahnung
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Kolben bei der WR hält ewig.
Eher geben die Pleuellager den Geist auf.

Die meisten wechseln den Kolben zur Sicherheit einmal im Jahr. Geht schnell und ist nicht schwierig.

Die 360er ist nur ein Mörderteil, wenn man den Hahn voll aufzieht.
Man kann mit ihr auch wie mit einem Trial Mopped durch die Gegend tuckern, das ein 4 Takter blass wird vor Neid.

Aber auf die Straße gehört sie echt nicht.
Ein 2 Takter will nur Beschleunigen, sonst ruckelt und zuckelt er.

PS: Die 250er Viertakt gibt es schon seit einiger Zeit.
Hab schon draufgesessen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten