TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
@ Assi, bekomme immer schlechte Laune wenn ich Bilder von deinem Moppeds sehe.
Was bin ich doch fürne Wurst. Der Zündungsdeckel belüftet, ist das sinnvoll?
Und die Carbonritzelabdeckung finde ich cool, selbstgemacht?
greetz
Meikel
Was bin ich doch fürne Wurst. Der Zündungsdeckel belüftet, ist das sinnvoll?
Und die Carbonritzelabdeckung finde ich cool, selbstgemacht?
greetz
Meikel
Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
Termignoni hat die originalen Husqvarna ESD's gefertigt, deshalb sind die gleich, bis auf den ESD Eingang. Wie gesagt, ich hab das Termignoni ESD Innenleben in der originalen 93049 Husqvarna ESD Hülle verbaut, das passt eins zu eins.
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
@ Assi, jetzt hab ich es gecheckt,hab schon 2 Bier im Kopp, da läuft das nicht mehr so bei mir.
Hab auch das "Race only" jetzt entdeckt. Ist aber der einzige Hinweis find ich.
Das werde ich mal sanft entfernen und dann ist glaub ich gut.
Den Rest lass ich dann so wenns passt, der Hobel hatja selbst mit dem van Hesselt Teil TÜV bekommen.
Dann wir das doch mit den anderen auch klappem.
greetz
Meikel
Hab auch das "Race only" jetzt entdeckt. Ist aber der einzige Hinweis find ich.
Das werde ich mal sanft entfernen und dann ist glaub ich gut.
Den Rest lass ich dann so wenns passt, der Hobel hatja selbst mit dem van Hesselt Teil TÜV bekommen.
Dann wir das doch mit den anderen auch klappem.
greetz
Meikel
Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
Du könntest recht haben, die Nummer könnte tatsächlich echt sein, ich habs mal verglichen. Dann ist das genau so gemacht, wie ich meinen zusammengebaut habe, Termignoni Innenleben in Husqvarna ESD Hülle
Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
Der Termignoni ist nicht zu laut, da gebe ich dir recht, damit kann man gut auf die Straße. Da muss einer schon bescheid wissen um zu kapieren, was da zusammengebaut wurde.
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
@ Assi, kann man damit fahren, oder ist der andere "besser"?
Ich persönlich finde den ovalen schöner, der ist auch nicht so verbeult.
Und hat auch keine abschrammungen vom auf die Nase legen.
Aber viel wichtiger ist, passen die Krümmer an den Zylinder?
Konnte heute ja nur so anhalten, da sah alles gut aus.
greetz
meikel
Ich persönlich finde den ovalen schöner, der ist auch nicht so verbeult.
Und hat auch keine abschrammungen vom auf die Nase legen.
Aber viel wichtiger ist, passen die Krümmer an den Zylinder?
Konnte heute ja nur so anhalten, da sah alles gut aus.
greetz
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
... bei diesem Mopped ensteht so langsam eine Hassliebe, sowas verbautes hab ich bis jetzt nicht erlebt.
Als wenn jeder Hobel ein Einzelstück ist.
Alleine heute der Wechsel vom Choke Bowdenzug hat eine ewigkeit gedauert, ich hab nicht gecheckt wie man den am Vergaser aushängt.
Hab alles auseinander gebaut, bis ich am Schluss aus Verzweiflung einmal döller gezogen hab und siehe da, erst rausziehen und dann aushängen.
Lerning by doing at its best.
Aber jetzt sind endlich alles Züge gewechselt und funzen.
Für mich schonmal ein Erfolgserlebnis.
Jetzt brauch ich schon wieder 2 Spezielle Schrauben, hab die Hebel mit Edelstahl Inbus versehen, da die alten Schrauben schon übel aussahen.
Nun passen aber die "Gummikappen" für die Hebel die ich neu gekauft habe nicht mehr rüber. So ein Mist.
Also wieder auf die Suche machen.
greetz
Meikel
Als wenn jeder Hobel ein Einzelstück ist.
Alleine heute der Wechsel vom Choke Bowdenzug hat eine ewigkeit gedauert, ich hab nicht gecheckt wie man den am Vergaser aushängt.
Hab alles auseinander gebaut, bis ich am Schluss aus Verzweiflung einmal döller gezogen hab und siehe da, erst rausziehen und dann aushängen.
Lerning by doing at its best.
Aber jetzt sind endlich alles Züge gewechselt und funzen.
Für mich schonmal ein Erfolgserlebnis.
