Husky SM hat nen Fresser !

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Husky_SM
HVA-Gott

Husky SM hat nen Fresser !

Beitrag von Husky_SM »

so also heute hats mich denn auch erwischt. :buh: :win:

einen berg runter gefahren, beim gaswegnehmen in den ort rein hat blockiert und ich hab ganz nebenbei meinen drift des jahres hingelegt. :roll:

jetzt können sich emti und exabyte und co. richtig freuen. :twisted:
ich will jetzt aber keine kommentare, die kleine war 1a abgestimmt, sondern hilfreiche tipps die mich weiterbringen. ich vermute die oberfläche der zylinderlaufbahn in nähe des auslasses oder eine kaputte ölpumpe sind verantwortlich dafür gewesen. ;-)

so nun zu meinen fragen:

ich hab den stecker wieder losbekommen (nein ihr fragt jetzt nicht wie!?!?) ABER:
die kleine hat 0 kompression. nix aber gar nix mehr da.
wo bekomme ich einen guten, fair bezahlten, qualitativ hochwertigen, ja- einfach empfehlenwerten kolben her? vertex oder wössner sollen nicht schlecht sein.

beim auseinandernehmen werde ich und/oder mein händler schauen, ob der zylinder noch verwendbar bzw. für einen neuen kolben zumutbar ist. wo könnte ich ihn neu beschichten lassen? addressen wären hilfreich.

muss man lager erneuern? wenn ja welche und wie kann man prüfen ob sie noch gut sind?

diese 3 hauptfragen beschäftigen mich am meisten. ergänzt mich bitte falls sonst noch dringend etwas zu beachten wäre.

bin um jede kompetente hilfe dankbar. mal hoffen dass dieser thread ausnahmsweise mal nicht im absoluten spam-dickicht oder im zoff endet....

gruß
danke an alle kompetenten helfer 8-)

p.s.: sie ist ein 05er modell bj 06 welches jetzt knapp 11tkm hat, IMMER ausreichend warmgefahren wurde etc. :oops:
Zuletzt geändert von Husky_SM am 29.08.07 - 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
eXaByte
HVA-Gott

Re: Husky SM hat nen Fresser !

Beitrag von eXaByte »

Husky_SM hat geschrieben:jetzt können sich emti und exabyte und co. richtig freuen. :twisted:
Aber hallo... Ne Spaß, gehässig bin ich ja auch ned...
Husky_SM hat geschrieben:die kleine war 1a abgestimmt
Das bezweifel ich. Zumindest wenn du den WR Krümmer dran hattest, war sie nicht wirklich richtig abgestimmt.

So, die dummen Kommentare hätten wir abgehakt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0150255678
^^Der Kerl macht seine Arbeit sehr gut. Hab schon viele positive Erfahrungen gehört..
Aber lass erstmal den Händler gucken ob dein Zylinder nicht sogar heil davon gekommen ist.
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

doch ich habe sie unter der vergangenen woche mehrmals abgestimmt, clip hochgehängt (damit war das von mir so stark kritisierte teillastruckeln und der unkultivierte motorlauf gegessen), andere bedüsungen ausprobiert (mit dem ergenbnis dass sie mit der 125er am besten lief), benzin-luftgemisch angepasst und ölpumpe leicht über die empfohlene stellung gebracht.

also kannst mir glauben.

so das is aber nicht unser thema. passiert ist passiert ich will jetzt nicht mehr darüber hörn.

danke exabyte für die addresse
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Hallo Husky SM

Willkommen im Club der Geschädigten... :evil:

Man ist versucht zu sagen, der Normalzustand :evil:

So, Lästermodus aus und zu deinen Fragen:
beim auseinandernehmen werde ich und/oder mein händler schauen
Somit gehe ich davon aus, dass noch nichts auseinander ist. Gut, leichte, Schleifspuren (nicht Rillen), kann man verschmerzen und leichte Aluspuren vom Kolben kann man auch mit Schleifpapier entfernen.

muss man lager erneuern? wenn ja welche und wie kann man prüfen ob sie noch gut sind?
Schwer zu sagen, also wenn Du den Drift des Jahres hingelegt hast, ist es recht plötzlich mit entsprechender Belastung der Lager erfolgt.
Kann aber auch locker sein, dass es überhaupt nichts gemacht hat.

