Kurventraining im Raum Stuttgart/Heilbronn

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rene83
HVA-Brenner
Beiträge: 371
Registriert: 19.11.11 - 17:22
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Markgröningen

Kurventraining im Raum Stuttgart/Heilbronn

Beitrag von Rene83 »

Wollte mal einen kleinen Bericht von meinem Kurventraining vom letzten Samstag berichten.
Durchgeführt wurde es von www.mestraining.de / http://mestraining.de/1tagesausfahrt.html
Es handelt sich dabei um eine Tagesausfahrt in den Löwenseteiner Bergen die im normalen Straßenverkehr stattfindet.
Es werden auf diversen Parkplätzen Übungen eingebaut (Gefahrenbremsung,Slalom,Gleichgewichtsübung und Kurventechniken)
Der Scout wechselt in der Gruppe immer durch und beobachtet die einzelnen Fahrer.
Es gibt auch einen Punkt mit 4x 180° Kurven wo die Gruppen an einer Kurve stehen.
1 Fahrer ist dann immer mit einem Scout unterwegs und fährt die Strecke ab. Die übrigen schauen sich dann in der einen Kurve die Linie an.
Mit An.- und Abfahrt waren das am Samstag für mich 235km die einen riesen Spaß gemacht haben und meine Fahrweise von einer "eckigen" in eine "runde" verwandelt haben.
Die beiden Scouts fahren jeweils eine KTM 640 LC4 Supermoto.
Zum Abschluß des Tages gab es dann nochmal 2 Gruppen (schnell/Langsam) wo Ich mich natürlich für die zügige entschieden habe.
Was soll ich sagen. Wir haben es gut krachen lassen.Teilweise war es weit weg von jeder STVO an Stellen wo es übersichtlich war da wurde die Sicherheitslinie eben gegen die Ideallinie getauscht.Da war der Scout am Ende doch sehr überrascht das Ich dran bleiben konnte.
Abschluß war dann ein Kaffee auf der Löwensteiner Platte.
Antworten