Jetzt brauch ich schon wieder 2 Spezielle Schrauben, hab die Hebel mit Edelstahl Inbus versehen, da die alten Schrauben schon übel aussahen.
Nun passen aber die "Gummikappen" für die Hebel die ich neu gekauft habe nicht mehr rüber. So ein Mist.
Also wieder auf die Suche machen.
greetz
Meikel
Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
Der Termignoni Krümmer und ESD sollten bei dir passen. Es gibt da zwar zwei verschiedene Anlagen, die Krümmer sind jeweils gleich, nur die ESD Haltepunkte unterscheiden sich bei der 610 und 570 Anlage.
Lima Deckel macht laut rätsch nur bei den alten SEM Limas sinn. Ich hab nur die neueren Ducati Zündanlagen/Limas verbaut. Mein T20 Limadeckel ist nur dran, weil ich ihn einfach schön finde. Ich hab auch nicht die langen Belüftungsschläuche dran, sondern mittlerweile nur zwei Stopfen drauf. Ansonsten ist er deutlich schwerer als der originale Magnesium Limadeckel.
Der Carbon Ritzelschutz ist selbst gezimmert. Ein Bastel Lizenzprodukt mit Freigabe vom Hasenbein Quasi nur bissle Laubsägearbeiten, drei Hülsen und Schrauben.
Grüßle Bastel
Lima Deckel macht laut rätsch nur bei den alten SEM Limas sinn. Ich hab nur die neueren Ducati Zündanlagen/Limas verbaut. Mein T20 Limadeckel ist nur dran, weil ich ihn einfach schön finde. Ich hab auch nicht die langen Belüftungsschläuche dran, sondern mittlerweile nur zwei Stopfen drauf. Ansonsten ist er deutlich schwerer als der originale Magnesium Limadeckel.
Der Carbon Ritzelschutz ist selbst gezimmert. Ein Bastel Lizenzprodukt mit Freigabe vom Hasenbein Quasi nur bissle Laubsägearbeiten, drei Hülsen und Schrauben.
Grüßle Bastel
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
...@ Assi, thx a lot.
Ich werde heute, sofern Zeit, erstmal die Anlage polieren und dieses "race only" entfernen.
Damit der fertig ist. Den Umbau werd ich noch verschieben. Hab sie gestern erstmal wieder zusammen gebaut.
Und die Zylinderschraube Handfest ersetzt. Und natürlich die Motorentlüftung erneuert.
Es gibt nix schöneres als neue Teile zu verbauen.
Duch Corona sind leider auch bei uns die Umsätze um ca. 50% eingebrochen.
Also muss ich mich extrem zügeln was dass angeht.
Laubsäge arbeit hört sich gut an, werde mal gucken wo ich dass von "Hasenbein" finde.
Eine Carbonplatte in der Grösse wird ja hoffentlich nicht so teuer sein.
Ausserdem muss ich mich ums Heck kümmern, irgenwie passen die Spaltmasse nicht,
Entweder, ist der Polisport Heckfender nicht genau passend, oder das Heck hat bei den Stürzen einen mitbekommen.
So mag ich meine neuen Seitenteile nicht anbauen. Und das "Entenheck" gefällt mir gar nicht.
Auch zur Sitzbank hin sind ca. 2cm Luft.
mal schauen, aber es wird.
Einen Erfolgreichen Tag wünsch ich.
Greetz
Meikel
Ich werde heute, sofern Zeit, erstmal die Anlage polieren und dieses "race only" entfernen.
Damit der fertig ist. Den Umbau werd ich noch verschieben. Hab sie gestern erstmal wieder zusammen gebaut.
Und die Zylinderschraube Handfest ersetzt. Und natürlich die Motorentlüftung erneuert.
Es gibt nix schöneres als neue Teile zu verbauen.
Duch Corona sind leider auch bei uns die Umsätze um ca. 50% eingebrochen.
Also muss ich mich extrem zügeln was dass angeht.
Laubsäge arbeit hört sich gut an, werde mal gucken wo ich dass von "Hasenbein" finde.
Eine Carbonplatte in der Grösse wird ja hoffentlich nicht so teuer sein.
Ausserdem muss ich mich ums Heck kümmern, irgenwie passen die Spaltmasse nicht,
Entweder, ist der Polisport Heckfender nicht genau passend, oder das Heck hat bei den Stürzen einen mitbekommen.
So mag ich meine neuen Seitenteile nicht anbauen. Und das "Entenheck" gefällt mir gar nicht.
Auch zur Sitzbank hin sind ca. 2cm Luft.
mal schauen, aber es wird.