Hast Du die Endphase gemerkt und hast noch die Kupplung ziehen können oder hat es einen Knall gegeben und der Reifen hat gepfiffen?

Prüfen wird schwierig, am Schwungrad axial und radial bewegen ob es Spiel hat und bei ausgebauten Kolben das obere Pleuelauge fassen und selber Kolben spielen, d.h. die Kurbelwelle rotieren lassen, geplatzte Kugeloberflächen merkt man ehesten am Einhaken und am Geräusch bei Drehbewegung.
empfehlenwerten kolben
Dürfte eine Glaubensfrage sein, obwohl Wössner hört man oft und scheint auch als Firma in Ordnung zu sein. Haben mir auf alle Fragen sofort schnell und kompetent geantwortet.

Gruss und viel Erfolg

Sespri
Zuletzt geändert von sespri am 12.08.07 - 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bilboo
HVA-Gott
Beitrag von Bilboo »

sespri hat geschrieben: leichte, Schleifspuren (nicht Rillen),
hey sry das ich das jetzt einfach so reinschreib aber is mir grad beim lesen so eingefallen, Und will deswegen ned extra was neues aufmachen.
als ich mal meinen kopf runter hab hab ich gesehn das bei mir so "schleifspuren" drin sind. is das schlimm??
woher kann das kommen?

Bild
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

@ Bilboo :

Das sind die guten Schleifspuren, die vom Werk drin sind, damit die Zylinderwand 'n anständigen Ölfilm hat, wenn der Kolben durchflutscht ... :D
Es gibt aber auch böse, die Dein Kolben und seine Ringe machen ! :-x
Die verlaufen aber dann axial zur Kolbenbewegung ... :-?

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Bilboo
HVA-Gott
Beitrag von Bilboo »

achso ja sry dann war des wohl ne dumme frage! :oops: aber bei fressern usw. kenn ich mich halt einfach garnicht aus wie sowas aussieht usw, aber wofür isn forum da! also thx! :Top:
und nu bitte wieder voll und ganz zurück zu Husky_SM problem
HUSKY-DR!V3R
HVA-Brenner

Beitrag von HUSKY-DR!V3R »

Hmm, minilol :-? ?
Naja, Ich empfehl dir Athena Kolben, Saubere Verarbeitung etc. Kostet bei Zupin 96€ ;-) Naja Passiert, meine läuft noch (24000km :D )
Hmmm, beschichten :roll: Keine Ahnung !
Wegen den Lagern, wieviel km hat deine Runter ?
Bei so nem Blockieren kann auch dein Pleuel krum sein, das heißt es kann durchaus Teuer werden. Aber auf jeden Fall wird es jetzt ne Weile Dauern, bis se Wieder läuft :cry: Also mann könnte fast schon sagen, Die Saison ist für dich gelaufen. Aber muss nicht sein.

Beschichten dauert, da es in Deutschland glaub keiner macht, und ist nicht ganz billig, evtl. wärste mit nem Tausch-Zylinder besser bedient.

MFG: HUSKY-DR!V3R 8-)
[url=http://huskydriver.npage.de/][img]http://www.bildercache.de/bild/20081213-123051-182.jpg[/img][/url]
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Das es ewig dauert ist ja nun nicht immer so. Als ich nen Fresser hatte hat das 2 Wochen gedauert und ich konnte sie wieder vom Händler abholen. Und da musste auch beschichtet werden usw.
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
KillerHusky
HVA-Mitglied

Beitrag von KillerHusky »

jo war bei mir auch so, der hat meinen zylinder auch nich ins ausland gechickt sondern in irgend so ne motorenbude in Leipzig, hat bloß 3 wochen gedauert dann konnte ich wieder fahrn. aber das einfahren ist lästig :lol:
Wer früher stirbt ist länger tot^^
cas can
HVA-Brenner
Beitrag von cas can »

beschichten lassen kann man hier!---> www.2-takt-support.de

;-)
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

wenn noch der erste kolben verbaut ist, d.h. wenn noch nicht geschliffen wurde und die fressspuren nicht so arg sind, hohnen lassen, übermasskolben bestellen lager checken wie beschrieben, einbauen -fertig
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

