einen berg runter gefahren, beim gaswegnehmen in den ort rein hat blockiert und ich hab ganz nebenbei meinen drift des jahres hingelegt.

jetzt können sich emti und exabyte und co. richtig freuen.

ich will jetzt aber keine kommentare, die kleine war 1a abgestimmt, sondern hilfreiche tipps die mich weiterbringen. ich vermute die oberfläche der zylinderlaufbahn in nähe des auslasses oder eine kaputte ölpumpe sind verantwortlich dafür gewesen.

so nun zu meinen fragen:
ich hab den stecker wieder losbekommen (nein ihr fragt jetzt nicht wie!?!?) ABER:
die kleine hat 0 kompression. nix aber gar nix mehr da.
wo bekomme ich einen guten, fair bezahlten, qualitativ hochwertigen, ja- einfach empfehlenwerten kolben her? vertex oder wössner sollen nicht schlecht sein.
beim auseinandernehmen werde ich und/oder mein händler schauen, ob der zylinder noch verwendbar bzw. für einen neuen kolben zumutbar ist. wo könnte ich ihn neu beschichten lassen? addressen wären hilfreich.
muss man lager erneuern? wenn ja welche und wie kann man prüfen ob sie noch gut sind?
diese 3 hauptfragen beschäftigen mich am meisten. ergänzt mich bitte falls sonst noch dringend etwas zu beachten wäre.
bin um jede kompetente hilfe dankbar. mal hoffen dass dieser thread ausnahmsweise mal nicht im absoluten spam-dickicht oder im zoff endet....
gruß
danke an alle kompetenten helfer

p.s.: sie ist ein 05er modell bj 06 welches jetzt knapp 11tkm hat, IMMER ausreichend warmgefahren wurde etc.