Einen Erfolgreichen Tag wünsch ich.
Greetz
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
Das mit dem Ritzelschutz ist was spaßiges zwischen dem Hasenbein und mir. Er hat da mal vor laaaaaaaanger Zeit einen glaub aus Alu gemacht, ich hab nun auch schon einige in Carbon gemacht. Dann kam so ein spaßiges “ey, meine Idee“. Seit dem frag ich aus Spaß ob ich in Lizenz einen bauen darf Eine dünne Carbon Platte für einen Ritzelschutz, diekostet je nach Ausführung 5-10€. Ich finde den extrem schick und eben durch das angedeutet Husky Zeichnen sehr passend.
Wird schon werden deine Husky
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
@ Assi, dass kenn ich. Wie in der Bonbonwerbung "Wer hats erfunden? ".
Ob das nun Carbon wird bei mir, weiss ich noch nicht, hab ja sonst nix an Carbon am Mopped, evtl. Kunstoff im Husqvarna blau.
Oder halt auch Alu. Sieht halt spitze aus. Ich steh auf sowas.
Mal schauen, der Winter ist lang.
So etwas könnte ich auch gut in Indien in Serie herstellen lassen, wenn man denn da mal wieder hin darf.
greetz
Meikel
Ob das nun Carbon wird bei mir, weiss ich noch nicht, hab ja sonst nix an Carbon am Mopped, evtl. Kunstoff im Husqvarna blau.
Oder halt auch Alu. Sieht halt spitze aus. Ich steh auf sowas.
Mal schauen, der Winter ist lang.
So etwas könnte ich auch gut in Indien in Serie herstellen lassen, wenn man denn da mal wieder hin darf.
greetz
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
Moinsen,
wollte euch nicht dass Bild vom Auspuff vorenthalten.
Ist jetzt nicht so blank geworden wie ich erhofft hatte, aber macht nix, sieht besser aus als vorher.
Das ist ja schonmal was, ich bräuchte mal dringend einen Schleifblock für sowas.
Hab das mit Bohrmaschine und Aufsatz gemacht, ein Schleifblock ist da wesentlich besser.
Aber wie gesagt besser als voher ist dass jetzt allemal.
Nun muss er nur noch angebaut werden, ich hoffe die Tage findet sich die Zeit dafür.
greetz
und allen eine erfolgreiche Woche.
wollte euch nicht dass Bild vom Auspuff vorenthalten.
Ist jetzt nicht so blank geworden wie ich erhofft hatte, aber macht nix, sieht besser aus als vorher.
Das ist ja schonmal was, ich bräuchte mal dringend einen Schleifblock für sowas.
Hab das mit Bohrmaschine und Aufsatz gemacht, ein Schleifblock ist da wesentlich besser.
Aber wie gesagt besser als voher ist dass jetzt allemal.
Nun muss er nur noch angebaut werden, ich hoffe die Tage findet sich die Zeit dafür.
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
Moinsen,
heute kurz Zeit gehabt für die Garage, den Dekobowdenzug gedreht, damit dass so ist wie es original gehört.
Und endlich den Auspuff gewechselt.
Start Versuch kommt hoffentlich nachher.
greetz
silberruecken
heute kurz Zeit gehabt für die Garage, den Dekobowdenzug gedreht, damit dass so ist wie es original gehört.
Und endlich den Auspuff gewechselt.
Start Versuch kommt hoffentlich nachher.
greetz
silberruecken
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
...klappert ein wenig wenn kalt, aber sonst läuft dass mit dem neuen Auspuff!
So sieht dass jetzt aus, fehlen noch ein paar Dinge, es geht aber voran.
greetz
silberruecken
So sieht dass jetzt aus, fehlen noch ein paar Dinge, es geht aber voran.
greetz
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
Mit dem Auspuff machst nichts falsch
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
... ich denke auch, hört sich fast so an wie vorher.
Gefahren bin ich aber noch nicht.
Morgen evtl. dass Thema mit dem Seitenständer erledigen
und ein neuen Plastikeinsatz für den Rollenkettenschleifer
hab ich auch liegen.
greetz
silberruecken
Gefahren bin ich aber noch nicht.
Morgen evtl. dass Thema mit dem Seitenständer erledigen
und ein neuen Plastikeinsatz für den Rollenkettenschleifer
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greetz
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Zuletzt geändert von silberruecken am 24.10.20 - 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TE 610 Bj. 2000 welcher ESD?
So, dass Thema mit dem Seitenständer ist auch erledigt.