Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schneckensucher
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 27.01.08 - 11:25

Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Beitrag von Schneckensucher »

Mahlzeit Gemeinde,
ist einer von euch dort http://www.endurance-day-lsb.de angemeldet oder möchte da mal vorbeischauen?

Gruß Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Beitrag von DusK »

vllt schaue ich mal vorbei.
fährst du mit?
Schneckensucher
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 27.01.08 - 11:25

Re: Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Beitrag von Schneckensucher »

fährst du mit?
Yes Sir!
Die einzige Husqvarna und auch die einzige 125er der Solostarter. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Könnte Startnummer 105 werden, weiß ich aber noch nicht genau.

Mit ichfreumichwieeinkleineskindaufweihnachtenlichem Gruß
Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Beitrag von DusK »

:mrgreen:

coole sache! sollte ich vor ort sein, dann sag ich mal hallo ;)
andernfalls viel glück und bleib heile!
Schneckensucher
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 27.01.08 - 11:25

Re: Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Beitrag von Schneckensucher »

Ja mach mal, freu mich! :Top:
Letztes Mal habe ich den Brenner kennengelernt, war auch eine schöne Sache...

Im Wetterbericht melden sie Regen bis zum E-Day, das würde dann wirklich mal eine Aufgabe...aber wenn es für mich regnet, regnet es für die anderen ja auch :roll:

Mit aufregenhoffendem Gruß
Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Beitrag von DusK »

na wie liefs? alles heile geblieben? war wohl ganzschön nass? :lol:

war schönerweise selber fahren, daher war ich nicht vor ort.
Schneckensucher
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 27.01.08 - 11:25

Re: Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Beitrag von Schneckensucher »

Was soll ich sagen, ich habe versagt. Ich habe das gesamte Forum schlecht gefahren. Ich bin ein Looser. Ich kann nix! Ich bin eine Grätengraupe... :cry:

Ja, mal von vorne...
Samstag um 12 Uhr ist der Start vom Endurance Day. Das steht schon monatelang so fest. Ursprünglich hatte ich noch ein 4er Team aus meiner Gegend überreden können, mit mir zu kommen. Das wäre geil, schön mit mehreren Leuten diese Veranstaltung durchziehen. Aber es kam anders. Einige Wochen vor dem Start bröckelten die Fahrer des 4er Teams, sodaß sich das Team abmeldete.

Am Freitagmittag wollte ich in Langensteinbach sein, mit zwei Kollegen die mich begleiten sollten. Der Erste musste dann plötzlich arbeiten, der Andere wollte allein nicht mitkommen (ist ja auch langweilig). Dann bin ich halt wieder alleine. Aber auch Freitagmittag in LSB sein funktionierte nicht so wie gewünscht, da ich selbstständig bin und der Beruf selbstverständlich vorgeht, hatte ich am Freitagabend erst alle Sachen zusammen und auf den Anhänger gepackt. Also recht spät ins Bett und am Samstagmorgen um halb 4 aus dem Bett, Kaffee einwerfen und los geht’s die 450km mit Anhänger zu überwinden. Die gesamte Strecke regnete es wie verrückt, war blöd zu fahren, war aber etwa halb 10 vor Ort. Schnell durch die Abnahme, Box aufbauen, Fahrerbesprechung. Dann wurde zwar um 12 Uhr gestartet, da es aber immer noch regnete, und das Wetter besser werden sollte, fuhren alle in die Boxengasse und es wurde um 15 Uhr aus der Boxengasse erneut gestartet. Also etwas Zeit zum ausruhen.

Dann ging es um 15 Uhr los, und es waren meine Traumbedingungen! Es hat riesigen Spaß gemacht, viele hatten große Probleme im Schlamm und Modder, ich fühlte mich wie ein Fisch im Wasser. In den ersten Runden überholte ich etliche, Geschwindigkeit halten, damit die Stollen nicht zuschmieren, Hahn auf und ab gehts :heba: . Am Nachmittag pendelte ich mich immer so um den 4. Platz ein. Hier ein Bild von mir:
Bild
Aber: Nicht nur die schwierigen Bedingungen, besonders das frühe Aufstehen, viele kurze Nächte an den Tagen vorher und die Hektik vor dem Rennen zehrte an meiner Kondition. So fuhr ich abends um halb 9 die letzte Runde, war ziemlich fertig, kein Durst, kein Hunger. Mein Plan war, erst mal zu schlafen und dann um 2 Uhr wieder zu starten. Auch das klappte dieses mal nicht, ich lag wach, an Schlaf nicht zu denken, fürs fahren zu fertig :-| :-|
Als ich dann morgens um 4 immer noch nicht geschlafen hatte und weder Hunger noch Durst hatte(also auch keine Energie fürs weitere Fahren), habe ich meine Pludden wieder zusammen gepackt und bin um halb acht am Sonntag wieder nach Hause gefahren.

Aber: Die Schlammschlacht am Nachmittag hat die Mühen entlohnt, davon werde ich noch lange zehren. :heba: :twisted:

Im nächsten Jahr wieder, aber dann ausgeschlafen und entspannt!

Mit ichschämemichdasforumnichtwürdigvertretenzuhabendem Gruß
Schneckensucher
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Beitrag von DusK »

ach was, is doch schon eine riesige bereicherung fürs forum, wenn hier überhaupt jemand wettbewerb fährt :Top:

mit wenig schlaf sind solche aktionen natürlich immer ganz blöd. 450km rückfahrt bei völliger übermüdung stelle ich mir auch garnicht so spaßig vor. diese autobahnfahrten nachm enduro sind sowieso immer das blödeste :mrgreen:

und hufo hat gehalten? bin am wochenende mal wieder ne wr 125 gefahren. einfach geil die teile.
aber wer zur hölle hat denn bock auf solche bedinungen? :mrgreen: besonders dieses spurrillen-gekrebse und mit-den-beine-hinterher-gehinke is doch total abartig :mrgreen:
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Beitrag von HuskyLady »

Ohje, in LSB ist doch irgendwie immer Schlamm :roll:

Aber Respekt, dass dus durchgezogen hast :Top:
PowerPoldi
HVA-Brenner
Beiträge: 335
Registriert: 19.07.12 - 17:49
Wohnort: Sauerland

Re: Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Beitrag von PowerPoldi »

Wenn man (egal welcher Sport es auch ist) an seine eigenen grenzen geht sei es mental oder körperlich dann hat man egal wie das Ergebnis auch ist sich nichts vorzuwerfen!!!

:Top: :Top: :Top:

Sieht aber auch echt krass aus auf dem Bild :heba:
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Beitrag von Huskybrenner »

Alter Schwede, ist das etwa wirklich schon ein Jahr her, das wir beide Dödel direkt hintereinander dort im Ziel eingelaufen sind ?

Kaum zu fassen.
Ich glaub, ich geb mir das nächstes jahr auch nochmal....

Was Du da durchgemacht hast, kann ich nachwollziehen, ich war damals in Torgau bei den 24 h.
Es hat 20 Stunden geregnet. Unfassbare Bedingungen.... :Top:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Endurance Day LSB am 18-19.5.13

Beitrag von Heretic »

was für ein geschinde! im enduroforum hat einer aus der ironman klasse nach 24(20)h fahrt mal seinen arsch fotografiert.. rohes fleisch kann ich da nur sagen. :shock: ..ich würde glaub ich nur im team da auftauchen.

warst du der einspurfreund aus beckum? hast ja trotzdem noch ein paar hinter dich gelassen. der erste mit 84runden muss ja ein echtes tier gewesen sein.
unklar
Antworten