Sachsen-Anhalt-Enduro

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von DusK »

hallo jungs,

für SAE ist die nennung seit heute offen.
am 5.4. gehts in schönebeck los.

wer ist dabei?
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von infectedbrain »

Ist denn dieses Jahr der Parcours bei Hohenerxleben wieder dabei?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von DusK »

http://sachsen-anhalt-enduro.de/ hier findest du alle termine und orte
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von infectedbrain »

Schade, wohl nicht. Ist meine alte Heimat und war schon mal dort als Zuschauer...war ne krasse Strecke...
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von DusK »

da bin ich noch nicht gefahren.
schönebeck ist ja aber auch quasi um die ecke.
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von infectedbrain »

Die meisten hatten dort nach der erste Runde aufgegeben... :mrgreen:

Ich war immer dort, weil ein alter Schulfreund ein bissel mit dem Orgateam (MC Neugattersleben) zusammen hängt und früher selbst Enduro gefahren ist...der hat mich mitgenommen sozusagen...naja mal schauen, aber allein werd ich wohl nach SBK nicht fahren...

Wo ist das denn da genau?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von DusK »

weiß garnicht, ob schon sonderlich viel konkretes irgendwo steht.
evtl. mal die seite des jeweiligen veranstalters, als in diesem fall mc schönebeck, durchlesen.
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von DusK »

Startnummer 13!
von aktuell 6 eingeschriebenen e1 fahrern sind 4 auf wr 125 genannt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von Don »

Da drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, Malte! :Top:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von DusK »

So, gestern sind wir in Schönebeck gefahren.

Die Etappe war fast durchgehen im Wald und es war durchgehend Gelände. Durchaus anspruchsvoll, weil man dadurch keine Zeit hatte sich vollständig zu erholen. Zwischendrin ein paar Auf- und Abfahrten, einige Baumstämme, mal ein Steinfeld usw.
Wirklich schön!
Die Sonderprüfung hat mir auch gefallen. Ist dort ein bißchen so, wie eine engere Crossstrecke mit zusätzlichen Wiesenpassagen, ein paar Reifen und einem Reifenfeld. Ein Steinfeld gab es zwar auch, aber das wurde leider sehr ordentlich entschärft - übriggeblieben war quasi nurnoch eine Spur mit Steinen links und rechts :mrgreen:

Übrigens auch für Einsteiger sehr gut machbar. Es gab eine eigene Wertung und es musste nur 5 anstatt 8 Runden (je 7 Km Etappe, 2 Km SP) gefahren werden.

Für mich lief es soweit ganz gut. Bike hat mal wieder bestens gepasst :bübo: und ich habe mich in keine SP lang gemacht.
Teilweise war es auf der SP etwas eng, in manchen SPs habe ich 3 Leute (innerhalb von ca. 4:30 Mins) überholen müssen.
Am Ende gabs für mich in der E1 den 6. Platz von 13 Startern. Bin damit zwar absolut nicht zufrieden, aber immerhin sind die Abstände zu den vorderen Plätzen sehr gering und die Abstände nach hinten recht groß. Wo ich die Zeit habe liegen lassen weiß ich auch, also besser trainieren :2w:
huskyhenne
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 15.11.09 - 12:40

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von huskyhenne »

hi, das was du meintest in Hohenerxleben ist RUN 2014 .. Rund um Neugattersleben oder früher Rund um Nienburg als es noch im Tagebau war. Also wer ne Herausforderung sucht das kann ich empfehlen ;-)

zufinden unter mc-nienburg auf der Webpage
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von DusK »

womit meine ich das? :help:

alterode war übrigens nicht soo spannend, 2-std-enduros sind bei so kleinen strecken ja nicht so der wahnsinn.
war trotzdem ganz nett, viele freundliche leute in der e1 und ich hatte die letzten runden einen sehr guten (und erfolgreichen :twisted: ) fight =)

am 17.5. gehts in oschersleben weiter :hva:
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von Huskytuller »

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Sachsen-Anhalt-Enduro

Beitrag von DusK »

schönebeck ist richtig gut! da starten wir auch nochmal diese saison!
Antworten