@ cascan

danke! die seite wurde mir von nem kumpel schon empfohlen, er hats dort bei seiner mito machen lassen und war/isrt echt zufrieden. scheint wohl wirklich was zu taugen der laden. :app1:

@ huskydriver

zu den kilometern: kannst du lesen?^^^^ (knapp 11tkm) :kinn: :what: :btrick:

zur saison: tssss lange dauern, naja gut werd ich mich mit abfinden müssen, aber ich kann manchen leuten auch verdammt viel druck machen :twisted: ...und die saison ist NICHT gelaufen! :hva: sie fängt erst richtig an! :bratz: nur weil meine husky nicht läuft, heißt es doch nicht, dass ich kein motorrad fahre (welches sei jetzt mal dahingestellt) :heba: :shrek: :ka:

@ bilboo

kein streß hat schon gepasst :2w: ;-)

@ sespri

danke du bist super, hat mir bis jetzt am meisten weitergeholfen :Top: :fil:
jo also geknallt hats nicht, ich kann den kolben ja jetzt auch durchdrehen, habs wieder lose bekommen...es hat halt stark abgebremst, dann hats rad kurz blockiert (ca. 2m bei ~100km/h) und ich hab sofort kupplung gezogen...mehr war eig nich... :ka: :fdh: :xmas:

an alle nochmal RIESEN DANKESCHÖN ihr seit super jungs! :Top: :Top: :Top:
Zuletzt geändert von Husky_SM am 29.08.07 - 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

hallo, noch mal. check auch mal deine auslaßsteuerung,auf dem bild sieht es nämlich so aus wie wenn sie ungleich ist und schleifspuren daran wären.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ich überlege schon die ganze zeit ob ich was dazu schreibe :lol:

nee...also ich habe öfter geschrieben dass ich alle 10000km den kolben gewechselt habe. einfach um das zu vermeiden.

auf die dauer kommt es halt billiger...wichtig ist dass du die ursache dafür findest!!!

nicht dass du alles neu machst und in 2wochen wieder stehst.

ursachen können sein:

bedüsung (haste ja viel herum gespielt-125er hd bei ganz offen ziemlich klein)
ölpumpe defekt
schläuche überprüfen
öl überdenken
zündkerze untersuchen
kolben untersuchen (zu doll verschlissen!?)
auslasssteuerung checken und bei der gelegenheit gleich mal reinigen

mehr fällt mir grad net ein...

kolben war ich mit vertex immer zufrieden...wichtig ist das EINFAHREN :twisted: :lol: :Top: :mrgreen:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
benji-n

Beitrag von benji-n »

mein beileid.

gruß benji
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

@ sinisalo

stammen die bilder von mir? :kadw: :kotz: :bratz:

@ benjin-n

@ emti

ich kann dich vertstehen, hätte aber solch ne souveränität nicht erwartet :Top: :mrgreen: :wie: :what:

@ all

könnte es sein dass die membranen davon geflogen sind und den frsser verursacht haben? :ka:
sonst scheint alles ok zu sein, auch nach dem hundertsten mal checken :kotz:
Huskynator
HVA-Driftkönig
Beitrag von Huskynator »

ja ich hab schon mal gehört das es durch membranplättchen passieren kann ... !
Roller sichten und vernichten ...
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ich glaube nicht dass da was passiert ist...

kannste aber zusätzlich mal prüfen wenn du sowieso alles runter hast.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

naja gut wird sich dann rausstellen. :-?

übrigens: mein händler hat diese woche betriebsurlaub :roll: :cry: :-(

als ersatzfahrzeug wird sich dieses gerät beweisen müssen :lol: :

Bild

am besten ich trage dazu meine gelb-blaue husqvarnajacke und meinen crosshelm :twisted:
Antworten