Service bei der SM 610 dual bj 98.

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
oOotineloOo
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.20 - 15:29
Motorrad: SM 610 '99

Service bei der SM 610 dual bj 98.

Beitrag von oOotineloOo »

Hallo husky freunde
Ist es sinnvoll vor der winterpause einen service zu machen? Wenn ja kann mier jemand sagen was ich für teile brauche? Würde gern alle dichtungen, öle und Filter wechseln. Und wo krieg ich die her? Bei mier in der umgebung ist leider keine husky werkstatt
Gruss aus der Schweiz 🇨🇭
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3032
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Service bei der SM 610 dual bj 98.

Beitrag von Dual-Sport »

Welche Dichtungen willst du denn wechseln?
Öl und Filter hole ich immer über Ebay oder Amazon.
Ich mache bei meiner Dual den Ölwechsel meistens im Sommer, da macht das Schrauben mehr Spaß.
Ansonsten wird immer mal wieder gewerkelt und gewartet, wenn ich Lust und Zeit habe, oder wenn es halt nötig wird.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
oOotineloOo
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.20 - 15:29
Motorrad: SM 610 '99

Re: Service bei der SM 610 dual bj 98.

Beitrag von oOotineloOo »

Limadeckel dichtung und kuplungs deckel dichtung und was alles dazu gehört wird mal zeit für ne komplett überholung :D
oldstyle
HVA-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 26.05.19 - 18:53

Re: Service bei der SM 610 dual bj 98.

Beitrag von oldstyle »

Hi, öl und Filter hole ich auch immer von EBay.
Dichtungen hab ich jetzt 2x nen kompletten Dichtsatz von Athena in eBay gekauft un die 80€.
Im Gegensatz zu anderen hier im Forum hält bei mir auch die Kopfdichtung seit mehreren tausend Km. (Hab vorsichtshalber aber ne Original Husky Kopfdichtung hier liegen.)
Andere Teile oder einzelne Dichtungen hol ich bei Teuber, Neupert oder Husky Shop.
Ich fahr das ganze Jahr durch und schraub immer wenn halt was ansteht.
Solltest halt auch Ventilspiel prüfen, Luftfilter reinigen, Umlenkung abschmieren, ggf Züge prüfen und ölen, Rad und Lenkkopflager prüfen und schmieren oder ersetzen, Kettensatz prüfen und ordentlich reinigen oder ersetzen und Bremsen checken.
Gruß André
Antworten