Hallo freunde,
nach dem waschen meiner Te sprang sie normal über den E-Start Knopf an. Nachdem ich nachhause gefahren bin und sie für ca eine halbe stunde abgestellt habe (Kettefetten etc) wollte ich noch eine runde drehen. Ich drücke auf den E-Start Knopf und nichts passiert.
Ich habe halle Steckverbindungen auseinander genommen und auf Korrosion überprüft, dann mit Kontaktspray eingesprüht und zusammen gesteckt, immer noch nichts. Also es passiert Garnichts, kein Klicken nichts. Wenn ich sie ankicke läuft sie ganz normal.
Wenn ich den Anlasser direkt Ansteuere, Kabel von + Batterie auf Anlasser, dann dreht er. Sprich an ihm liegt es nicht.
Alle Schalter wurden durchgemessen und schalten auch.
Magnetschalter ist neu gekommen.
Wo kann ich noch nachgucken ? (CDI defekt ?). Was kann man noch ausprobieren ?
Te 510 Bj.05, E-Start Funktioniert nicht mehr
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Re: Te 510 Bj.05, E-Start Funktioniert nicht mehr
Sicherung geprüft? Starterknopf überprüft?
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Re: Te 510 Bj.05, E-Start Funktioniert nicht mehr
Funktioniert der Magnetschalter? Dann kanns nur mehr am Kabel zw. Startknopf und Magnetschalter liegen.
Bei mir war es schlicht und einfach ein Wackelkontakt der Steckverbindung vom Startknopf, obwohl auch mit Kontaktspray gebadet wurde.
mfg Wolfgang
Bei mir war es schlicht und einfach ein Wackelkontakt der Steckverbindung vom Startknopf, obwohl auch mit Kontaktspray gebadet wurde.
mfg Wolfgang
Re: Te 510 Bj.05, E-Start Funktioniert nicht mehr
der E-starter raucht auch manchmal ab, aber das hast du ja ausgeschlossen.
Würde auch mal den Starter-Knopf genauer angucken, der hatte bei mir auch schon nen Wackler.
Die Sicherungen im Anlasserrelais sind i.O.? hast da mal andere reingemacht?
Würde auch mal den Starter-Knopf genauer angucken, der hatte bei mir auch schon nen Wackler.
Die Sicherungen im Anlasserrelais sind i.O.? hast da mal andere reingemacht?
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Re: Te 510 Bj.05, E-Start Funktioniert nicht mehr
Ich weiss nicht, wie es bei der 510er ist, aber bei der Dual ist der Starterknopf mit dem Leerlauf- und Kupplungsschalter gekoppelt, d. h. nur wenn der Leerlauf eingelegt, oder die Kupplung gezogen ist, funktioniert der E-Start.
Re: Te 510 Bj.05, E-Start Funktioniert nicht mehr
Kann er mal checken, aber wenn das Bike noch original ist dürfte so ein schalter noch nicht vorhanden sein, erst ab 2006.
Re: Te 510 Bj.05, E-Start Funktioniert nicht mehr
Moin freunde, danke für die antworten !
Also Magnetschalter ist Komplett neu mit neuen Sicherung.
Auch wenn Leerlauf drinnen und Kupplung gezogen ist passiert nichts.
Komme wohl nicht drum herum mal jemand mit einem vernünftigen Prüfgerät gucken zu lassen
Ich probiere und Messe noch einmal den Schalter durch.
Also Magnetschalter ist Komplett neu mit neuen Sicherung.
Auch wenn Leerlauf drinnen und Kupplung gezogen ist passiert nichts.
Komme wohl nicht drum herum mal jemand mit einem vernünftigen Prüfgerät gucken zu lassen
Ich probiere und Messe noch einmal den Schalter durch.
- wgary
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Re: Te 510 Bj.05, E-Start Funktioniert nicht mehr
schau mal ob der Magnetschalter funktioniert. An dem sind 4 Kabel, 2 dicke (Plus von der Batterie zum Starter) und 2 dünnere. Von den dünnen geht eines auf Masse (ev. über eine Diode) und das 2. zum Startknopf. Wenn du das 2. kurz mit Plus verbindest, dann sollte der Magnet anziehen und der Motor drehen. Das ist unabhängig von der Zündung. Am sichersten ist es, die beiden dünnen abzuklemmen und dann eines an Masse und das 2. an Plus zu halten.
Wenn das geht, dann hast ein Problem mit der Startknopf bzw. den Kabel/Verbindungen.
Wenn sich so der Magnetschalter nicht rührt, dann hats was mit dem neuen Magnetschalter.
mfg Wolfgang
Wenn das geht, dann hast ein Problem mit der Startknopf bzw. den Kabel/Verbindungen.
Wenn sich so der Magnetschalter nicht rührt, dann hats was mit dem neuen Magnetschalter.
mfg Wolfgang