Nockenwellenlager TE 610e Dual H7

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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benbaschke
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Nockenwellenlager TE 610e Dual H7

Beitrag von benbaschke »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Dual Bj.2000 Supermotoumbau wieder zu beleben.

-Zylinder Gehont neuer Kolben
-Ventile geschliffen und ventielsitze gefräst
-neue ventilschaftführung und Dichtung
-neue büchsen und Rollenlager an den kipphebeln
-neu Bolzen für die kipphebel
-ein paar neue lager und dichtungen
-seitendeckel zündung geschweißt
-motordeckel neu lackiert


so aber jetzt erstmal zu meiner Frage:

die lager auf der nockenwelle sind die orginal auf irgendeiner Seite gekapselt?

für mich würde es Sinn ergeben wenn das in Fahrtrichtung linke lager auf der aussenseite geschlossen wäre. Somit würde der ölstrom von der Steigleitung nicht durch das Lager einfach verschwinden sondern durch die nockenwelle gehen.

liege ich da richtig in der Annahme?

Danke im vorraus Gruß

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oldstyle
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Re: Nockenwellenlager TE 610e Dual H7

Beitrag von oldstyle »

Hi, ja das stimmt, das eine Lager hat auf einer Seite eine Metalldichtscheibe also ein Z in der lagerkennung. Kannst aber auch ein 2Z oder ZZ nehmen und eine Scheibe entfernen.

Hier mal die lagerliste zum Dual Motor.

app.php/gallery/image/10687

Das eine Lager der Ausgleichswelle ist aber kein NUP, glaube das war nur ein NU Lager bei mir.

Gruß André
benbaschke
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Re: Nockenwellenlager TE 610e Dual H7

Beitrag von benbaschke »

Super danke dir

die Liste hatte ich schonmal gesucht

habe 2rs genommen Kunststoff metallgestützt und mache eine Scheibe raus

außen geschlossen so das, dass Lager von innen geschmiert wird

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