Hallo aus Augsburg - SM 610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alex85
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.13 - 22:27

Hallo aus Augsburg - SM 610

Beitrag von Alex85 »

Hallo zusammen,
mein Name ist wie unschwer zu erkennen Alex, ich bin 37 Jahre alt und hab nun nach längerer Abstinenz wieder Motorrad fahren.
Wie es oft so ist war neben Arbeit und Haus keine Zeit und nun bin ich zufällig an eine SM 610 aus 1999 gekommen.

Die Supermotos von Husqvarna waren mit 18 natürlich ganz oben auf der Wunschliste aber finanziell nicht drin…nun steht eine bei mir.

Wahrscheinlich etwas zu optimistisch ist es eine 99er SM 610 mit 19tkm geworden, seit 2012 nicht mehr gefahren und einfach abgestellt.

Neben einem PHM40MS ist auch ein Auspuff „ESD 870 94“ eingetragen, gibts da was zu beachten? Aktuell bewegt sich der Gasschieber nicht kann das daran liegen dass kein zwei Seil System verbaut ist?

Plan war nachdem sie aktuell nicht läuft und der Plastik Satz dank Sonne in Fetzen hängt erstmal die Flüssigkeiten zu tauschen und Filter / Kerze. Nach der Vergaserreinigung wollte ich dann mal probieren zu starten. 8-)

Kompression spürt man beim kicken und der Motor dreht, hoffe mal das da nicht mehr auf mich zu kommt…

Falls jemand ein Plastik Satz hat, gern melden. Leider hab ich erst danach gesehen, dass es für die Dual Modelle wohl nur schwierig Ersatz gibt.

Viele Grüße,
Alex
RaKo
HVA-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 17.10.21 - 18:40
Motorrad: TE610 ‘98
Wohnort: Wetterau / Hessen

Re: Hallo aus Augsburg - SM 610

Beitrag von RaKo »

Hi Alex

Ich würde den dellOrto mal komplett zerlegen, durchchecken und gründlich reinigen. Dass sich der Schieber nicht bewegt ist merkwürdig. Eigentlich ist ja oben nur ein Zugseil und zurück gehts über die Feder auf dem Gasschieber. Es müsste sich also entweder der Schieber verklemmt haben, oder es hat sich schon jemand dran versucht und es fehlt irgendwas … Also zerlegen und genau durchsehen macht mE nach Sinn.

Stein-Dinse haben Know how (kann man auch mal anrufen und fragen) und auch alle Ersatzteile vorrätig. Da kann man sich auch über den Katalog gut schlau machen.

bei Stein-Dinse kanmst du dir auch mal das dellOrto Handbuch runterladen ;).

Viel Erfolg und Gruß
RaKo
Alex85
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.13 - 22:27

Re: Hallo aus Augsburg - SM 610

Beitrag von Alex85 »

Hallo Rako,
Danke für deine Antwort, hatte das mit dem Seilzug nur im Zusammenhang mit den größeren Vergasern gelesen…braucht meine dann ja anscheinend nicht.

Gruß Alex
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Hallo aus Augsburg - SM 610

Beitrag von Huskyschrauber »

Der Vergaser hat ne Feder, da brauchts keinen 2ten Zug. AUfgehen muss der auch mit einem Zug. Wenn er verharzt ist, geht er halt nicht mehr zu...was auch eher ungünstig ist.
RaKo
HVA-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 17.10.21 - 18:40
Motorrad: TE610 ‘98
Wohnort: Wetterau / Hessen

Re: Hallo aus Augsburg - SM 610

Beitrag von RaKo »

… häufig hängt auch einfach der Gummigriff und reibt am Rand am Handschutz ;). Dadurch geht der dann auch nicht richtig zurück …
RaKo
HVA-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 17.10.21 - 18:40
Motorrad: TE610 ‘98
Wohnort: Wetterau / Hessen

Re: Hallo aus Augsburg - SM 610

Beitrag von RaKo »

… natürlich insbesondere beim Tausch der Griffe ein Thema (war zumindest bei mir so)
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus Augsburg - SM 610

Beitrag von Dual-Sport »

Bist du sicher, dass der Phm40ms verbaut ist, denn die SM gab es auch mit Gleichdruckvergaser.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Alex85
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.13 - 22:27

Re: Hallo aus Augsburg - SM 610

Beitrag von Alex85 »

Hallo zusammen,
Ja es ist ein PHM40. Vergaser ist mittlerweile geeinigt und wieder verbaut. Aktuell ist das Problem das ich keinen Zündfunken hab.

Siehe Thread hier:
www.husqvarna-forum.de/forum/viewtopic. ... 45#p550245

Wäre echt super wenn jemand was wüsste.

Danke und Gruß,
Alex
Antworten