Zschopau 2014

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Zschopau 2014

Beitrag von DusK »

jemand als zuschauer, oder sogar als fahrer vor ort?
Txmike
HVA-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 26.06.09 - 20:26
Wohnort: Harz

Re: Zschopau 2014

Beitrag von Txmike »

Jo ich bin da :hva:
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Zschopau 2014

Beitrag von DusK »

starter oder zuschauer? :mrgreen:
Txmike
HVA-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 26.06.09 - 20:26
Wohnort: Harz

Re: Zschopau 2014

Beitrag von Txmike »

Leider muss ich als Zuschauer kommen ,da es in Tucheim in der letzten Runde mein Motor verraucht hat. :roll2:
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Zschopau 2014

Beitrag von DusK »

oh mist! was istn passiert?
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Zschopau 2014

Beitrag von Heretic »

da darf man wohl dieses jahr herrn nambotin und wade young beim fahren zusehen.. leider immer so weit weg. :owei:
unklar
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Zschopau 2014

Beitrag von DusK »

du wohnst halt falsch! :mrgreen:
für zschopau muss man ja eh 1-2 nächte da bleiben, da geht auch etwas längere anreise :Top:
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Zschopau 2014

Beitrag von Heretic »

könnte was dran sein... muss mir mal einen jahresplan erstellen und dann mal schauen. hotel buchen usw.. zur beru wollte ich ja auch mal.
unklar
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Zschopau 2014

Beitrag von DusK »

nochmal ne kurze rückmeldung: zschopau ist wahnsinnig cool! :bübo:
irres gelände, super stimmung, sehr anspruchsvolle SPs...
da lohnt sich JEDE strecke, heretic! :gigs: :D
wer selber mitfahren möchte, der sollte aber wirklich schon von fahrtechnik und kondition auf nem guten stande sein.

sinisalo, wo hastn du so zugesehen?
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Zschopau 2014

Beitrag von S McHusky »

Sehenswerte und informative 5 Minuten zu "Rund um Zschopau 2014" gibt es
in der MDR MEDIATHEK. Da sind auch diverse Huskys zu sehen.
Für mich, als Zuschauer war es ein faszinierendes Liveerlebnis. Zum Bsp. wie Christophe Nambotin auf der Steilabfahrt (Stelle im Bericht bei 2:30min mit anderem Fahrer zu sehen) noch mal Gas gab und dann Haken schlagend zwischen den Bäumen verschwand, war schon Weltklasse.
DusK hat geschrieben:zschopau ist wahnsinnig cool! :bübo:
irres gelände, super stimmung, sehr anspruchsvolle SPs...
Der Endurotest "Steinbruch Truschbach / Motocross-Strecke Witzschdorf" hat mir sehr gut gefallen. Für Zuschauer alles erreichbar und fahrerisch wurden fast alle Enduroansprüche abgefordert (außer ein trailmäßiges Geröllfeld).
Lob an den Veranstalter und alle Helfer.

Hier noch ein Tip für Samstag, den 25.10.2014: Extrem ENDUROCROSS / GetzenRodeo Grießbach.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Zschopau 2014

Beitrag von DusK »

...und die abfahrt bekam nachher unten sogar noch 2-3 wellen, die bei etwas schwung wirklich gut das fahrwerk zusammengedrückt haben ;)

truschbach/witzschdorf war wirklich irre. etwas trialartig wurde es schon, da es ja auch den bach runter ging.
viel cooler kann sone SP meiner meinung nach nicht sein :bübo:
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: Zschopau 2014

Beitrag von sinisalo »

@ dusk ich war überall mal bißchen. Börnichen , witzschdorf , teufelsberg , weberhang. Hab ehrlich gesagt vergessen auf die 385 zu achten :oops:
Am teufelsberg kam in runde 3 der Herr nambotin wieder retour. Dem ist die Karre vorne hoch und hat sich gedreht und dann ist er 15 Meter wieder runter. Ist eben doch auch nur ein Mensch. :D
Die Prüfung im Steinbruch war Weltklasse. Absolutes WM Niveau. Das haben nambotin und ljungreen beide bestätigt.
Das Wetter hat gepasst und soviele Zuschauer waren glaub ich selten unterwegs.
Hat sich wieder mal gezeigt, das es in Deutschland nix vergleichbares gibt, auch wenn sich woltersdorf oder Streitberg sich gerne auf die Fahnen schreiben würden , die beste Veranstaltung im DM Kalender sein zu wollen , und das ist nicht abwertend gemeint.
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Zschopau 2014

Beitrag von DusK »

haha, das hätte ich gerne gesehen :mrgreen:
bei mir haben da in der zweiten runde dann auch sämtliche muskeln zu gemacht. da noch ne dritte runde hoch hätte ich auch nicht gewollt :mrgreen:
da hab ich sogar die hufo zum kochen gebracht. da haben am ende sicherlich 500 ml gefehlt :shock:
aber der kleine schreihals ist nicht klein zu kriegen! :bübo:

nächstes jahr mal gut trainieren und dann mitfahren, sinisalo! ;)
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Zschopau 2014

Beitrag von S McHusky »

sinisalo hat geschrieben:soviele Zuschauer waren glaub ich selten unterwegs.
Hat sich wieder mal gezeigt, das es in Deutschland nix vergleichbares gibt
Für mich persönlich immer wieder emotional bewegend. Vom Rollator-Rentner bis zum Kleinkind geht die ganze Familie raus. Die Region ist mit Rund um Zschopau aufgewachsen.
DusK hat geschrieben:bei mir haben da in der zweiten runde dann auch sämtliche muskeln zu gemacht. da noch ne dritte runde hoch hätte ich auch nicht gewollt :mrgreen:
...
nächstes jahr mal gut trainieren und dann mitfahren, sinisalo! ;)
Hut ab, vor allen die auch nur einmal "Rund um Zschopau 2014" geschafft haben.

Wieviel mehr Zeit (ca.) wird die optionale Umgehung des Steilhangs nach der Bachdurchfahrt des Truschbachs/Witzschdorf gekostet haben?
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Zschopau 2014

Beitrag von DusK »

und selbst an der straße sitzen alte leute beim kaffee und winken den ganzen tag! :Top:

beim ablaufen am freitag hab ich was von 10-15 sek zusätzlich für die umfahrung gehört... keine ahnung, obs stimmt.
blöderweise habe ich bei der zweiten runde in der zweiten steilauffahrt (hinter dem bach) auch kurz gehangen, hat zeit gekostet :kadw:

bild bei facebook, da bin ich im oberen teil der zweiten auffahrt. und nein, ich weiß nicht, warum ich auf den vorderen koti schaue! :autsch: :lol:
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: Zschopau 2014

Beitrag von sinisalo »

Macht man so, einfach um mal zu gucken ob er noch da ist :lol:
Antworten